1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Upgrade Display 6.5 Zoll auf 8.8 Zoll

Upgrade Display 6.5 Zoll auf 8.8 Zoll

BMW X1 F48
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 22:18

Hallo, zum einstieg möchte ich erstmal sagen das mir bewusst ist, das es zahlreiche ähnliche Themen dazu gibt. Jedoch funktioniert das alles bei mir irgendwie nicht bzw. verstehe ich manches auch nicht.

Mein Problem ist folgendes:

Ich hab ein BMW X1 F48 aus dem BJ 2019. Serienmäßig ist das Business Navi(6.5 Zoll) mit Touch verbaut. Neu gekauft habe ich mir ein Professional Navi(8.8 Zoll) auch mit Touch.

Allerdings funktioniert der Einbau bei mir nicht so ganz. Mir ist schon bewusst dass man das codieren muss was ich mit Bimmercode bereits oft probiert habe. Ich hab verschiedene Guides dazu gelesen und bei den Leuten hat es irgendwann immer funktioniert, bei mir aber nicht. Da steht immer NO SIGNAL auf dem Bildschirm.

Codiert habe ich folgendes:

Im HU NBT 3005 Menü: display_pip_config section-->

CHANGE: CID_Display_res from 800x480 to 1280x480

CHANGE: CID_Display_ size from 6.5 to 8.8

Now go out and enter 3001 section and find Display_Variante:

CHANGE: from schmal to breites

Now go into Nav section Find Display_Resolution:

CHANGE: from 800x480 to 1280x480

Ich hatte auch mal nur einzelne Sachen probiert oder auch die Disp_ar ratio auf 1,00 gestellt, hat alles nichts gebracht. Das Navi ist aber definitiv das richtige, weil es vorher auch in einem F48 verbaut war. Hinten ist auch ein F48 eingraviert im Display.

Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter, hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder mache ich irgendwas falsch? Kann ja eventuell auch sein das es neue Erkenntnisse dazu gibt.

Habe das Auto auch einfach mal ruhen lassen und dann nochmal angemacht, hat nichts gebracht...

Bitte helft mir!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Es gibt noch: Display_Size_Resolution: 8.8_1280x480

Und eventuell noch: CID_Disp_AR: ratio 1.00

Auch noch wichtig: Ist der pinkfarbene Stecker wirklich richtig aufgesteckt?

Viel Glück!

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 11:15

Zitat:

@Audilette schrieb am 25. Juli 2024 um 12:52:15 Uhr:

Viel Glück!

Danke für deine Antwort. Ja das hab ich alles bereits mehrmals gemacht. Die Display Resolution hab ich natürlich auch geändert der Punkt hieß in meiner Frage nur anders und war anders beschrieben.

Der Stecker ist auch drinnen habe auch mal minimal Druck drauf gegeben hat nichts gebracht.

Bei jeden hat es irgendwann funktioniert nur bei mir nicht.

Eventuell nochmal Waveshaper fragen?

Er codiert auch!

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 21:21

Zitat:

@Audilette schrieb am 25. Juli 2024 um 23:19:33 Uhr:

Eventuell nochmal Waveshaper fragen?

Er codiert auch!

Wer ist das? Und wie kann man ihn kontaktieren?

Moin

Waveshaper ist hier im Forum per Privatnachricht erreichbar

Zitat:

@Kuddel7 schrieb am 25. Juli 2024 um 13:15:14 Uhr:

Zitat:

@Audilette schrieb am 25. Juli 2024 um 12:52:15 Uhr:

Viel Glück!

Danke für deine Antwort. Ja das hab ich alles bereits mehrmals gemacht. Die Display Resolution hab ich natürlich auch geändert der Punkt hieß in meiner Frage nur anders und war anders beschrieben.

Der Stecker ist auch drinnen habe auch mal minimal Druck drauf gegeben hat nichts gebracht.

Du bist dir aber schon sicher, dass es das passende Display für deine Head-Unit ist?

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 8:43

Zitat:

@mopp69 schrieb am 28. Juli 2024 um 09:03:05 Uhr:

Zitat:

@Kuddel7 schrieb am 25. Juli 2024 um 13:15:14 Uhr:

Du bist dir aber schon sicher, dass es das passende Display für deine Head-Unit ist?

Ja der Verkäufer hat das auch gesagt. Hinten im Display ist auch F48 eingraviert.

Ja es gibt aber verschiedene Versionen oder ?

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 12:00

Zitat:

@Frank318td schrieb am 28. Juli 2024 um 13:11:33 Uhr:

Ja es gibt aber verschiedene Versionen oder ?

Sicher? Würde eigentlich kein Sinn ergeben oder irre ich mich?

Am besten Waveshaper anschreiben der kennt sich da gut aus ,ich bin mir nicht ganz sicher

@Kuddel7

Ich würde auch @waveshaper bei solchen Fragen ansprechen.

Beim BMW i3 gibt es beispielsweise beim identisch aussehenden Display auch zwischen den Baujahren zwei verschiedene Versionen, weil der Zulieferer gewechselt hatte.

Da kommt beim falschen Display dann auch "No Signal".

Bei der Umstellung von dem VfL auf Fl könnte ich mir das schon vorstellen, auf einmal Touch und 8.8 Serie und viel an Änderungen denke hier wird das Problem liegen

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 17:41

Zitat:

@Frank318td schrieb am 28. Juli 2024 um 19:14:59 Uhr:

Bei der Umstellung von dem VfL auf Fl könnte ich mir das schon vorstellen, auf einmal Touch und 8.8 Serie und viel an Änderungen denke hier wird das Problem liegen

Das Navi stammt wohl aus einem 2017er Modell. Aktuell habe ich auch Touch beim Navi.

Also der gekaufte Bildschirm stammt aus 2017 und du hast ein Facelift Modell aus 2019 mit Touch?

Glaube, das passt einfach nicht zusammen.

Deine Antwort