- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Update V50 Motormanagement
Update V50 Motormanagement
Hallo Leute,
Heicosportiv (wollte Chiptuning) am Freitag mit meinem 2,0D machen, teilte mir heute mit, dass ich damit warten sollte, da Volvo für den V50 2,0d ein Update fürs Motormanagement in Kürze anbietet. Der 2,0d hätte dann noch mehr Power.
Danach wird das Steuergerät von heico modifiziert!!!
Wer weiß etwas von dem Update von Volvo?
Danke und Gruß
Stephen
Ähnliche Themen
24 Antworten
na hallo leute zurück marsch marsch,
dat klingt ja mal ziehmlich gut was du da postest,
und auch noch billiger wie ein Chip!
Find ich gut das Heico dich auf sowas hingewiesen hat!
Grüssle
@ stephenhgv50
oh hab ich vergessen,
herzlich willkommen im verrückten MT-Forum!
hi,
Zitat:
da Volvo für den V50 2,0d ein Update fürs Motormanagement in Kürze anbietet. Der 2,0d hätte dann noch mehr Power.
schon wieder ein Update? Oder gibts dass EGR und Dim Update für den V50 erst später als für den S40??
Gruß Zonkdsl
..dem heute morgen der Turboschlauch abgeflogen iss. Iss aber innerhalb von 20 Minuten behoben worden.
Also ich habe vor 2 Wochen HeicoChip bekommen. Die haben da noch nichts gesagt.
P.S. Übrigens mein Beileid zum Turboschlauch ;-) Meiner ist letzten Mittwoch auch geflogen :-((
hi,
Zitat:
P.S. Übrigens mein Beileid zum Turboschlauch ;-) Meiner ist letzten Mittwoch auch geflogen :-((
solange das nicht alle 20.000-30.000km passiert isses halb so wild. Nur alle 3-6 Monate möchte ich deswegen nicht in der Werkstatt sein.
Gruß Zonkdsl
.. der seine "Diva" erst mit 50.000km chippen lässt, da dann alle Updates und Neuheiten drauf sein sollten.
Hatte ich ganz vergessen: Ich habe nächste Woche einen termin um die Schellen tauschen zu lassen. Der "Freunliche-Meister" meinte das es da neue von Volvo gibt. Die aber im moment noch keine auf Lager haben aber jeden Tag drauf warten.
... meine (Schelle) hat der ADAC nach 1700km getauscht und die hält bis jetzt ganz gut. Ist auch Sch...... bei blasen wenn dann der Druck auf einmal weg ist!
Öhm...also ich nerve meinen Freundlichen nu schon seit 2 Monaten, daß der V50 2.0D seine angegebenen 210kmh nicht erreicht. Nun hat sich der verwirrte Meister bei mir gemeldet (nach 3 "Eingaben" an VOLVO Köln), und sagte die Fahrzeugpapiere müssten geändert werden...rofl. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, daß is echt kein Scherz !
Zitat:
Original geschrieben von Habilus
Öhm...also ich nerve meinen Freundlichen nu schon seit 2 Monaten, daß der V50 2.0D seine angegebenen 210kmh nicht erreicht. Nun hat sich der verwirrte Meister bei mir gemeldet (nach 3 "Eingaben" an VOLVO Köln), und sagte die Fahrzeugpapiere müssten geändert werden...rofl. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, daß is echt kein Scherz !
Wieviel Meilen hat Dein Autowagen denn runter?
hi,
vielleicht hätte sich der gute Meister erstmal weiterbilden sollen. Meiner hat selbst bei 10.000km manchmal Probleme gehabt über 200km/h zu kommen. Nach 20.000km packt er es endlich dauerhaft über 210km/h zu kommen.
Gruß Zonkdsl
mein händler, auf die mangelnde v/max. meines v50 2.0d angesprochen, sagte mir, ich solle bis zur 20.000er inspektion abwarten.
schalten die bei volvo da was frei oder ändert sich die software des motors automatisch???
klärt mich mal bitte auf, was da läuft
ich habe nunmehr 11.000km runter und möchte nicht bis zur inspektion warten
@ meg.mee ,
willst du 226,9kmh-----6.Gang bis in den roten Bereich
bergab-da fliegt der Elch! Aber meinen Berg kriegst du nicht!
Zitat:
Original geschrieben von tomsi1
@ meg.mee ,
willst du 226,9kmh-----6.Gang bis in den roten Bereich
bergab-da fliegt der Elch! Aber meinen Berg kriegst du nicht!
ich bin ja bald wieder in ratingen, dann zeigst du mir den berg
@gismo meiner hat nu ca 10.000 km runter, is nich die Welt. Was die Geschwindigkeit Berg ab an geht, kann ich nur beipflichten, da zieht der Elch ordendlich ab. Und ich habe auch immer das Gefühl, daß die Möhre bei leichtem Spielen mit dem Gas im 6ten wesendlich kräftiger zieht als wenn ich das pedal bis Anschlag trete. Na ich bin mal gespannt mit was für Neuigkeiten mein Freundlicher als nächstes um die Ecke kommt...hat auf alle Fälle einen hohen Unterhaltungswert !