ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Update zum Thema LED-Abblendlicht Meriva B

Update zum Thema LED-Abblendlicht Meriva B

Opel Meriva B
Themenstarteram 17. September 2024 um 11:41

Möchte in meinen Meriva B 0035, ALX aus 2011 mit AFL Kurvenlicht Halogen H7 gegen die neuen LED Lampen, wie night breaker oder von philips austauschen. Die alte Zulassungsnummer dafür ist E 4 14394 . Gibt es aktuell auch für meinen Fall dafür eine LED Lampe oder ein Umrüstsatz , (Canbus oder sonst etwas)?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo graupe,

ich kann nur mitlesen, mein "neuer" Meriva B ist ebenfalls Baujahr 2011,hat die identische Zulassungsnummer und ich hoffe ebenso wie Du auf Hilfe für besseres Ablendlicht.

mfg renaldini

Ich möchte euch ja nicht entmutigen, aber beim Meriva ist das Licht nicht der Brüller. Habe selber einen und die LED-Lampen eingebaut. Mit dem Vorschaltwiderstand (oder wie auch immer das heißt)

Preis Leistung ist ungenügend. Das Licht ist zwar heller, aber die Ausleuchtung ist meiner Meinung nach eine Katastrophe.

Ich würde es nicht wieder machen.

Überlegt es euch.

Hallo mervaoal,

jede persönliche bzw. tatsächliche Erfahrung ist willkommen ,Danke Dir dafür .

Zitat:

Habe selber einen und die LED-Lampen eingebaut. Mit dem Vorschaltwiderstand (oder wie auch immer das heißt) ... . Das Licht ist zwar heller, aber die Ausleuchtung ist meiner Meinung nach eine Katastrophe.

Kannst Du bitte Deine getesteten LED's benennen ? (damit die eventuell schonmal von meiner virtuellen Kaufliste fallen)

Zitat:

Ich würde es nicht wieder machen. Überlegt es euch

Nach meinen Experimenten ,denke ich vielleicht ebenso wie Du aber ich muss vorher alles realistische versuchen um ein etwas menschenwürdigeres Abblendlicht zu erhalten .

mfg renaldini

@renaldini

Ich habe die Osram drin. Und auf die bezieht sich meine Meinung..

Themenstarteram 25. September 2024 um 10:06

Danke für eure persönlichen Eindrücke und Meinungen, sie nützen mir leider wenig, weil bis jetzt hat mir leider noch keiner auf meine Frage fachlich geantwortet, ob es aktuell für meine E4 14394 (mit Kurvenlicht) Zulassungsnummer überhaupt zugelassene LED Lampen gibt.

Wenn ja, würde ich mich der Preis nicht abschrecken, mir persönlich ein Bild zu machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@graupe50 schrieb am 25. September 2024 um 12:06:02 Uhr:

bis jetzt hat mir leider noch keiner auf meine Frage fachlich geantwortet

Die schlichte Antwort für Dich (und mich) ist "Nein" ...

Ich plane für mich persönlich also mit einer nicht (in DE) zugelassen Variante ... und hoffe deshalb auf Erfahrungen .

Zitat:

@mervaoal schrieb am 25. September 2024 um 05:36:22 Uhr:

@renaldini

Ich habe die Osram drin. Und auf die bezieht sich meine Meinung..

Das hilft mir erstmal Danke ,ich versuche Dir noch ein paar Fragen per PN zu Senden .

mfg renaldini

@renaldini

Ist OK.

Du kannst die Fragen aber auch hier stellen, vielleicht sind sie ja für den einen oder anderen interessant.

Für alle diejenigen, die immer sagen, dass der Lampenwechsel (Tausch auf LED) beim Meriva einfach ist. Das gilt nicht für den 1.6 Diesel. Rechts gehts ja noch einigermaßen wenn der Luftfilterkasten ausgebaut wird. Links ist es eine einzige Katastrophe.

Vielleicht sieht man es auf den Bildern.

Für diejenigen, die es vielleicht wissen. Der Lampentausch beim Smart 450 ist Kindergarten dagegen.

Img-20240928
Img-20240928
Img-20240928
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Update zum Thema LED-Abblendlicht Meriva B