ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Update Sync3

Update Sync3

Ford Focus
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:39

es gibt ein neues SYNC 3 Update (2,8GB) !

https://www.ford.de/.../update#/

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2019 um 14:52

Die Version (und bereits die vorherige inoffizielle Version) beheben anscheinend den BUG mit der falschen Verkehrszeichenerkennung bei aktiver Routenführung im Ford-Navi.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Turnier schrieb am 23. Juli 2019 um 16:39:54 Uhr:

es gibt ein neues SYNC 3 Update (2,8GB) !

https://www.ford.de/.../update#/

Danke für die Info. Findet man auch irgendwo ein Changelog?

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:47

steht nur Software-Update !

am 23. Juli 2019 um 14:52

Die Version (und bereits die vorherige inoffizielle Version) beheben anscheinend den BUG mit der falschen Verkehrszeichenerkennung bei aktiver Routenführung im Ford-Navi.

Danke für die Info! vielleicht wird mein Apple Carplay dann auch besser erkannt.

offtopic: Hab derzeit die Public Beta Version von iOS 13 drauf und ich find die neue Optik von CarPlay gar nicht schlecht.

am 23. Juli 2019 um 15:03

Ja, wie ich gelesen habe, gibt es auch Verbesserungen in Kombination mit Apple Carplay (jetzt wird wohl die korrekte Geschwindigkeit bei Waze angezeigt).

Ist das das Build 19149 ?

Habe letzten Samstag ein Update gemacht...

am 23. Juli 2019 um 21:04

ja genau, 149.

Wurde vielleicht auch die GPS-Genauigkeit verbessert? Gerade in Autobahnkreuzen ist meins eine Katastrophe..bist noch nichtmal auf der Abfahrt, schwafelt es schon von neuer Route. Reproduzierbar! Da wo ich mich auskenne kein Problem, aber da wo ich ortsunkundig bin, da brauch ein funktionierendes Navi. Nehme deswegen meistens das Handy.

am 25. Juli 2019 um 20:28

keine Ahnung. Navigiere eigentlich nur mit Google Maps via Android Auto.

mein Update wird am USB Stick einfach icht erkannt. Hab den Stich in exFAT formatiert, die Datei runtergeladen anschließend entpackt und dann aufm USB Stick kopiert. Wenn ich dann den Stick in den USB Port im Auto stecke erscheint nur die Meldung „USB Stick1 erkannt“ und es passiert nichts weiteres, keine Meldung zum Update. Hab auch schon die unentpackte Zip Datei aufm Stick drauf gelassen. Anbei ein Shortcut wie die Datei am USB Stick aussieht. Mach ich was falsch?

28e6090e-031a-478d-808b-8172f6c57c79
4e45edaa-e967-434d-b5a5-27a0af179a06
am 28. Juli 2019 um 17:43

Die beiden Dateien sowie der "sync_my..." müssen ins Root des USB-Sticks, also eine Ebene höher.

Solltes dies schon der Fall sein, dann mal einen anderen Stick / USB-HD verwenden.

Die 3 Dateien müssen im obersten Verzeichnis des Sticks abgelegt werden. Nichts sonst auf dem Stick lassen. Lösche den Stick und kopiere nur die 3 Dateien auf den Stick.

 

PS: war zu langsam :)

Ok die 3 Dateien sie sind nun direkt auf Stick ohne Unterordner. Mein Stick wird nun komischerweise gar nicht mehr erkannt bzw.es kommt keine Meldung mehr sobald er angesteckt wird. Hab mittlerweile zwei verschiedene SanDisk Sticks gestestet aber keiner wird mir per Info Meldung angezeigt. Komisch...

Das Update SYNC3_2807667713_Update.zip muss mit Unterorder SyncMyRide entpackt und auf einen am besten mit exFAT formatierten Stick kopiert werden.

Im Root Verzeichnis des Sticks müssen

die Dateien

autoinstall.txt

DONTINDX

und das Verzeichnis (Ordner)

SyncMyRide

stehen.

Im Verzeichnis (Ordner) SyncMyRide stehen die Dateien:

HB5T-14G386-THA.tar.gz

HB5T-14G387-AAB.tar.gz

JR3T-14G381-AR.tar

JR3T-14G391-AE.tar

JR3T-14G423-AB.tar

GB5T-14G386-AB.tar.gz

HB5T-14G386-TCB.tar.gz

Dann sollte es funktionieren.

Nach Einstecken des Sticks kann es schon ein paar Minuten dauern bis eine Meldung im Display erscheint.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen