1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Update My BMW App

Update My BMW App

BMW iX3
Themenstarteram 4. November 2024 um 13:53

Heute gibt es ein neues Update der My BMW App im Appstore (Version 4.11). Dort wird erwähnt, dass man nun mehrere App-User für das Fahrzeug hinzufügen kann, was für mich ein großes Plus wäre und lange ersehntes Feature. Hat jemand schon herausgefunden, wie man das nun macht? Ich bin noch nicht fündig geworden...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi, ich denke oben rechts auf die zwei Autos klicken und „ Deine BMW „ hinzufügen

Themenstarteram 4. November 2024 um 14:34

Das fügt aber weitere BMWs zu meiner ID hinzu. Es soll ja aber nun umgekehrt möglich sein einen BMW zu mehrern IDs zuzweisen, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich hab auch erst dreimal gelesen, verstehe das aber auch so wie Patsone: In meiner App müsste ich meine Frau zu diesem Auto hinzufügen - und meine Frau kann in ihrer App keine BMW-Id erstellen, weil wir nur einen BMW fahren.

Bin mal gespannt, wie das gehen soll?

Unter Fahrzeugkonfiguration, Nutzermanagement kann man weitere Nutzer erlauben. Viel Spass Andreas

Themenstarteram 4. November 2024 um 17:57

Genau, danke. Man muss unter Fahrzeugkonfiguration - im Nutzermanagement unten einen Mitnutzer erlauben. Dann kann man mit einer weiteren BMW-ID das Fahrzeug mit der VIN hinzufügen (Bestätigungscode im Fahrzeug).

Freut mich dass das nun geht und dass offenbar doch noch für OS7 einiges gemacht wird :)

Das heißt also, daß der 2. Nutzer eine eigene BMW-ID braucht?

Wie bekommt meine Frau diese eigene ID, wenn wir nur einen BMW haben?

Eine ID kann man ohne Auto anlegen. Braucht man auch für weitere Fahrerprofile

Themenstarteram 5. November 2024 um 9:52

Zitat:

@Uli747 schrieb am 4. November 2024 um 20:10:35 Uhr:

Das heißt also, daß der 2. Nutzer eine eigene BMW-ID braucht?

Wie bekommt meine Frau diese eigene ID, wenn wir nur einen BMW haben?

Sie "braucht" keine eigene, aber wenn man zwei hat kann man diese nun mit einem Fahrzeug nutzen, das ging bisher nicht.

Unter "Fahrzeugkonfiguration" > "Nutzermanagement" kann man ganz unten "Mitnutzer erlauben" einstellen.

Grüße!

Weiß jemand, ob diese neue Möglichkeit an bestimmte OS-Versionen oder Fahrzeugmodelle gebunden ist?

Die App bietet mir an, die Mehrbenutzererlaubnis für meinen 2015‘er F46 und 2017‘er F23 zu erteilen, aber aufgrund des Alters bin ich skeptisch.

P.S.: im Frühjahr bereichert ein iX3 den Familienfuhrpark, daher lese ich hier schon fleißig mit.

Themenstarteram 11. November 2024 um 12:25

Wenn sie OS7 haben sollte es funktionieren.

F-Baureihen haben, soweit ich weiß, nie OS7.

Der iX3 hat in jedem Falle OS7

Zitat:

@mckuebler schrieb am 11. November 2024 um 14:03:06 Uhr:

Der iX3 hat in jedem Falle OS7

Korrekt, seit Beginn an.

Deine Antwort