ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Updates

Updates

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 7:00

Prosit Neujahr

 

Ich möchte euch fragen ob ihr in letzter Zeit auch immer wieder Updates vorgeschlagen bekommt.

Ich bekomme seit 3 Wochen gefühlt jeden Tag eine Aufforderung für ein Update. Der Text ist immer der gleiche. Update dauert dann ca. 1 Minute.

Am nächsten, spätestens aber am übernächsten Tag das gleiche.

Noch zur Info : Als dieses Update das erste Mal auftauchte wurde es selbst nach 20 Minuten nicht abgeschlossen. Nach einiger Zeit hat er es dann geschafft und seit dieser Zeit kommt immer wieder das gleiche.

Für Infos wäre ich dankbar.

20231218_183755.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

ich bekomme auch täglich Updates,

Ich habe auch das gleiche Phänomen, seit ca.2-3 Wochen.

Bei mir auch. Jeden Tag das gleiche Spiel. Heute früh auch wieder.

subaru_aw

Moin, es ist immer die selbe Version. Ist bei mir auch so.

 

Mein Freundlicher erzählte gestern, dass er das bei seinem Octavia auch hatte. Irgendwann hörte es auf.

 

Unschön, aber ich bin, gerade aus dem Golf VIII, schlimmeres gewohnt.

sind diese Minimal - Updates überhaupt notwendig???

Du bist nicht allein.

Notwendig sind sie auf jeden Fall VW erlaubt sich da sicher keinen Spaß.

Geht mir genauso....

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 8:39

Zwischenzeitlich Danke für Eure Infos. Dann werde ich mal abwarten.

Bin auch ein Golf 8 gebranntes Kind.

Bin froh einen T-Roc zu haben der bis jetzt funktioniert im Gegensatz zum Golf, der eine echte Katastrophe war.

Puuuh ja, dasselbe Spiel....irgendwie nervt es und lenkt auch ständig ab, wie vieles andere auch bei diesen Entertainment-/Informationssystem. Wie hatten wir nur früher ohne diesen ganzen Schnickschnack Auto fahren können ....das war jetzt Ironisch gemeint.

Ich verstehe zudem nicht warum die Downloads nur bei stehendem Auto funktionieren, es könnte während der Fahrt auch im Hintergrund ablaufen ohne das es stört. Die Installation könnte dann ja wie gehabt erst beim Stillstand des Fahrzeugs erfolgen, das würde auch Zeit sparen.

Die Softwarekompetenz bei VW ist einfach eine Katastrophe.

Allerdings was man von Tesla so alles liest, scheint es da auch nicht besser zu sein.

Hab fast täglich das gleiche Update, auch seit etwa drei Wochen. Allerdings im Polo mit dem Discover Media.

Welches Infotainment habt ihr? Passiert das beim Discover Pro auch?

Ja

Also nach wie vor keine Änderung, tägliche Updates irgendwann nach dem Start des Fahrzeugs, schlafen die bei Volkswagen etwa und/oder spannen sie nichts? Ich denke es wäre doch nicht so eine grosse Sache dieses anscheinend in einer Dauerschleife befindliche Update vom Server zu nehmen und zunächst mal zu überarbeiten.

Habe ich auch. Ist auch immer das selbe Update

Deine Antwort
Ähnliche Themen