ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Update SD-Karten Navigation (Here Navigation)

Update SD-Karten Navigation (Here Navigation)

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 15:30

Hallo zusammen,

nachdem ich über die Suchfunktion kein Erfolg hatte, meine Frage zu beantworten, versuche ich es nun mit einem hoffentlich nicht doppeltem neuen Thema :)

Hat hier denn jemand schon mal ein Update der Software und Karten für die SD-Karten Navigation durchgeführt?

Was ich bisher verstanden habe:

1. Bei Comand läuft das per 3G/LTE Modul nebenbei

2. Bei Garmin MAP Pilot gibt es ein Programm für den PC/Mac (hatte ich auch so im W205)

... und bei der SD Navigation? Wie läuft es da?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße,

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 9:27

Ich bin auch generell sehr zufrieden.

Dennoch würde ich mir die Anzeige von Tempolimits (auf Basis der Navi-Daten) und mehr Straßennamen freuen, zumindest sind das zwei Details, die mir noch zur vollkommenen Zufriedenheit fehlen :D

Daher hoffe ich auf ein Update :)

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Ich denke das Du einfach eine neue SD-Karte mit der aktuellen Version 2017/2018 kaufen musst.....

https://www.ebay.de/i/112282048215?chn=ps

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 22:46

Das ist eine Garmin Karte.... Und auch dafür gibt es eine Update Software.

Vorschlag:

Ich habe auch schon mal aus Interesse gesucht, obwohl ich COMAND habe, es gibt darüber keinelerei Informationen, weder über Google, noch in Foren noch über Mercedes selbst. Ich empfehle dir deshalb man bei MB Support anzurufen und zu fragen wie man bei dem neuen SD-Navi ein Kartenupdate durchführt.

Ich denke auch fast, dass man sich ein neue Karte kaufen muss, vielleicht ist die ja sogar kompatibel mit den Garmin-Karten?

Sobald man über diese Seite geht:

https://here.navigation.com/europe/find-a-map-update

findet man leider in der Liste unter "Select your Brand" Mercedes gar nicht, aber GARMIN gibt es da eben, also scheint da eine gewisse Kompatibilität/Kooperation vorhanden zu sein.

Entweder sind die noch nicht so weit für Mercedes, oder Mercedes behält es sich vor das Update andersweitig anzubieten, also direkt über MB.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 15:35

So, nun habe ich da mal angerufen... Das Ergebnis ist ernüchternd:

Es wird wie beim Garmin auch einen Download Manager geben. Aber zur Verfügbarkeit ist noch überhaupt nichts bekannt.

An alle ehemaligen W205 C-Klasse Fahrer: Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Beim W205 Garmin gab es einfach mal lässig fast ein Jahr keine Updates wegen "technischer Probleme", sodass auch sichergestellt war, dass quasi niemand mehr Anspruch auf ein kostenfreies Update hatte. Das scheint sich nun in in der E-Klasse auch abzuzeichnen...

Zitat:

@voltshock schrieb am 16. Februar 2018 um 16:35:04 Uhr:

So, nun habe ich da mal angerufen... Das Ergebnis ist ernüchternd:

Es wird wie beim Garmin auch einen Download Manager geben. Aber zur Verfügbarkeit ist noch überhaupt nichts bekannt.

An alle ehemaligen W205 C-Klasse Fahrer: Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Beim W205 Garmin gab es einfach mal lässig fast ein Jahr keine Updates wegen "technischer Probleme", sodass auch sichergestellt war, dass quasi niemand mehr Anspruch auf ein kostenfreies Update hatte. Das scheint sich nun in in der E-Klasse auch abzuzeichnen...

Ich habe seit 13 Monaten einen neuen W213 mit dem "einfachen"Navi (Garmin). Sowohl die Software als auch die Karten konnte ich bereits mehrmals über den MB Download Manager (PC-Version) updaten. Ich hoffe, das trifft das richtige Thema und hilft weiter.

https://shop.mercedes-benz.com/.../garmin-map-pilot.html

https://...edes-benz-accessories.com/.../...structions_customer_de.pdf

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 11:11

Zitat:

@gkjar schrieb am 25. Februar 2018 um 12:06:40 Uhr:

Zitat:

@voltshock schrieb am 16. Februar 2018 um 16:35:04 Uhr:

So, nun habe ich da mal angerufen... Das Ergebnis ist ernüchternd:

Es wird wie beim Garmin auch einen Download Manager geben. Aber zur Verfügbarkeit ist noch überhaupt nichts bekannt.

An alle ehemaligen W205 C-Klasse Fahrer: Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Beim W205 Garmin gab es einfach mal lässig fast ein Jahr keine Updates wegen "technischer Probleme", sodass auch sichergestellt war, dass quasi niemand mehr Anspruch auf ein kostenfreies Update hatte. Das scheint sich nun in in der E-Klasse auch abzuzeichnen...

Ich habe seit 13 Monaten einen neuen W213 mit dem "einfachen"Navi (Garmin). Sowohl die Software als auch die Karten konnte ich bereits mehrmals über den MB Download Manager (PC-Version) updaten. Ich hoffe, das trifft das richtige Thema und hilft weiter.

https://shop.mercedes-benz.com/.../garmin-map-pilot.html

https://...edes-benz-accessories.com/.../...structions_customer_de.pdf

Leider nein, trotzdem danke :)

Hallo Markus,

bis du da schon weitergekommen? Habe ebenfalls diese SD Karte Navigation 2017, Teile Nr.: A2139061206, findet eltiche Straßenveränderungen von 2016 nicht. (zb. Kreisverkehr, Autobahnverlängerung etc.)

Oder ist die Thematik doch noch so neu....?

LG.

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:26

Bisher scheint es noch keine Möglichkeit zu geben, die Navigation zu aktualisieren. Schade

Der Download-Manager soll wohl noch jetzt Ende März / Anfang April kommen.

//edit

Ok..Korrektur. Zumindest für die Händler ist der Download-Manager seit 23.3.18 verfügbar.

Hab das Ding eben runtergeladen.

Themenstarteram 25. März 2018 um 9:29

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 25. März 2018 um 10:51:05 Uhr:

Der Download-Manager soll wohl noch jetzt Ende März / Anfang April kommen.

//edit

Ok..Korrektur. Zumindest für die Händler ist der Download-Manager seit 23.3.18 verfügbar.

Hab das Ding eben runtergeladen.

Das ist ja ein Zufall :)

Bekommt man den auch als Nicht-Händler? Wenn ja, wo? :)

Hab jetzt mal ne Weile rumgesucht auf der MB Homepage. Muss sagen, das ist wirklich super kundenfreundlich. Ich komme ohne den Umweg über Google nicht mal auf den Garmin Manager. :(

Themenstarteram 26. März 2018 um 2:28

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 25. März 2018 um 22:58:37 Uhr:

Hab jetzt mal ne Weile rumgesucht auf der MB Homepage. Muss sagen, das ist wirklich super kundenfreundlich. Ich komme ohne den Umweg über Google nicht mal auf den Garmin Manager. :(

:) :D :p

Themenstarteram 17. April 2018 um 15:23

Gibt es eigentlich schon was neues? Leider finde ich immer noch nichts zum aktualisieren des Navi :(

Ruf mal bei Mercedes an, die haben noch weniger Ahnung wie wir! Der sagt doch glatt, darüber haben wir keine Info erhalten, er meldet sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Update SD-Karten Navigation (Here Navigation)