ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Update für Garmin Map Pilot in W205

Update für Garmin Map Pilot in W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. August 2017 um 3:56

Hallo,

auf Empfehlung der Niederlassung Bremen sollte ich mein Garmin map pilot updaten. Gesagt getan.

Vorher natürlich die Sicherung angeklickt, die auch durchgeführt wurde. Das darauf folgende Update wurde dann mittendrin abgebrochen wegen "Fehler in Laufwerk G".

Dann kam der Hinweis "Sie haben ein abgebrochenes Update" und ich kann nur auf "weiter" klicken.

Der Vorgang ist dann immer wieder derselbe. Abbrechen kann ich das Update nicht. Somit kann ich auch keine Wiederherstellung der SD-Karte machen. Stecke ich die Karte dann in den W205 kommt der Hinweis "Keine Karte mit gültiger Navigationssoftware vorhanden".

Habe also aktuell kein Navi mehr zur Verfügung.

Das Laufwerk G ist nicht defekt, habe zwei weitere Laptops ausprobiert, der Hinweis auf das angeblich defekte Laufwerk kommt jedesmal.

Kann mir jemand helfen? Wäre schon zufrieden, wenn ich wenigstens eine Wiederherstellung machen könnte. Geht aber nicht, da ich immer nur auf "weiter" klicken kann.

Der W205 ist Baujahr 2016.............

Danke für eine Antwort.

Beste Antwort im Thema

Bezüglich der 3 Vorschläge ein Hinweis,

-wenn eine der 3 Optionen (kürzeste, schnellste oder wirtschaftliche Route) in den Systemeinstellungen fest vorgewählt ist, kommt auch nur diese gewählte Route

- wenn die Option "immer vorher fragen" in den Systemeinstellungen ausgewählt wird, kommen alle 3 Routenvorschläge zur Auswahl.

Die 3 Vorschläge sind dennoch enttäuschend, da die oftmals identisch sind und damit keine echten Alternativrouten anbieten.

Insgesamt ist das Garmin zwar zielführend, aber wenig benutzerfreundlich und für den Systempreis eine Frechheit (hilft einem aber auch nicht mehr).

Jedes Scheibennavi für 100€ ist besser.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 15. August 2017 um 9:08

Zitat:

@upstalsboom schrieb am 15. August 2017 um 05:56:13 Uhr:

Hallo,

auf Empfehlung der Niederlassung Bremen sollte ich mein Garmin map pilot updaten. Gesagt getan.

Vorher natürlich die Sicherung angeklickt, die auch durchgeführt wurde. Das darauf folgende Update wurde dann mittendrin abgebrochen wegen "Fehler in Laufwerk G".

Dann kam der Hinweis "Sie haben ein abgebrochenes Update" und ich kann nur auf "weiter" klicken.

Der Vorgang ist dann immer wieder derselbe. Abbrechen kann ich das Update nicht. Somit kann ich auch keine Wiederherstellung der SD-Karte machen. Stecke ich die Karte dann in den W205 kommt der Hinweis "Keine Karte mit gültiger Navigationssoftware vorhanden"

Kann mir jemand helfen? Wäre schon zufrieden, wenn ich wenigstens eine Wiederherstellung machen könnte. Geht aber nicht, da ich immer nur auf "weiter" klicken kann.

 

Danke für eine Antwort.

Hatte ich am Wochenende bei meinem S213 auch.......

Die SD Karte rausnehmen ist schon mal ganz schlecht,nun aber passiert ;)

Versuch es immer weiter mit mit dem Button "weiter".

Eine Software Wiederherstellung hat bei mir 3 Tage!!!!!!! gedauert. Immer wieder kamm die selbe Meldung wie bei dir.

Übrigens,wenn du die Karte vom PC entfernst und ins Auto steckst,ist es klar das er diese aufgrund der fehlenden aktuellen Software nicht anerkennt.

Viel Glück und Geduld weiterhin :rolleyes:

 

Themenstarteram 15. August 2017 um 10:02

Danke für die hilfreiche Antwort. Habe es immer wieder probiert und auf "weiter" geklickt, locker so etwa 10-12 mal. Siehe da, plötzlich funktionierte es................! Nav ifunktioniert wieder!

Der "Brüller" ist das Garmin 20 aber nicht.: Das Überschreiten von Tempolimits wird nicht akustisch signalisiert, da überhaupt nicht einstellbar. Bei einer Adressensuche kommt nur ein einziger Vorschlag!! Bisher kannte ich nur Navis die 3 Vorschläge machen. Enttäuschend.

am 15. August 2017 um 10:15

Leider ist das so :(:(

Es ist durch die neue Software zwar die Darstellung der Karte etwas besser geworden,dafür sind viele Einstellmöglichkeiten aber verschwunden.

Ich suche noch nach einer Möglichkeit das update rückgängig zu machen,bisher ohne Erfolg.

P.S,wieder mal, KEIN Glanzstück von Mercedes, dieses Garmin.......

Bezüglich der 3 Vorschläge ein Hinweis,

-wenn eine der 3 Optionen (kürzeste, schnellste oder wirtschaftliche Route) in den Systemeinstellungen fest vorgewählt ist, kommt auch nur diese gewählte Route

- wenn die Option "immer vorher fragen" in den Systemeinstellungen ausgewählt wird, kommen alle 3 Routenvorschläge zur Auswahl.

Die 3 Vorschläge sind dennoch enttäuschend, da die oftmals identisch sind und damit keine echten Alternativrouten anbieten.

Insgesamt ist das Garmin zwar zielführend, aber wenig benutzerfreundlich und für den Systempreis eine Frechheit (hilft einem aber auch nicht mehr).

Jedes Scheibennavi für 100€ ist besser.

Wieviel Garmin-Threads wollt ihr denn noch eröffnen , um euch "auszuheulen" ? Gibt doch schon mindestens zwei Stück zum "Meckern" ! :confused::confused:

Zitat:

@jw61 schrieb am 15. August 2017 um 14:12:30 Uhr:

Wenn die Option "immer vorher fragen" in den Systemeinstellungen ausgewählt wird, kommen alle 3 Routenvorschläge zur Auswahl.

Das war einmal - mit Firmware 8.0 ist es entfallen.

Zitat:

@jw61 schrieb am 15. August 2017 um 14:12:30 Uhr:

Bezüglich der 3 Vorschläge ein Hinweis,

- wenn die Option "immer vorher fragen" in den Systemeinstellungen ausgewählt wird, kommen alle 3 Routenvorschläge zur Auswahl.

Diese Option gibt es aber NICHT mehr .............

Themenstarteram 15. August 2017 um 13:38

So ist es, die Option "immer vorher fragen" ist weg......................

Zitat:

@upstalsboom schrieb am 15. August 2017 um 15:38:35 Uhr:

So ist es, die Option "immer vorher fragen" ist weg......................

Moin,

man kann aber als " Festeinstellung " aus:

a) schnellste Route

b) kürzeste Route

c) effezienteste kraftstoffsparende Route

wählen

Durch den Wegfall der 3 Routen und deren gleichzeitiger Berechnung ist das Garmin " schneller " geworden. ( macht aber leider nur den Anschein ;) )

Wenn man dann noch für einen selbst wichtigen Voreinstellungen wählt:

keine Mautstr, keine Fährverbindungen etc. macht es eigentlich einen adäquaten Job.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Update für Garmin Map Pilot in W205