ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Update Navisoftware COMAND

Update Navisoftware COMAND

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:35

Ich hatte letzte Woche einen Anruf von meinem ;-) in dem er mir u.a. mitteilte, das es erneut einen Update für´s COMAND gibt und er mir diesen aufspielen würde.

Heute war es dann soweit, gerade habe ich den Wagen abgeholt. Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert. Jedoch scheint das Problem mit dem Abspielen der Titel von der CF-Karte gefixt zu sein, d.h. die Wiedergabe erfolgt von der Stelle, an der man das COMAND zuvor abgeschaltet hat.

Noch zur Klarstellung: Ich hatte bereits vor ca. 2 Monaten den Update (Absenkung der Lautstärke bei Navidurchsage) erhalten. In der Anlage sieht man genau diesen Stand. Danach kommt der Screenshot von der jetzigen Version.

Also, seid nett zu eurem ;-) dann klappt´s auch mit dem Update ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:36

und jetzt die aktuelle Version ...

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:36

und jetzt die aktuelle Version ...

Superspannend - das muss ich auch dann prüfen - meine Zufallsfunktion ist leider schlimm und bei Sonderzeichen vor dem ".mp3" sieht es dann komisch aus...

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Superspannend - das muss ich auch dann prüfen - meine Zufallsfunktion ist leider schlimm und bei Sonderzeichen vor dem ".mp3" sieht es dann komisch aus...

Also mein APS Comand ist von 04.08. und bisher keinerlei Probleme,-weder mit CD,CF-Karte,oder den überspielten Mp3/wma Dateien gehabt. Läuft alles einwandfrei,-wie das ganze Auto.Leider haben die jetzt ausgelieferten Fahrzeuge wie hier im Forum gepostet,6GB statt 4GB für Musik. Na ja ,man sonst ja auch noch eine Mp3 CD nachschieben und von der dann weiter dudeln.

Helmut

 

Hallo Launchcontrol:

Verstehe ich deinen beitrag richtig, daß die Funktion der Lautstärkeabsenkung - nach MB Information "leider bei Ihrem Modell entfallen" - mittels software update zu aktivieren ist? Wenn ja, vermute ich, daß dies durch MB-Werkstätten erfolgen kann?

Danke vorab für entsprechende Bestätigung.

 

 

Zitat:

Noch zur Klarstellung: Ich hatte bereits vor ca. 2 Monaten den Update (Absenkung der Lautstärke bei Navidurchsage) erhalten. In der Anlage sieht man genau diesen Stand. Danach kommt der Screenshot von der jetzigen Version.

am 4. Februar 2009 um 8:17

Was kostet sowas ??

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von firehouse

Hallo Launchcontrol:

Verstehe ich deinen beitrag richtig, daß die Funktion der Lautstärkeabsenkung - nach MB Information "leider bei Ihrem Modell entfallen" - mittels software update zu aktivieren ist? Wenn ja, vermute ich, daß dies durch MB-Werkstätten erfolgen kann?

Danke vorab für entsprechende Bestätigung.

Zitat:

Original geschrieben von firehouse

Zitat:

Noch zur Klarstellung: Ich hatte bereits vor ca. 2 Monaten den Update (Absenkung der Lautstärke bei Navidurchsage) erhalten. In der Anlage sieht man genau diesen Stand. Danach kommt der Screenshot von der jetzigen Version.

Durch entsprechende Threads in diesem Forum wurde klar, das einige Fahrer mit COMAND (4GB) ein entsprechendes Update erhalten hatten. Wenn Du bei MB nachfragst, wirst Du nach Prüfung deines Fahrzeugs wahrscheinlich die Auskunft erhalten, das "kein Update für Ihr Fahrzeug vorgesehen ist". Mercedes möchte hier offenbar nicht für sämtliche Fahrzeuge nachbessern. Ich bin über meinen Verkäufer an einen speziellen MA vermittelt worden, der mir dann dieses Update kostenlos aufgespielt hat. Der Kundendienst muss natürlich den Aufwand gegen Mercedes abrechnen können, es geht hierbei um ca. 2,5 Stunden (Updatedauer)!!!

Nach diesem Update funktioniert dann auch bei den 4GB-Modellen die Lautstärkeabsenkung bei Navidurchsagen. Es gibt dann aber den Bug, das das zuletzt gehörte Lied von der CF-Card nach aus-/einschalten des COMAND wieder von vorne beginnt. Dieser Fehler ist jetzt mit dem zweiten Update ebenfalls beseitigt.

