- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Update Over the Air
Update Over the Air
Hallo,
auf der Smartphone App wird mir angezeigt, dass ein Softwareupdate vorliegt, welches Over the Air überspielt wird.
Anmerkung: Ich habe den EQE SUV am 05.11.24 in München als VfW erworben und erst seit wenigen Tagen die besagte App installiert.
Dort ist ersichtlich, dass dieses Softwareupdate offenbar bereits seit November 2023 anliegt.
Im Fahrzeug wird hingegen über das MBUX System/Einstellungen angezeigt, dass kein Update vorhanden wäre.
Also stellt sich für mich die Frage: "Was denn nun"?
Hat jemand Erfahrung und kann helfen?
Danke!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Welche Version von MBUX ist denn im Fahrzeug installiert?
Bei mir wird in der App das verfügbare Update auch angezeigt, obwohl es im Fahrzeug bereits durch die Werkstatt installiert wurde. Werkstatt-Installation war notwendig, da OTA nicht gestartet werden konnte.
Willkommen im Club - MB scheint es nicht zu interessieren was die Software so macht. Bei meinem VFW genau dasselbe. Mittwoch habe ich Termin das etwas aufgespielt wird.
.. die fuchteln doch ständig an der Software der App und vom Auto herum ohne das zu kommentieren und zu Protokollieren.
Beispiel: Der Favoritenschirm ist plötzlich leer! Von selbst? wer es glaubt..
Wie von Geisterhand sind bei mir dann doch die Digitalen Projektionen aufgetaucht, ..
In der App wurden einige anzeigen geändert und als freche Draufgabe kommt nicht wie zuvor das Laden, sondern das Angebot dieses Energizing zu kaufen zuerst.
Die verhalten sich wie wenn das alles "Freeware" wäre, wir haben immerhin sehr viel Geld für das alles bezahlt!
Die größte Frechheit ist die Autos mit alter, fehlerhafter Software auszuliefern!
Da sollte das Werk doch die Kosten für ein vorbeugendes Update auf den aktuellsten Stand übernehmen.
Offenbar muss das Auto zuerst verkauft werden und dann ein Garantie Antrag gestellt werden bis das gemacht wird.
Nicht aufregen….lieber das schöne Fahren genießen…
Ja habe auch 30 Jahre dazu gebraucht. Hoffe das ab Mittwoch meiner dann endlich Uptodate ist
So von der Werkstatt zurück
Neueste Version 504 nun drauf und gleichzeitig Kartenupdate bekommen.
Was mich wundert - in der App wird immer noch letztes Update 10/23 angezeigt - im Auto die neue Version….
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 09. Nov. 2024 um 20:5:59 Uhr:
In der App wurden einige anzeigen geändert und als freche Draufgabe kommt nicht wie zuvor das Laden, sondern das Angebot dieses Energizing zu kaufen zuerst.
Wenn du auf den Balken der Ladestandsanzeige tippst, dann kommst du direkt in die Detailansicht vom Laden.