ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Uplevel Kombi Display was muß ich dafür mitbestellen?

Uplevel Kombi Display was muß ich dafür mitbestellen?

Opel Astra J
Themenstarteram 19. April 2014 um 15:41

Hallo

Vorweg, die Suche hat nichts eindeutiges gebracht, entweder sind die Angaben zu alt oder eben ungenau.

Ich möchte mir ja einen Energy Automatik bestellen, Komfort-Paket dazu, ich lege aber sehr großen Wert auf das Kombi-Display um zwei getrennt rechnende BC´s zu haben, einen für die Gesamtstrecke und einen für Teilstrecken (nachdem man ja schlauerweise den Absolutverbrauch eingespart hat)

Wer von euch hat in letzter Zeit einen Astra aus neuester Produktion bekommen (oder weiß es vielleicht auch einfach so) und kann mir sagen, unter welchen Bedingungen das Kombi-Display verbaut ist?

MfG

Manni

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Manni,

habe seit letztem Donnerstag einen neuen Astra J Exklusiv, mit Automatik. Die zusätzliche Ausstattung ist auch ziemlich komplett. :-)

Deine Frage hat mich jetzt stutzig und neugierig gemacht. Bisher hatte ich einen Astra H und nutzte auch beide Boardcomputeranzeigen, wie du vorhast. Eine zum Tanken und eine für den Durchschnittsverbrauch.

Bin immer noch am Studieren der Handbücher, gibt halt viel Neues zu erkunden...

Zu deiner Frage musste ich bedauerlicherweise folgendes lesen:

"Der Tageskilometerzähler zählt bis maximal 2000 km und kehrt dann zu 0 zurück. So können für zwei verschiedene Fahrer unterschiedliche Informationen angezeigt werden."

Kann mir auch nicht erklären, weshalb dies nun auf 2000km begrenzt wurde. Ist mir leider auch neu. :-(

Somit dürfte wohl deine Displaywahl, eher zweitranging sein.

Da ich noch unter den 2000km liege, kann ich auch noch keine endgültige Bestätigung, aus eigener Erfahrung, geben.

Bis denne

Phoenics

am 20. April 2014 um 7:14

Also beim unserem ZT zählt zumindest der BC1 über 2000km. Der ist aktuell bei 2800. besonders lustig finde ich das in der (ZT) Anleitung auch drin steht das die Dinger nur bis 1999km zählen und neben dran ist ein Bild mit einem Wert über 2000km. :p

Ich meine das das kombidisplay nur abhängig vom Modelljahr ist. Ich hab da was mit 13.0 im kopf. Wenn du dir einen neuen kaufen willst, solltest du das Kombidisplay haben. Vorausgesagt das ein großes Display verbaut ist und nicht das midlevel. Aber das midlevel habe ich noch nie live gesehn.

Grüße

Ein Blick in die Preisliste würde genügen, um sich die Frage zu beantworten. ;) Denn da steht: Astra ENERGY - Bordcomputer mit Check Control System (nicht für 1.4 LPG)

Themenstarteram 20. April 2014 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von felix-207

Ein Blick in die Preisliste würde genügen, um sich die Frage zu beantworten. ;) Denn da steht: Astra ENERGY - Bordcomputer mit Check Control System (nicht für 1.4 LPG)

Leider reicht der Blick nicht, das"normale" Uplevel-Display ist nämlich das in Verbindung mit BC, aber da bekommt man nur einen Wert angezeigt und man muß sich durchscrollen, zudem ist nur ein Rechner vorhanden, das hatten beide Autos, die ich bisher probegefahren bin (beide mit BC).

Beim Kombi-Display bekommt man drei Werte gleichzeitig angezeigt und er hat zwei getrennte Rechner, nicht nur für die Tageskilometer, sondern auch für Verbrauch, Reichweite etc.

MfG

Manni

Ach so - ok - sorry :)

Wenn ich mich richtig erinnere, muss man für den von dir beschriebenen BC die Start-/Stop-Automatik nehmen. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen…

Zitat:

Original geschrieben von felix-207

Ach so - ok - sorry :)

Wenn ich mich richtig erinnere, muss man für den von dir beschriebenen BC die Start-/Stop-Automatik nehmen. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen…

Nöö, muss man nicht.

Und was muss man stattdessen auswählen, um das erweiterte Uplevel-Display zu bekommen??

am 20. April 2014 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von felix-207

Und was muss man stattdessen auswählen, um das erweiterte Uplevel-Display zu bekommen??

nix bestimmtes. Das uplevel wurde durch das uplevelkombi ersetzt. Ich weiß nur nicht in welchem MJ. Ich meine MJ2013.0 oder 2013.5.

Unser ZT hat auch das Kombi-Display hat keine Frontkamera o.ä. Sonderausstattung.

Themenstarteram 20. April 2014 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Zafira-Falke

Zitat:

Original geschrieben von felix-207

Und was muss man stattdessen auswählen, um das erweiterte Uplevel-Display zu bekommen??

nix bestimmtes. Das uplevel wurde durch das uplevelkombi ersetzt. Ich weiß nur nicht in welchem MJ. Ich meine MJ2013.0 oder 2013.5.

Unser ZT hat auch das Kombi-Display hat keine Frontkamera o.ä. Sonderausstattung.

Das käme mir durchaus gelegen, denn darauf lege ich als Statistik-Fan wirklich großen Wert, aber selbst die neueste Bedienungsanleitung unterscheidet noch zwischen den beiden Displays. Einfach von früher übernommen oder doch immer noch verbaut?

Die Opel-Hotline braucht man dafür gar nicht erst zu fragen, die waren schon bei anderen Fragen überfordert und die Verkäufer wissen es leider auch nicht 100%ig was wann wie wo warum.

MfG

Manni

am 20. April 2014 um 17:31

Ich denke das das Handbuch entsprechend allgemein gehalten wird.

Aber mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht sagen. Ich schreibe die Dinger nicht ;)

Meine Eltern haben MJ14 und auch nur einen BC, nichts mit dem großen Kombidisplay.

am 22. April 2014 um 16:59

das wundert mich jetzt.

Die meisten ecoFLEX-Modelle ja den ecoFLEX-Fahrassistent. Die brauchen ja die drei Reiter oben im Display.

Als "Kombi-Display-kritische" Ausstattungen haben wir AFL+ (eher unwahrscheinlich), BC mit Check-Control, PDC und eben das ecoFLEX-Menü.

Ich habe aber auch schon Displays mit nur zwei Reitern (ohne das eco-Menü) gesehen. Das war auch ein Kombi-Display.

Der Astra hat auch für den PP nur die Anzeige vorn. Vielleicht wurde da bei uns was falsches verbaut!?

Themenstarteram 22. April 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Meine Eltern haben MJ14 und auch nur einen BC, nichts mit dem großen Kombidisplay.

Vielleicht läßt sich das ja über das Grundmodell einkreisen, Selection, Edition, Energy oder Exklusiv, mit Start/Stop oder ohne?

MfG

Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Uplevel Kombi Display was muß ich dafür mitbestellen?