ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Update Handbremse

Update Handbremse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 9:24

Habe gehört für die elektr. Handbremse gibt es von VW ein Update. Hat jemand eine Ahnung was geändert wurde?

Beste Antwort im Thema

genau das hat mein Vater vor 25 Jahren zum elektrischen Schiebedach gesagt...

Ich kenne keine neuen Autos, die noch ein Schiebedach mit Kurbel haben und auch niemanden, der Probleme mit dem Motor vom Schiebedach hat. Irgendwann wird das mit der Parkbremse genau so sein.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Habe gehört für die elektr. Handbremse gibt es von VW ein Update. Hat jemand eine Ahnung was geändert wurde?

Am besten SUFU nutzen....

Das wurde schon mehrmals ausgiebig besprochen !!!

update handbremse klingt irgendwie lustig...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

update handbremse klingt irgendwie lustig...

Jetzt mit noch längerem Handbremshebel! :cool::rolleyes:

Böses, böses Wort in der Thread-Überschrift! :D

Sag niemals "Handbremse" zu einer "EPB" ! :p

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 12:33

yup

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 12:35

Jawohl Herr Oberlehrer ---- beim nächsten Mal---- :D:D:D:D dann schreib ich halt Ex-Handbremse :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Böses, böses Wort in der Thread-Überschrift! :D

Sag niemals "Handbremse" zu einer "EPB" ! :p

Schon besser!

Setzen, 1+ wg. schneller Auffassungsgabe und unmittelbarer Umsetzung des zuvor erlernten bzw. gelehrten Stoffs. :D

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 12:42

Cool - meine Eltern werden sich bei der nächsten "Elternversammlung" bei Ihnen bedanken. Es muß auch nette Oberlehrer geben - LOL

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Schon besser!

Setzen, 1+ wg. schneller Auffassungsgabe und unmittelbarer Umsetzung des zuvor erlernten bzw. gelehrten Stoffs. :D

Meine Rede! :)

Bei häufigem Betätigen "Handbremse" konnte es vorkommen, dass diese nicht immer vollständig in diese Ausgangposition sprang. Subjektiv ruckt es beim Anfahren manchmal nicht mehr so sehr wie vorher. Der Widerstand ist sachter.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Böses, böses Wort in der Thread-Überschrift! :D

Sag niemals "Handbremse" zu einer "EPB" ! :p

Müsste es da nicht korrekterweise " manuell betätigte Feststellbremse " heißen ? :rolleyes:

Die EPB löst nun ohne gasgeben beim Anfahren.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 8:22

Danke, das wollte ich über die Ex-Handbremse wissen :p

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Die EPB löst nun ohne gasgeben beim Anfahren.

Da können sich ja die Fans der "elektronischen Feststellbremse ", die ja eine normale Handbremse zu altmodisch fanden, freuen, dass sie sich nun auch noch mit updates für ne EX HANDBREMSE befassen dürfen. Und das wird nicht der letzte Ärger sein, den der EFB Schnickschnack bieten wird. Lustig wird es wenn dann nach der Garantie so sinnvolle Teile wie Elektronikteile bzw Feststellmotoren ( auch noch für ne HANDBREMSE :mad::mad::mad:) ausgetauscht und dies dann bezahlt werden muss. Naja man gibt ja dann gerne mal ein paar hundert Euronen oder auch mehr aus, dafür dass man sich das ach so anstrengende Ziehen einer normalen Handbremse erspart hat und nun Knöpfchen drücken darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen