- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Urban Guard Empfindlichkeit?
Urban Guard Empfindlichkeit?
Hi,
wenn mein nachbar in den Doppelparker Hebebühne fährt, bekomme ich meist eine App Benachrichtigung wegen einer Kollision.
Die Kollision steht dann als "Bereich: Unbekannt (leichte Kollision)"
Ich gehe davon aus, dass die Erschütterung beim auffahren das auslöst.
Sind die Sensoren so empfindlich?
ist es bei euch auch so?
Werden Kollisionen bei Mercedes gespeichert?
Sodass wenn man den Wagen verkauft, der bei denen als "Unfallwagen" im System steht?
Gruß
Ähnliche Themen
8 Antworten
Kann ich nicht bestätigen. Mein Parkplatz ist gerade eine Baustelle - LKWs in einer Tour. Keine Benachrichtigung.
Ok aber die LKW's fahren ja nicht auf den Parker neben dir.
Zitat:
@blaxxz schrieb am 4. Mai 2021 um 18:57:54 Uhr:
Ok aber die LKW's fahren ja nicht auf den Parker neben dir.
Oh doch. Ganze Balkonbrüstungen wurden 6 Meter neben dem Wagen auf den Boden unsanft abgesetzt.
Das Problem hier wird sein, so vermute ich, dass die eigene Karre auch in so nem hässlichen Doppelparker-Ding steht. Das hat natürlich nicht so eine Standfestigkeit wie wenn die Karre auf dem Boden steht. Ergo: Doppelparker wackelt, Karre wackelt mit -> Alarm.
@Andimp3 Genau.
Bisher hatte ich eine Kollisionswarnung Position Unbekannt.
Heute hatte ich eine Kollisionswarnung Position vorne.
Kann es auch einen Fehlalarm in einem bestimmten Bereich durch erschütterung geben?
Wenn ja, reagiert der Schutz dann nur auf die Erschütterung durch den Doppelparker oder auch wenn sich das Auto dadurch leicht in eine Richtung neigt?
Alles was einer der dafür verantwortlichen Sensoren erkennt kann logischer Weise zu einem (Fehl-)Alarm führen.
Inwiefern es nötig ist die Alarmanlage zu aktivieren wenn das Fahrzeug auf dem Doppelparker steht musst Du für Dich entscheiden.
Weiß jemand, ob die Funktion, dass bei einer erkannten Kollision die 360-Grad-Kamera auslöst, auch in Deutschland verfügbar ist? Ich weiß, dass Urban Guard Plus das grundsätzlich kann. Nur in DE ist das mit den Kamera-Funktionen ja immer so eine Sache, siehe Dashcam. Die Beschreibungen sind hier leider uneindeutig. Manchmal wird die Funktion beschrieben, manchmal nicht.
Gibt es mittlerweile mehr Praxiserfahrungen bzgl. Zuverlässigkeit und Empfindlichkeit der Kollisionsdokumentation (Bilder)? Wäre schön, wenn ihr einmal eure Erfahrungen teilen könntet.