1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Update

Update

BMW 5er G30
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 19:42

Hallo Leute das neue Update geht auch für meine Auto?

530 Bj 2018 ?

Hat jemand Ahnung?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Best Thread ever!!!

Danke! Mein Abend ist gerettet!

Yallah Update jetzt!!!eins11

liber erkleren als lol schraiben und so weiter hier kommen nicht alle aus dem weksttat oder bmw autohaus

Zitat:

@ael1976 schrieb am 14. Dezember 2021 um 20:42:15 Uhr:

530 Bj 2018 ?

Hat jemand Ahnung?

es kan sein das du 2017 und trozdem das der update gamcht ist aber wen du erste besitzer bist und nix gemacht dan gibts es shon welche letze solte 11.21 sein aber weiss ich nicht genau.

die selbe frage habe ich auch gefragt. habe ich auch aber meine verisonen von idrive geshikt bzw foto

meine war jetz september dieses jahr auf update wegen gerausche von motor beep bzw von klima oder was weiss ich ...

Zitat:

@ael1976 schrieb am 14. Dezember 2021 um 20:42:15 Uhr:

530 Bj 2018 ?

Hat jemand Ahnung?

Ich sag ja immer: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Updates für den G30/31 sind grundsätzlich auf jedem G30/31 Fahrzeug möglich. Beim preLCI gehts nur über die Vertragswerkstatt, beim LCI auch OTA.

Ansonsten musst du schon etwas genauer fragen.... :rolleyes:

OMG :rolleyes: … ich glaube es ist besser allen eine „gute Nacht“ zu wünschen …:):cool::)

Hallo zusammen,

eben Anruf bei der Hotline, weil bei meinen gut 1/2 Jahre alten 520d noch die 07.2020.54 drauf ist.

Wurde weiterverwenden an die Leute von Connected Drive.

Dieser erzählte mir, dass es OTA für den 5er BMW gar nicht gibt, den Hinweis hätte er nach einigen Anfragen von BMW bekommen und kann sich das selbst nicht erklären.

Ich denke nicht, dass das irgendwem hier weiterhilft (und mir auch nicht), aber es komplettiert ein wenig die Vielfalt, die einem bei dem Thema geboten wird…

…bei der Antwort hättest du auf die Betriebsanleitung verweisen müssen die dann ja bei allen G3x LCI Modellen fehlerhaft wäre. Unfassbar, manchmal sind die Antworten der Kassierer einer Tankstelle qualifizierter als bei diesen Hotlines…

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@JMH1982 schrieb am 18. Januar 2022 um 08:30:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Dieser erzählte mir, dass es OTA für den 5er BMW gar nicht gibt, den Hinweis hätte er nach einigen Anfragen von BMW bekommen und kann sich das selbst nicht erklären.

Kommt darauf an: Für D ist die Antwort falsch, für Österreich ist die Antwort korrekt und die Betriebsanleitung falsch.

Die mybmw App zeigt doch an wenn ein Update für das Auto bereit steht oder nicht

Zitat:

@JMH1982 schrieb am 18. Januar 2022 um 08:30:00 Uhr:

Hallo zusammen,

eben Anruf bei der Hotline, weil bei meinen gut 1/2 Jahre alten 520d noch die 07.2020.54 drauf ist.

Wurde weiterverwenden an die Leute von Connected Drive.

Ich denke nicht, dass das irgendwem hier weiterhilft (und mir auch nicht), aber es komplettiert ein wenig die Vielfalt, die einem bei dem Thema geboten wird…

Für die Version 07.2020.54 wurde mir durch den Connected Drive Support mitgeteilt, das es einmalig in der Werkstatt gemacht werden muss. Wörtlich hies es "In dieser Version liegt eine Softwareeinschränkung vor".

Gleiches haben weitere User in anderen Beiträgen berichtet. Scheinbar ist diese Version allgemein dafür bekannt.

Habe mit dieser Mitteilung das Update als Gewährleistung in der Niederlassung aufgespielt bekommen. (Version 07/2021.55) Angeblich kommen künftige Updates OTA. Bin gespannt

guten in der morgen softwe updet auto nix brum m brumm kaput farad plat laufen faren bus aba is mersedes

Moin,

der Thread scheint sich auf die Schreibfähigkeiten einzelner User auszuwirken.

Ehe das im Forum um sich greift und mangels Beteiligung des Threaderstellers, mache ich hier zu.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator