ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Uralt Reifen beim Jahreswagen

Uralt Reifen beim Jahreswagen

Mercedes CLC 203
Themenstarteram 20. März 2012 um 18:50

Hallo Forum,

ich bin neu hier und möchte meinem Ärger Luft machen.

Habe im Sommer 2011 einen CLC 180 K Baujahr 05/2009 als "Junger Stern" gekauft.

Was ich leider nicht bemerkt habe:

Die Sommerreifen die montiert waren stammen aus 02/2005 lt. DOT.

Die Winterreifen die montiert waren stammen aus 18/2007 lt.DOT.

Also eher alte Socke als junger Stern

Die Winterreifen sind wegen fehlender Kontrolle meinerseits leider schon auf 3 mm runter.

Bemerkt wurde das beim Servicetermin. Ich fiel aus allen Wolken.

Soviel zum Vertrauen auf Mercedes. Der CLC hatte schließlich nur rund 7000 km runter.

Kulanz vom Händler Fehlanzeige. Rotzfrecher Verkäufer.

Wohin kann ich mich mit diesem Problem wenden ??

Gruß

 

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallole zusammen

Wende Dich an die servicenummer von MB Vertrieb oder schreibe den Vertrieb direkt an. das bitt unter nennung deiner Fahrzeugdaten damit man diesen Vorgang Recherchieren kann was durchaus möglich ist. Das ist zwar keine schöne Sache aber wenn die Winterreifen schon runter sind ist das Tema eh gegessen. Wie gut deine Sommerreifen sind schreibst Du nicht aber eigendlich sollte das nicht passieren. Vermutlich hat der Vorbesitzer die Reifen aus seinen privaten beständen runtergefahren und der Wechsel bzw die alte Jahresangabe wurde genauso übersehen wie wohl von Dir.

Wenn du davon ausgehst wieviele Fahrzeuge da täglich durchlaufen kann sowas schonmal Passieren denn nicht jeder Reifen kann da geprüft werden oder es gibt eine Checkliste die abbgehakt werden muß. Als ungewöhnlich sehe ich nur das es beide Radsätze sind die betroffen sind.

Wir alle sind Menschen die mal Fehler machen und ein rotzfrecher Verkäufer ?? habe ich bei Benz noch nie erlebt es sei denn man kommt entspreched aufgebracht dahin und beginnt gleich mit Beschimpfungen.. ohne die Sache Ruhig als Fakten zu diskutieren. Stichwort wie man in den Wald reinschreit so kommt es zurück.. Normalerweise ist sowas kein Problem und lässt sich Kulant klären aber wenn es schon Rabatz gab wird es schwierig und der Verkäufer ist eben auch nur ein Mensch.. Suche nach einer ruhigen Aussprache mit dem Herrn denn er will sicher mal wieder ein Fahrzeug an Dich verkaufen. Nach einigen Monate zu kommen macht die Sache auch nicht besser denn man könnte vermuten das man da mit einem alten Satz Reifen wer immer den auch montiert hat nochmal seinen vVorteil erhalten will.

Die Beweispflicht liegt da wohl bei dir das der Wagen mit den falschen Rädern geliefert wurde,. Da diese nahezu unmöglich ist wirst du auf eine kulante Lösung hoffen müßen. Frei nach dem Motto man kanns ja mal probieren..

Ich habe schon die wildesten Dinge gehört wie versucht wurde die Werkstatt bzw den Händler übern Tisch zu ziehen.. Die Reifenveariante ohne jemanden beschuldigen zu wollen gilt da schon als Klassiker.. Jol.

Themenstarteram 21. März 2012 um 6:34

Die Diskussion beim Händler wurde von mir, unter Zeugen, völlig korrekt und diszipliniert geführt. Soviel zum Thema wie man in den Wald hineinruft ....

Wenn der Verkäufer nur um den heissen Brei rumredet und mir kein Angebot machen will fehlen mir da die Worte. Vieleicht dann nicht rotzfrech sondern einfach nur feige.

Ich hab auch mittlerweile alle Adressen gefunden die gebraucht habe.

Danke und Ciao

Themenstarteram 22. März 2012 um 18:53

Hallo zusammen,

ich bins nochmal kurz.

Möchte doch noch was zum Beitrag von jloethe sagen.

Dieser Passus hier ..