Deshalb meine Empfehlung: Einfach mal freundlich nachfragen und daraufhinweisen, das schon einige dieses Update bei Ihren KD´s erhalten haben.

Zitat:

Zitat:

Vielen dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Zitat:

Original geschrieben von firehouse

 

Durch entsprechende Threads in diesem Forum wurde klar, das einige Fahrer mit COMAND (4GB) ein entsprechendes Update erhalten hatten. Wenn Du bei MB nachfragst, wirst Du nach Prüfung deines Fahrzeugs wahrscheinlich die Auskunft erhalten, das "kein Update für Ihr Fahrzeug vorgesehen ist". Mercedes möchte hier offenbar nicht für sämtliche Fahrzeuge nachbessern. Ich bin über meinen Verkäufer an einen speziellen MA vermittelt worden, der mir dann dieses Update kostenlos aufgespielt hat. Der Kundendienst muss natürlich den Aufwand gegen Mercedes abrechnen können, es geht hierbei um ca. 2,5 Stunden (Updatedauer)!!!

Nach diesem Update funktioniert dann auch bei den 4GB-Modellen die Lautstärkeabsenkung bei Navidurchsagen. Es gibt dann aber den Bug, das das zuletzt gehörte Lied von der CF-Card nach aus-/einschalten des COMAND wieder von vorne beginnt. Dieser Fehler ist jetzt mit dem zweiten Update ebenfalls beseitigt.

 

Deshalb meine Empfehlung: Einfach mal freundlich nachfragen und daraufhinweisen, das schon einige dieses Update bei Ihren KD´s erhalten haben.

am 7. Februar 2009 um 17:04

Hallo,

ist bekannt on das Update nur per Diagnose oder auch per CD/DVD Update möglich ist?

Falls CD/DVD möglich ist, weiss jemand wo man eine solche Disc erhalten kann?

Ich frag' weil ich mit meinem nicht so gern gesehen bin beim :)

Gruß,

Tim

Zitat:

Original geschrieben von firehouse

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von firehouse

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

 

Durch entsprechende Threads in diesem Forum wurde klar, das einige Fahrer mit COMAND (4GB) ein entsprechendes Update erhalten hatten. Wenn Du bei MB nachfragst, wirst Du nach Prüfung deines Fahrzeugs wahrscheinlich die Auskunft erhalten, das "kein Update für Ihr Fahrzeug vorgesehen ist". Mercedes möchte hier offenbar nicht für sämtliche Fahrzeuge nachbessern. Ich bin über meinen Verkäufer an einen speziellen MA vermittelt worden, der mir dann dieses Update kostenlos aufgespielt hat. Der Kundendienst muss natürlich den Aufwand gegen Mercedes abrechnen können, es geht hierbei um ca. 2,5 Stunden (Updatedauer)!!!

Nach diesem Update funktioniert dann auch bei den 4GB-Modellen die Lautstärkeabsenkung bei Navidurchsagen. Es gibt dann aber den Bug, das das zuletzt gehörte Lied von der CF-Card nach aus-/einschalten des COMAND wieder von vorne beginnt. Dieser Fehler ist jetzt mit dem zweiten Update ebenfalls beseitigt.

Deshalb meine Empfehlung: Einfach mal freundlich nachfragen und daraufhinweisen, das schon einige dieses Update bei Ihren KD´s erhalten haben.

Hi,-wie sieht es aus,-wenn mein freundlicher mir wirklich das Update anbietet, werden dann alle Musikdateien die die sich bereits auf der Platte befinden gelöscht?

Grüße Helmut

ich gehe nicht davon aus, da im engineering mode bei der musik eine eigene partition (== eigener bereich) angezeigt wird.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:25

Original geschrieben von Helmut-43

 

Zitat:

 

Hi,-wie sieht es aus,-wenn mein freundlicher mir wirklich das Update anbietet, werden dann alle Musikdateien die die sich bereits auf der Platte befinden gelöscht?

Grüße Helmut

Hallo Helmut,

ich kenne die Fähigkeiten deines Freundlichen nicht, aber in meinen beiden Fällen, waren nachher sowohl die MP3´s auf der Festplatte, als auch sämtliche Kontakte, weiterhin vorhanden ;-)

s204 baujahr 10/2008 comand aps mit soundsystem

bild 1

bild 3

somit habe ich nicht die alte aber auch nicht die neueste version - welche versionen habt ihr. sind schon änderungen aufgefallen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Update Navisoftware COMAND