ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Update Karten für Navi

Update Karten für Navi

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 17. August 2021 um 7:18

Hallo,

es steht wohl ein Update der Karten für das Navi zur Verfügung.

VG

Rainer :)

Screenshot v. Webseite
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist das noch Mib2 mit SD?

Themenstarteram 17. August 2021 um 9:39

Hallo,

Ja, aber auch für MIB 3 gibt es ein Update.

Und wie immer gibt auch gleich ein Problem.

Die neuen Karten passen nicht auf die SD-Card.

Bei der Hotline weiß man anscheinend Bescheid, ich sollte zu der zuständigen Abteilung weiter verbunden werden.

Leider bin ich 2x aus der Warteschleife rausgeflogen.

Die korrekte Telefonnummer ist die: 0800 86 55 79 24 36.

VG Rainer :)

Zitat:

@Aon1961 schrieb am 17. August 2021 um 11:39:12 Uhr:

Hallo,

Ja, aber auch für MIB 3 gibt es ein Update.

Und wie immer gibt auch gleich ein Problem.

Die neuen Karten passen nicht auf die SD-Card.

Bei der Hotline weiß man anscheinend Bescheid, ich sollte zu der zuständigen Abteilung weiter verbunden werden.

Leider bin ich 2x aus der Warteschleife rausgeflogen.

Die korrekte Telefonnummer ist die: 0800 86 55 79 24 36.

VG Rainer :)

Ja, „Europäische Länder“ passt nicht mehr auf die SD-Card.

Ich hab mir jetzt erst mal „Variante 4“ drauf gemacht. Dann funktionierts. Und ist erst mal ausreichend.

@Alle: Habe ich auch getan, die Variante 4 genommen, ich denke auch, dass das erstmal ausreicht. Für mich... Gut, Spanien, Portugal, Dänemark ist jetzt erstmal nicht mehr mit drauf... Sehe ich im Moment aber auch keinen Handlungsbedarf. Für mich...

Ja ja, bei VW weiß man Bescheid, sicher auch in der Hotline. Und eigentlich hat man da auch schon eine tolle "Problemlösung": Einfach zum VW Händler gehen und dort eine neue SD-Karte kaufen, mit 32 GB Kapazität, dann passt es wieder. Die Karte kostet bei VW 117,- Euro. Incl. Mehrwertsteuer... Und andere Karten, die bei MediaMarkt, Saturn usw. natürlich wesentlich günstiger sind - die werden im System nicht erkannt...! Ich mache unten noch einen Link rein, woher ich diese Information habe. Wenn das wirklich so stimmt ---> Revolverkapitalismus pur!

https://www.youtube.com/watch?v=es-KTLpMvp0 <--- Das ist der Link, IMHO wird hier das ganze Update-Procedere sehr schön erklärt, auch für computertechnisch völlig Unbedarfte. Und ab Minute 13 kommt das dann mit den Speicherkarten...

G_Merrick

Das Update ist doch schon seit Wochen online oder habe ich etwas falsch verstanden?

Themenstarteram 17. August 2021 um 14:47

Guten Abend,

was mich an der ganz Sache massiv ärgert, ist die Tatsache, dass man 2019 eine 16 GB SD-Card ausgegeben hat und nicht gleich eine mit 32 GB verwendet hat.

Jetzt die Kunden abzuzuocken ist ja wohl das Letzte.

Ein fest eingebautes Navi für teures Geld anzuschaffen und dann so behandelt zu werden ist für einen Hersteller wie Volkswagen einfach nur schäbig.

Kundenpflege sieht anders aus!

Ich hätte erwartet, dass man bei der Hotline Bescheid weiß, die FIN aufnimmt und 2 - 3 Tage später findet man im Briefkasten eine neue SD-Card.

Das verstehe ich unter Kulanz und Maßnahmen zur Kundenbindung - alles andere ist nur lächerlich und armselig.

VG

Rainer :)

Zitat:

@Aon1961 schrieb am 17. August 2021 um 11:39:12 Uhr:

Hallo,

Ja, aber auch für MIB 3 gibt es ein Update.

VG Rainer :)

Aber das nützt niemand etwas, weil man es nicht installieren kann.

am 18. August 2021 um 4:40

Naja,

gleich eine Entschädigung oder neue SD Karte von VW zu verlangen finde ich ein bisschen überzogen.

Ich hätte mich auch über einen lebenslangen Tankgutschein bei Abholung in der Autostadt gefreut.

Aber leider nur ein Traum von mir.

Bei meinem Golf 6 GTD mit RNS 510 Navi, musste ich jedes Jahr immer schön fast 200 € für eine Aktuelle Navi DVD hinlegen. :-(

Und Mercedes lässt sich das Kartenupdate für unsere A-Klasse auch noch Fürstlich bezahlen.

Ab Golf 7 gibt es diese jetzt von VW kostenlos.

Bei Abholung vom T-Roc gab es die SD Karte auch Kostenlos dabei. :-)

Das jetzt das aktuelle Kartenmaterial nicht mehr drauf passt, störte mich nicht.

Konnte jetzt wählen ob ich die Version 4 Aufspiele oder mir die 32GB SD Karte kaufe.

Habe dann nicht die SD Karte bei VW gekauft, sondern hier.:

https://www.ebay.de/itm/393395681779?...

Jetzt habe ich erst mal für ein paar Jahre keine Speicherplatz Probleme mehr, und kostenlose Updates. :-)

Themenstarteram 18. August 2021 um 5:46

Guten Morgen,

hast Du eine Ahnung ob diese SD-Karte auch für das Navi im T-Roc passen würde?

39 EUR sind akzeptabel und dafür würde ich mich auch entscheiden.

VG

Rainer :)

am 18. August 2021 um 5:56

Hallo Rainer,

ich habe die oben genannte SD Karte bei mir im T-Roc Bj. 5 / 2020 MiB2 drin, läuft einwandfrei. :-)

MfG

Zitat:

@Touri Golf schrieb am 18. August 2021 um 07:56:37 Uhr:

Hallo Rainer,

ich habe die oben genannte SD Karte bei mir im T-Roc Bj. 5 / 2020 MiB2 drin, läuft einwandfrei. :-)

MfG

Danke für den Tipp.

Hab mir auch eine bestellt. ;)

 

VG

Ich habe mir auch die SD Karte bestellt aus Spanien heute angekommen 2022 ,läuft alles bestens !

Was heißt 2022?

Sind da die Straßen eingezeichnet die erst 2022 gebaut werden?

am 26. August 2021 um 16:00

???

Nee,Blitzer die dann 2022 Aufgestellt werden.

Kartenmaterial 2021/2022

Man,man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Update Karten für Navi