ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Update für Navi (Way 2022-3 oder 2023-1)

Update für Navi (Way 2022-3 oder 2023-1)

BMW X1 F48

Guten Morgen,

hat vlt. jemand eine Info wann denn nun endlich das "grosse" Update kommt?

Das online für Deutschland wäre schon dagewesen, habe es aber leider letzte

Woche nicht gleich zugelassen, jetzt kommt keine Meldung mehr :-(

Servus

Ähnliche Themen
52 Antworten

Bei mir poppte sie auch gerade im Auto auf und habs auch erstmal weggedrückt. Der BMW DownloadManager ist noch bei 2022-2

Das selbe bei mir, weg gedrückt und nun kommt die Meldung nicht wieder. Im Menü auch kein Update zu finden. Nehme an das war das Update für die Deutschlandkarte? VG

Warum drückt man das weg?

Hab ich auch erst gemacht, da es erst bei fahrtende aufgepoppt ist.

Bei der nächsten Fahrt war aber die Deutschlandkarte auf 2023-01 aktualisiert.

Kann man unter Navigation/Optionen/ versionsverlauf nachprüfen…

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 10. November 2022 um 12:24:14 Uhr:

Warum drückt man das weg?

Bei mir ist es "aufgepoppt" während ich zu einem Ziel navigierte, ich befürchtete den Abruch der laufenden Navigation.

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 10. November 2022 um 12:24:14 Uhr:

Warum drückt man das weg?

Weil es kurz vor dem Ausschalten in der Garage erschien!

Macht es Sinn, das automatische Update durchführen zu lassen, wenn man sowieso manuell das ganze Europa-Paket updatet?

Genauso war es bei mir auch

Wird das automatische Update denn nicht einfach "overnight" durchgeführt??? Muss der Motor dazu laufen? Das ist ja absurd... Wie lange muss er laufen und was passiert bei Abbruch? Das kann doch nicht so mies programmiert sein, dass man erst von GAP nach FL fahren muss, damit es funktioniert?

Zitat:

@Hoppel66 schrieb am 10. November 2022 um 17:56:45 Uhr:

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 10. November 2022 um 12:24:14 Uhr:

Warum drückt man das weg?

Bei mir ist es "aufgepoppt" während ich zu einem Ziel navigierte, ich befürchtete den Abruch der laufenden Navigation.

Vor ein paar Tagen kam die Meldung bei mir auch während der Zielführung. Hab das Update machen lassen. Das Navi hat neu gestartet und danach ging die Zielführung direkt weiter. Der Neustart hat ein paar Sekunden gedauert.

Also: Offensichtlich wird das neue Kartenmaterial im Hintergrund runtergeladen und dann in wenigen Sekunden beim Neustart aktiviert.

Gibt es die Infos zum Update gestaffelt ins Auto? Ich habe das große Navi und noch bis Mitte 2024 alle Dienste abonniert.

Eine Meldung habe ich aber noch nicht gesehen.

Zitat:

@Hukketin schrieb am 11. November 2022 um 08:25:55 Uhr:

Gibt es die Infos zum Update gestaffelt ins Auto? Ich habe das große Navi und noch bis Mitte 2024 alle Dienste abonniert.

Eine Meldung habe ich aber noch nicht gesehen.

…schon nachgeschaut wie ransone oben beschrieben hat?

Bei mir hat das Update auch nur wenige Sekunden gedauert. Es lohnt nicht bei auftretender Meldung das Update zeitlich zu verschieben.

Zitat:

X1-BMW

 

…schon nachgeschaut wie ransone oben beschrieben hat?

Danke. Tatsächlich habe ich das Update drauf. An einen Hinweis kann ich mich aber nicht erinnern…

Hat wahrscheinlich meine Frau weggedrückt. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Update für Navi (Way 2022-3 oder 2023-1)