ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Update Navi CD

Update Navi CD

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. April 2010 um 16:10

Ich möchte einen neuen CD Kartensatz für Europa kaufen...

Es werden solche Sätze für ca. 139EUR im Internet angeboten (Teleatlas).

z.b. Link editiert. Mirco-S-H; MT-Moderation

Hat jemand damit Erfahrung? Funktionieren diese CD für einen Phaeton (2006er)? Muss etwas beachtet werden?

Danke für die Unterstützung...

 

NEW LIFE

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir das Teleatlas 10 CD-Set mit PLZ 2009/2010 gekauft. Die 40€ Mehrpreis zu den Navetq-Karten hätte ich mir aber sparen können. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, beim GP0 im ZAM PLZ einzugeben.

Daher rate ich, nicht nur des Preises wegen, sondern auch aus einem anderen Grund zu den Navteq-Karten, wenn man wie ich in der Grenzregion zu Österreich und / oder der Schweiz leben sollte: Bei Teleatlas befinden sich die Alpenländer (Österreich/Schweiz) zusammen mit der Tschechischen Republik auf einer Karte. Das bedeutet, dass man bei jeder Fahrt ins Nachbarland an der Grenze die CD wechseln muss. Bei Navteq befinden sich die Alpenländer (zzgl. Norditalien) auf der "Zentraleuropa"-CD zusammen mit Süddeutschland (Baden-Württemberg und Bayern). D. h., die CD muss solange man sich in Süddeutschland aufhält und die Grenzen zu Österreich oder der Schweiz übertritt nie gewechselt werden und die Routen können auch so Länderübergreifen geplant werden.

Tausche daher gerne meine niegelnage neue Teleatlas "Österreich - Schweiz - Tschechische Republik 2009/2010 + Hauptstraßen Europas" gegen Navteq Zentraleuropa 2009/2010 ;-)

Wer trotzdem auf Teleatlas schwört, bekommt das 10er Package nach meinen Recherchen hier für 134,72€ incl. Versand am günstigsten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. April 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von NEW LIFE

 

Hat jemand damit Erfahrung? Funktionieren diese CD für einen Phaeton (2006er)? Muss etwas beachtet werden?

Danke für die Unterstützung...

 

NEW LIFE

Ja, habe seinerzeit meinen P nachgerüstet mit dem neusten Kartenmaterial. Dabei muss man einfach wissen, welches System erforderlich ist. Das kann man am einfachsten prüfen, wenn man die bestehende CD auswirft und dann nachsieht, was dort draufsteht. In meinem Fall ist es VDO Dayton und die Karten sind von Teleatlas. Funktioniert einwandfrei. Mein P ist ein 2003.

Kann allenfalls einen Satz "Tele Atlas Europa + MRoWE Paket 2009/2010 - VDO Dayton - NEUHEIT" für 100 EURO anbieten. Bei Interesse PN.

Themenstarteram 3. April 2010 um 17:28

Danke...

Bei mir steht auf der Hülle 1993-2005 NAVTEQ... (...siemens VDO Trading GmbH)

d.h. ich kann nicht zu Teleatlas wechseln (da billiger)?

NEW LIFE

P.S. Da ich das erste mal in so einem Forum bin...was bedeutet "PN".

am 3. April 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von NEW LIFE

Danke...

Bei mir steht auf der Hülle 1993-2005 NAVTEQ... (...siemens VDO Trading GmbH)

d.h. ich kann nicht zu Teleatlas wechseln (da billiger)?

NEW LIFE

P.S. Da ich das erste mal in so einem Forum bin...was bedeutet "PN".

PN = Private Nachricht (musste ich auch lernen, bin auch erst seit Februar dabei)

Auf meiner CD steht: "Siemens VDO" und "compatible with VDO Dayton". Daraus schliesse ich, dass sowohl Teleatlas als auch Navteq funktionieren sollten (sind ja die Datenlieferanten; Siemens ist der Systemlieferant).

Themenstarteram 3. April 2010 um 17:57

Danke !

Werde sicherheitshalber bei NAVTEQ bleiben ...

Grüße

NEW LIFE

am 4. April 2010 um 10:16

Bei steht nur "VDO Trading" auf der CD. Phaeton Navigations-CD-ROM Deutschland/Europa. 3D0.919.884 BF.

Wenn man die CD aber auf dem Computer öffnet und die Datei "ABSTRACT" im Texteditor öffnet bekommt man mehr infos:

"This medium contains a digital road map database for the CARiN- and VDODayton navigation compatible systems.

The medium can be used in `product' target-systems, for the "CARiN on PC" application, and for CARSiM.

 

Tool : 4.0.01

Date : 2005-09-06

Operator : uida1203

CD number : EHVCD_15476_4.0.01

Medium : Master CD

Navigation database : ..._prod/NavTech/europe/deu/deu_hw_nt_vw_05Q2_20050829l_501545.cpr

Type : non C-IQ

Event Texts : carinet16s2048.20041130

TPD Database : Not available

IBA Database : .../03II/Volkswagen/20030310

Language Loading : Not available

CARINSYS File : Not available"

 

also Navtech/ Navteq oder?

Fruher hatte ich CD´s von TeleAtlas benutzt, jetzt fur 2009/2010 habe ich 10CD´s von Navteq gekauft.

Funktionieren beide 1A. Kein Problem. Hauptsache VDO/Dayton.

Habe fur die 10CD´s von Navteq cca. 140,- bezahlt sammt Leder CD-tasche.

Zitat:

Habe fur die 10CD´s von Navteq cca. 140,- bezahlt sammt Leder CD-tasche.

Wo hast du die CD´s gekauft?

Gruß

Werner

es gibt jetzt zb. das hier:

http://www.navicd24.de/.../139

am 7. April 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Campagnolo

es gibt jetzt zb. das hier:

http://www.navicd24.de/.../139

Schönes Angebot; schade nur, dass die Schweiz darin nicht aufgeführt ist :confused:

Die beschreibung ist nicht 100%ig, aber Sweiz ist definitiv dabei. Siehe auch hier:

http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Doch hier kostet der Pack 169,- :-)

Aber Schweiz ist definitiv dabei auf der Zentraleuropa CD.

Ich habe es noch in 2009 im Herbst gekauft da waren es noch 10CD´s (es ist auch eine Europa hauptsctraßen CD dabei)

Kann die mit Originalverpackung, ohne Kratzer (die originale waren nie im Phaeton) verkaufen.

Preis 90,- inklusive Versand.

Zitat:

Original geschrieben von Wbphaeton

Zitat:

Original geschrieben von Campagnolo

es gibt jetzt zb. das hier:

 

http://www.navicd24.de/.../139

Schönes Angebot; schade nur, dass die Schweiz darin nicht aufgeführt ist :confused:

Danke für den Tip, habe telefonisch nachgefragt,

da die Karte die Schweiz enthält, sie ist auch dabei (redaktioneller Fehler)!

hHabe soeben einen Satz bestellt.

Gruß

Werner

Heute ist das Packet von http://www.navicd24.de/.../139

gekommen. Ich hab's gleich ausprobiert ob's auch funktioniert und siehe da - funktioniert. Ein Satz frisches kartenmaterial für ganz Europa nur für 109€ ist finde ich ein sehr gutes Angebot.

am 12. April 2010 um 17:29

hallo zusammen,

ist also auch für 2003 bj geeignet, ja?

ansonsten für die die es schon haben, ist plz eingabe/suche möglich?

wenn ja, ists gleich bestellt.

danke

am 12. April 2010 um 20:53

Das mit der PLZ würde mich auch mal interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen