ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Update

Update

BMW i4
Themenstarteram 27. September 2024 um 14:20

Mein Auto ist in 11.2023 gebaut. Ich habe bisher die Version 07/2023.50 installiert. Jetzt gerade wird mir ein Upgrade auf 11/2023.73 angeboten. Weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Hier im Forum freuen sich die Leute auf 07/2024 und ich bekomme ein ,,Vorjahresupdate"? Geht das unter Umständen noch jemanden so? Das es verzögert ausgerollt wird ist mir klar, ab so spät?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Fraglich, ob ein Update von 07/2023 auf 07/2024 überhaupt direkt möglich ist. An Deiner Stelle würde ich den Wechsel auf 11 durchführen.

Unbedingt das 11/2023.73 vorher durchführen ...

Themenstarteram 27. September 2024 um 15:17

Ja, hab ich gerade gemacht. Scheint auch alles zu funktionieren soweit. Fahren tut er noch. Trotzdem schräg, als wenn irgendwas gehangen hat. Ich habe letztens ein Naviupdate mit dem Stick gemacht. Irgendwann danach habe ich bemerkt, dass der Sprachassistent nicht reagiert und die Freisprechanlage nicht funktioniert. Letztlich habe ich irgendwo im Menü des Sprachassistenten einen Schalter gefunden der auf off stand. Warum das so war weiß ich nicht. Und jetzt kommt auf einmal das Upgrade. Mal sehen wie es weiter geht.

Ich hab heute das 11/2023.73 überhaupt erst angeboten bekommen

Ich habe meinen I50 nun schon über 2 1/2 Jahre und aktuell die Version: 07/2024.30 drauf ...

Nach welchem System wird hier verteilt?

Themenstarteram 28. September 2024 um 9:04

@Kobela Gott sei Dank, ich bin nicht alleine. Wir hängen also in der Update - Verteilung ein gutes Jahr hinterher. Die Frage ist: warum? Vielleicht liegt es an der Ausstattung, ich habe z.B. kein DAP.

Zitat:

@Skyperone schrieb am 28. September 2024 um 11:04:53 Uhr:

@Kobela Gott sei Dank, ich bin nicht alleine. Wir hängen also in der Update - Verteilung ein gutes Jahr hinterher. Die Frage ist: warum? Vielleicht liegt es an der Ausstattung, ich habe z.B. kein DAP.

Also meiner hat so ziemlich alles, was man bestellen konnte mit Ausnahme Schiebedach und AHK. Keine Ahnung, was da die Herangehensweise ist….

.jpg
Themenstarteram 28. September 2024 um 10:47

Okay, dann trägt meine Theorie nicht. Hast du kürzlich was gemacht, also Navi manuell geupdatet oder sowas? Prinzipiell ist es ja egal, aber es interessiert mich einfach.

Nein, hab ich auch nicht. Hab mich aber auch immer gewundert, wenn hier im Forum über die neuesten Updates gesprochen wurde :D

Evtl möchte uns BMW als besonders wertvolle Kunden nicht mit einer Software versorgen, die nicht vorher ausgiebig von anderen Fahrern getestet wurde :D

Themenstarteram 28. September 2024 um 11:08

Das ist eine schöne Theorie! Ich denke, die werde ich zur allgemeinen Wahrheit erheben. Wünsch dir was.

Ohne dazuzuschreiben, welche OS Version läuft (8.0 oder 8.5) bringt die Nennung der Softwarestände garnichts, weil die unterschiedlich sein können. Auf unserem i4 35 mit OS 8.5 läuft derzeit 03/2024.40 und wird als aktuellste Version angezeigt.

Das zeigt das Auto auch an wenn es schon neuere Versionen gibt, aber das Auto diese noch nicht zugeteilt bekommen hat.

8.5 in meinem Fall :) hänge trotzdem hinterher :p

Themenstarteram 28. September 2024 um 15:31

Ebenso bei mir. 8.5

Deine Antwort
Ähnliche Themen