- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Update Software TV und HV
Update Software TV und HV
Für meinen (7.16 NaviPlus) gab‘s jetzt überraschend ein Update der TV Software auf 130.017.20. Die MV ist gleich geblieben, dafür gibt‘s jetzt neu die HV (Erweiterung) mit HV 130.017.021. Keine Ahnung, für was die Erweiterung da ist. War eine Sache von 20 Sekunden, das Update im Auto durchzuführen.
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hättest du auch einen link zu der Software?
Wobei ein Versuch zeigen würde, dass seit neuestem auf .de und .com die gleichen Softwareversionen angeboten werden:-)
Für meinen 1er F20 mit Radio Professional war das Update auch verfügbar. Weiß jemand genaueres zu der Erweiterung? :-)
Hi
ich habe auch das Update bei meinem F46 durchgeführt und es ist auch "Erweiterung" (HV) dazugekommen.
Weiss jemand was das ist bzw was sich geändert hat?
Danke
Gruß.
guerol
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 20. Mai 2018 um 20:05:41 Uhr:
Besser den Link speichern:
Solltest eigentlich das Thema kennen @Grufty2
EDIT
Kein Update verfügbar.
Software Update mit BMW ConnectedDrive.
Ihre Software ist aktuell.
11/2017 Zulassung mit Navi Plus
Habe eben noch mal Update Karte geschaut...
ebenfalls nix neues..
01 - 2018 neuste die verfügbar ist.
Würd mich über Zusatzfunktionen wie beim X3 mit Anzeigen der Xdrive Leistung freuen
Also ich bekomme das Update nicht installiert.
Die Headunit sagt immer, das Update wäre nicht kompatibel.
Schon lustig das ich bei Eingabe meiner VIN ein Update Angeboten bekomme was nicht kompatibel ist, oder ich mache etwas falsch!
Stick ist Fat32 formatiert, darin nur die Update Datei ( 7032.udp)! Ist dies so korrekt?
@maxym
Erst die Datei runterladen muss z.B. UPD05074.BIN heissen und auf den Stick ins Hauptverzeichnis kopieren. Dann im Auto anstecken und updaten
Welche Version ist aktuell installiert und welche Datei (Name) hast du runter geladen?
Welche Versionen werden in dem PDF unter dem Download angegeben?
Wie ist der genaue Wortlaut der Meldung im BMW?
Falls deiner erst vor kurzem produziert wurde oder ein Softwareupdate beim bekommen hat ist die installierte Version aktueller als die zum Download angebotene!!!
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 16. Juni 2018 um 14:22:09 Uhr:
Würd mich über Zusatzfunktionen wie beim X3 mit Anzeigen der Xdrive Leistung freuen
Das Softwareupdate beinhaltet hauptsächlich Telefonfunktionen! Keine Fahrzeugfunktionen! Hier wird nur ein TEIL der Headunit aktualisiert. Die restlichen Steuergeräte nur beim
Finde es immer amüsant, was für Erwartungen manche an eine paar MB grosse Datei srellen ... Überlegt mal wie gross die Updates von "Kleinweich" sind und was sich dadurch alles ändert ...
@ConnectedDrive-Fan
Die Software im Auto ist die 130.003.019.
Die genaue Fehlermeldung habe ich als Bild angehängt.
Die Update Software ist die 7032.udp.
Ich möchte halt gerne updaten um die gelegentlichen Abstürze des Navi,s abzustellen.
( zumindest ist das meine Hoffnung )
Gruß Maxym.
Die Fehlermeldung ist doch eigentlich eindeutig!?!
Um die Abstürze des Navis abzustellen, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als in die Werkstatt zu fahren und den Fehler dort vorzutragen. Die müssten dann eigentlich die aktuellste SW aufspielen, weil der Fehler bei BMW (nach Auskunft meines Händlers) bekannt ist. Diese Maßnahme wir dann von BMW so vorgegeben.
@maxym
wenn du die Datei UPD007032.BIN auf der Festplatte entpackst, siehst du wann die Datei erstellt wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass es 10/2017 war. Wenn dein X1 später produziert wirde oder beim eine neue Fahrzeugsoftware bekommen hat, ist deiner aktuell.
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 16. Juni 2018 um 14:22:09 Uhr:
Kein Update verfügbar.
Software Update mit BMW ConnectedDrive.
Ihre Software ist aktuell.
11/2017 Zulassung mit Navi Plus
Jetzt weisst du auch warum er bei dir aktuell ist .... i
@maxym
Falls du Abstürze o.ä. hast, empfehle ich als erstes ne Neukoppplung (macht der auch als erstes ...)
@Grufty_2 Man muss nicht immer zwingend zum wir wissen BEIDE nicht, wann der BMW von @maxym produziert wurde