"Nach einigen Monate zu kommen macht die Sache auch nicht besser denn man könnte vermuten das man da mit einem alten Satz Reifen wer immer den auch montiert hat nochmal seinen vVorteil erhalten will.Die Beweispflicht liegt da wohl bei dir das der Wagen mit den falschen Rädern geliefert wurde,. Da diese nahezu unmöglich ist wirst du auf eine kulante Lösung hoffen müßen. Frei nach dem Motto man kanns ja mal probieren..

Ich habe schon die wildesten Dinge gehört wie versucht wurde die Werkstatt bzw den Händler übern Tisch zu ziehen.. Die Reifenveariante ohne jemanden beschuldigen zu wollen gilt da schon als Klassiker.. Jol."

ist schon lustig und vollkommen daneben.

 

Ich wills nochmal versuchen zu erklären.

Die Sommerreifen waren drauf. Ich habe im Vertrauen auf Mercedes die DOT Nummer nicht kontrolliert. Was offensichtlich ein Fehler war. Also wer auch immer die Reifen montiert hat, für mich ist der Ansprechpartner der Händler bzw. der Verkäufer.

Und von wegen die Reifenvariante ist der Klassiker. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Nur der Händler bzw. der Verkäufer versucht sich rauszureden. Wer weiss wo die originalen Felgen und Reifen sind.

Ich habe jetzt die alten tlw. abgefahrenen Schlappen an der Backe und kann neue kaufen, das ist hier die Tatsache.

Na ich bin mal gespannt wie sich Mercedes verhält.

Zitat:

Original geschrieben von CLC203

Hallo zusammen,

ich bins nochmal kurz.

Möchte doch noch was zum Beitrag von jloethe sagen.

Dieser Passus hier ..

"Nach einigen Monate zu kommen macht die Sache auch nicht besser denn man könnte vermuten das man da mit einem alten Satz Reifen wer immer den auch montiert hat nochmal seinen vVorteil erhalten will.Die Beweispflicht liegt da wohl bei dir das der Wagen mit den falschen Rädern geliefert wurde,. Da diese nahezu unmöglich ist wirst du auf eine kulante Lösung hoffen müßen. Frei nach dem Motto man kanns ja mal probieren..

Ich habe schon die wildesten Dinge gehört wie versucht wurde die Werkstatt bzw den Händler übern Tisch zu ziehen.. Die Reifenveariante ohne jemanden beschuldigen zu wollen gilt da schon als Klassiker.. Jol."

ist schon lustig und vollkommen daneben.

 

Ich wills nochmal versuchen zu erklären.

Die Sommerreifen waren drauf. Ich habe im Vertrauen auf Mercedes die DOT Nummer nicht kontrolliert. Was offensichtlich ein Fehler war. Also wer auch immer die Reifen montiert hat, für mich ist der Ansprechpartner der Händler bzw. der Verkäufer.

Und von wegen die Reifenvariante ist der Klassiker. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Nur der Händler bzw. der Verkäufer versucht sich rauszureden. Wer weiss wo die originalen Felgen und Reifen sind.

Ich habe jetzt die alten tlw. abgefahrenen Schlappen an der Backe und kann neue kaufen, das ist hier die Tatsache.

Na ich bin mal gespannt wie sich Mercedes verhält.

Sorry das ich Dir keine Antwort geben kann die Dir gefällt ... ich wollte nur darauf hinweisen wie sich ein Unkorrekter Verkäufer eventuell rausreden wird , ich will und kann Dir auch nix Unterstellen aber darauf läuft es vermutlich hinaus.. Was daran Lustig ist oder eventuell daneben kann ich nicht nachvollziehen denn letztlich wird die Geschichte entweder an dir hängenbleiben wenns zum Anwaltlichen Streitfall kommt oder der Betrieb des Verkäufers zeigt sich kulant und ersetzt Dir die Reifen und haut dem Verkäufer eins zwischen die Hörner wovon Du allerdings nix mitbekommen wirst.. Der wird auch zukünftig weiterhin die DOT Nummern nicht überprüfen denn das ist die Aufgabe des Fahrzeugannehmers der die kiste zur inzahlungnahme anschaut. Das Menschen fehler machen habe ich ja hinlänglich ausgeführt..

Ich wünsch Dir viel Erfolg und lass Dich nicht von den Flügeln der Windmühle treffen..

Schade das sowas passiert und unangenehm für beide Seiten denn da bleibt immer ein sogenanntes Geschäckle übrig wie der Schwabe sagt.. und zur Kundenbindung trägt das auch nicht unbedingt bei.,..

Jol.

Themenstarteram 23. März 2012 um 6:28

Moin, moin,

werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist.

Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Uralt Reifen beim Jahreswagen