ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Update Türsteuergeräte -> Kosten?

Update Türsteuergeräte -> Kosten?

Themenstarteram 27. August 2009 um 21:48

Mit welchen Kosten müsste ich wohl rechnen für ein Update der TSG auf die aktuellste SW-Version?

Beste Antwort im Thema

Meiner ist MJ08.

Die Codierung klappte bei mir ohne Probleme.

Bordnetz #09 - RLS von 00208933 auf 00471077 und

Komfortstg. #46 - Byte 09 von 04 auf 00

Beim Ausprobieren braucht man ein wenig Geduld

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was für ein Problem hast du denn damit?

Themenstarteram 27. August 2009 um 23:15

Habe gelesen, dass das Bedingung ist für Aktivierung vom Regenschliessen...

Meiner ist MJ08.

Die Codierung klappte bei mir ohne Probleme.

Bordnetz #09 - RLS von 00208933 auf 00471077 und

Komfortstg. #46 - Byte 09 von 04 auf 00

Beim Ausprobieren braucht man ein wenig Geduld

Themenstarteram 27. August 2009 um 23:41

Meiner ist halt 06/2006 gebaut, trotz EZ 12/2006

Hast du die PDF hier gelesen? Link

Die Softwarestände kannst du mit VCDS auslesen.

Guten Morgen,

was das Update kostet kann ich leider nicht sagen, bei meinem Passat EZ 06/06 wurde es während der Garantie erledigt.

Du musst mal schauen von seitens VW gibt es eine TPL von Mai 2007 im Bereich Insassenschutz.

Probier einfach mal ob deine Fenster komplett bis zur Endstellung schließen wenn du 2 Sec lang die Schließentaste der FFB drücktst.

Durch nochmaliges Drücken der Taste sollte der Schließvorgang abgebrochen werden.

Wenn du deine Schließentaste bis zur Endstellung durchgängig gedrückt halten musst, stimmt etwas nicht.

Das war auch bei mir der Grund warum ich dieses Update bekommen habe.

Ich musste meinen Händler aber schon auf diese TPL hinweisen!

Themenstarteram 28. August 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Guten Morgen,

was das Update kostet kann ich leider nicht sagen, bei meinem Passat EZ 06/06 wurde es während der Garantie erledigt.

Du musst mal schauen von seitens VW gibt es eine TPL von Mai 2007 im Bereich Insassenschutz.

Probier einfach mal ob deine Fenster komplett bis zur Endstellung schließen wenn du 2 Sec lang die Schließentaste der FFB drücktst.

Durch nochmaliges Drücken der Taste sollte der Schließvorgang abgebrochen werden.

Wenn du deine Schließentaste bis zur Endstellung durchgängig gedrückt halten musst, stimmt etwas nicht.

Das war auch bei mir der Grund warum ich dieses Update bekommen habe.

Ich musste meinen Händler aber schon auf diese TPL hinweisen!

Ich muss die FB festhalten, damit die Fenster schliessen. Lasse ich sie vorher los gibt's einen kurzen Chirpton der Alarmsirene, vermutlich als Hinweis, dass die Fenster noch nciht zu sind...

am 1. Mai 2011 um 16:56

Gutentag,

ich kram den beitrag nochmal raus, mich würde es auch interessieren wie viel so ein update bei vw kostet, mein garantie ist seit etwa ein monat abgelaufen und jetzt kamm ich auf die idee auch regenschließung einzuprogrammieren. Hab momentag die softwar version 1110 drauf und auf der anleitung steht ich brauch 1118. Jetzt frag ich mich wie viel ein update bei vw kostet kann man es vll auch selbst machen?

mfg...

Hallo,

was ist diese Regenschließung denn genau?

Bei mir ist es so, dass so lange ich an der FB die Schließtaste drücke, die Fenster alle zu gehen. Gehe ich von der Taste weg, bevor die Fenster geschlossen sind, bricht der Schließvorgang ab.

Ist das damit gemeint? Gibt es eine neuere Variante davon, die besser ist?

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Guten Morgen,

was das Update kostet kann ich leider nicht sagen, bei meinem Passat EZ 06/06 wurde es während der Garantie erledigt.

Du musst mal schauen von seitens VW gibt es eine TPL von Mai 2007 im Bereich Insassenschutz.

Probier einfach mal ob deine Fenster komplett bis zur Endstellung schließen wenn du 2 Sec lang die Schließentaste der FFB drücktst.

Durch nochmaliges Drücken der Taste sollte der Schließvorgang abgebrochen werden.

Wenn du deine Schließentaste bis zur Endstellung durchgängig gedrückt halten musst, stimmt etwas nicht.

Das war auch bei mir der Grund warum ich dieses Update bekommen habe.

Ich musste meinen Händler aber schon auf diese TPL hinweisen!

Was du beschreibst ist nur das Comfortschließen. Also die "Zuschließtaste" der FFB 2 Sekunden gedrückt halten und dann fahren die Fenster alleine ganz zu. Das ist nicht original so einprogrammiert aber man kann es mit VCDS freischalten. Ein paar Bytes vor dem Regenschließen steht das! Regenschließen funktioniert aber auch ohne das Comfortschließen. Bei mir zumindest!

Desweiteren funktioniert Comfortschließen nicht unmittelbar nach dem einprogrammieren sondern erst später. Das Auto muss mal ein paar Stunden da stehen, dann hatte es bei mir einfach funktioniert! Wasser zum testen auch nur leicht auftröpfeln und nicht gießen. Also Regentropfen sollten schon simuliert werden.

So war es zumindest bei meinem Passat :)

MfG

Bei der neuen version brachst du den Schlüssel nur ca. 2 Sekunden drücken und die Scheiben schließen AUTOMATISCH (Falls offen). Selbiges gilt, wenn du deine Fenster aufgelassen hast, du aber auch abgeschlossen hast und es anfängt zu Regnen. So schließen die Fenster bei Regen AUTOMATISCH.

Zitat:

Original geschrieben von nonameno

Hallo,

was ist diese Regenschließung denn genau?

Bei mir ist es so, dass so lange ich an der FB die Schließtaste drücke, die Fenster alle zu gehen. Gehe ich von der Taste weg, bevor die Fenster geschlossen sind, bricht der Schließvorgang ab.

Ist das damit gemeint? Gibt es eine neuere Variante davon, die besser ist?

Wie eben schon geschrieben, hast du das Comfortschließen nicht programmiert!

Regenschließen bedeutet: Dass der Regensensor bis zu 12 Stunden nach dem Abbstellen des Fahrzeugs aktiviert bleibt und bei Regen die Fenster und ggf. das Schiebedach schließt.

Noch was zum Comfortschließen: Meine Fenster haben es nicht aber mein Schibedach schon... komisch *g*

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Bei der neuen version brachst du den Schlüssel nur ca. 2 Sekunden drücken und die Scheiben schließen AUTOMATISCH (Falls offen). Selbiges gilt, wenn du deine Fenster aufgelassen hast, du aber auch abgeschlossen hast und es anfängt zu Regnen. So schließen die Fenster bei Regen AUTOMATISCH.

ja wie ich schon schrieb, das Erste ist Comfortschließen und das Zweite Regenschließen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

ah ok, verstehe. Ist denn Komfortschließen auch ohne Update realisierbar? Denn nur das bräuchte ich.

/Edit: ne muss doch ein Update her =(

Update sollte nicht mehr als 35€ kosten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Update Türsteuergeräte -> Kosten?