1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Update für Navigation wird nicht durchgeführt

Update für Navigation wird nicht durchgeführt

Kia
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 11:50

Ich habe einen Picanto, Typ:JA, MY2019. Für diesen habe ich das passende Update heruntergeladen und auf einen USB-Stick speichern lassen. Die vorherige Formatierung (FAT32) des USB-Stick macht der KIA-Updater automatisch. Also ins Auto, Zündung EIN, im Display-Menü zum Punkt: Aktuallisieren und .... es folgt eine Endlosschleife mit circa 10 WAV-Dateien (Sound) die geladen werden. Sonst passiert nichts.

Ich habe schon den USB-Stick gewechselt und die Dateien neu heruntergeladen. Hilft alles nichts. Was mache ich falsch? Mich wundert das überall von einer SD-Karte die Rede ist, ich aber nur einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole habe.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße, Oliver

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Oliver,

hat Dein Navi keinen SD-Kartenschacht? Dieser befindet sich in der Regel in der Mitte unten am Navirand. Bei manchen Versionen befindet sich der Schacht aber auch im Handschuhfach. Oft etwas versteckt am oberen oder seitlichen Rand.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 11:03

Zitat:

Hallo Oliver,

hat Dein Navi keinen SD-Kartenschacht? Dieser befindet sich in der Regel in der Mitte unten am Navirand. Bei manchen Versionen befindet sich der Schacht aber auch im Handschuhfach. Oft etwas versteckt am oberen oder seitlichen Rand.

Ah, das wusste ich nicht, das es auch im Handschuhfach sein könnte. Dann muss ich noch einmal genauer auf die Suche gehen.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 15:45

Ich habe jetzt noch einmal das Handschuhfach, die Mittelkonsole und den Bildschirm abgesucht. Es gibt definitiv keinen SD-Karte Einschub, nur die USB-Buche in der Mittelkonsole.

Die SD Karte sitzt unter einer Abdeckung hinter dem Display, also oben auf dem Armaturenbrett.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 6:58

Tomspeed hat Recht. Hinter dem Display ist der SD-Karteneinschub.

Ein Hobbyschrauber in der Firma hat sich erbarmt das Deckelchen gewaltsam zu öffnen. Wahrscheinlich durch Reinigungsmittel oder sonst was verklebt, bzw. festsitzend. Ich hätte mich nie getraut diesem Plastikteil mittels Schraubendreher dermaßen Gewalt anzuwenden.

Danke für Eure Hilfe !

Deine Antwort