ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Updates Active Info Display?

Updates Active Info Display?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. November 2017 um 9:01

Überlege mir, ob ich das Active Info Display bestellen soll. Einen Vorteil sehe ich darin, dass theoretisch Updates möglich sind, der Polo hat ja schon die 2. Generation des Displays, so dass man es besser individualisieren kann und der Platz besser genutzt wird...Zudem stört mich, dass Caplay auf dem Display nicht nutzbar ist.

Wird es in irgendeiner Form die Möglichkeit für Softwareupdates geben für gekaufte Active Info Displays?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe zwar nen Passat B8 aber auch AID und DM neueste Generation. Du kannst in jedem Fall

das DM auf ne andere Funktion als Navi schalten, wenn die KArte im AID ist.

CarPlay probiere ich morgen mal eben aus, denke aber geht auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display und Discover Media Golf 7 GTI Performance' überführt.]

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo liebe Leute,

ich habe folgende Frage:

Ich überlege mir aktuell den "neuen" GTI mit Active Info Display und Discover Media zu kaufen.

Nun habe ich bereits gelesen, dass es in dieser Konfiguration nicht möglich ist das Navi auf beiden Displays anzuzeigen.

Ist es möglich auf dem AID das Navi anzuzeigen und gleichzeitig auf dem DM Apple Car Play zu starten und beispielsweise in Spotify zu stöbern?

Sodass auf dem AID noch das Navi zu sehen ist und gleichzeitig Apple Car Play auf dem Discover Media läuft?

Danke für Eure Hilfe.

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display und Discover Media Golf 7 GTI Performance' überführt.]

Hallo,

ich habe zwar nen Passat B8 aber auch AID und DM neueste Generation. Du kannst in jedem Fall

das DM auf ne andere Funktion als Navi schalten, wenn die KArte im AID ist.

CarPlay probiere ich morgen mal eben aus, denke aber geht auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display und Discover Media Golf 7 GTI Performance' überführt.]

Jo, das geht wunderbar!

Gruß Christian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display und Discover Media Golf 7 GTI Performance' überführt.]

Es gehen alle Varianten. Nur zweimal die Navi Karte geht nur mit dem DP.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display und Discover Media Golf 7 GTI Performance' überführt.]

Klasse!

Danke für die schnellen Antworten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display und Discover Media Golf 7 GTI Performance' überführt.]

Also ich bin sehr zufrieden mit dem AID. Das mit CarPlay stört mich auch. Laut Spezifikation würde Apple ein externes Display unterstützen...

Themenstarteram 1. November 2017 um 9:23

Zitat:

@shortpixel schrieb am 1. November 2017 um 10:14:57 Uhr:

Also ich bin sehr zufrieden mit dem AID. Das mit CarPlay stört mich auch. Laut Spezifikation würde Apple ein externes Display unterstützen...

Was gefällt dir besonders gut daran?

Ebenfalls super zufrieden mit dem AID. Das im Polo gefällt mir gar nicht.

@shortpixel

Das freut mich zu hören, allerdings beantwortet das in keinster Weise die Frage des TE.

@aportnoy

Gegenwärtig ist mir da nichts bekannt, und generell verhält sich VW was Softwareupdates anbelangt sehr restriktiv. Updates gibt es im Allgemeinen nur bei einer konkreten Beanstandung wenn eine TPI zu dem Thema vorliegt. Dabei handelt es sich dann hauptsächlich um Bugfixes mit allenfalls kleinen Änderungen. Mit größeren Funktionsupdates würde ich nicht rechnen, zumindest nicht auf offiziellem Wege.

Das einzige was mich am AID stört ist das der Tacho und Drehzahlmesser bei den Anzeigen außer beim Navi so groß ist. Schaut in klein irgendwie viel besser aus als die groß Anzeige.

@DieselSeppel Touché

@aportnoy Ich bin selbst grad dran mit meinem Freundlichen zu klären, ob’s ein Update gibt. Die stellen sich allerdings etwas an und sagen dass sie nur bei Problemen updaten... Ich persönlich finde die Anzeige besser, als die klassischen Tachonadeln. Die Möglichkeit der Kartenanzeige Kamm Display ist super. Bekomme ich einen Anruf, sehe ich das Kontaktbild im AID (iOS 11.x). Zugegeben, ich würde mir wünschen dass es mehr Möglichkeiten der Konfiguration gibt - aber ich bin zufrieden. Die Anzeige der Assistenzsysteme gefällt mir sehr gut.

und noch besser auch mit HUD, besonders wegen der Assistenten, direkt im Blickfeld.

Aber Apps, Carplay und Android Auto z.B., haben im AID nichts zu suchen (@aportnoy), finde ich - nur reine Fahrinfos und Navi natürlich.

@manvo: Da gebe ich dir teilweise recht. Störend finde ich, dass sich das iPhone nicht über das AID Menü bedienen lässt. Ich kann damit also keinen Anruf aus dem Adressbuch beginnen. Auch die iPhone Navigation wird mir nicht im AID angezeigt - obwohl Apple beides unterstützen würde. Abgesehen davon geht CarPlay nur per Kabel und nicht Drahtlos. Hab mal iwas gelesen, dass VW Wireless CarPlay vorstellen wollte, Apple hat es aber untersagt.

Ist das Apple Navi den so viel besser? VW hat ja Here Maps und TomTom Live Traffic, das sollte doch schon besser sein. Jedenfalls sind meine Erfahrungen mit dem MJ2018 Discover Pro viel besser als vorher 1 Jahr Google Maps mit Android Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Updates Active Info Display?