1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Urban Guard Plus -> Videoaufnahme?

Urban Guard Plus -> Videoaufnahme?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 2. September 2022 um 17:51

Hallo Leute,

Weiss jemand, ob bei GLE die 360Grad Kamera bei einem Parkschaden oder Diebstahl die ganze Tat aufzeichnet und auf die Mercedes me App schickt oder wird lediglich eine Push-Nachricht übermittelt?

Den Urban Guard Fahrzeugschutz Plus habe ich als Sonderausstattung mitbestellt.

Bei NTG 7 ist das so viel ich weiss möglich, aber bei NTG 6 bin ich mir nicht sicher.

In der Schweiz installiert meine Mercedes-Vertretung aus gesetzlichen Gründen keine Dashcam.. in Deutschland ist es so viel ich weiss sogar ab Werk bestellbar.

Vielen Dank für eure Feedbacks

Lieber Gruss

Karakule

Ähnliche Themen
5 Antworten

Würde mich auch sehr interessieren habe für Action Aufnahmen vorne und hinten eine BlackVue installiert!

Themenstarteram 25. September 2022 um 9:49

Gem. Autohaus Anders (meinanderstv youtube channel) geht die Aufzeichnung via 360Grad Kamera bei NTG 6 (also GLE) nicht. Es wird lediglich eine Push-Nachricht via App und die Stelle des Schadens gemeldet. Schade..

Hallo, leider habe ich bei meinem GLE 400d die Optionen Alarmanlage und Urban guard nicht mitbestellt. Nun frage ich mich, ob mit der Originalen Dash Cam vorne und hinten neben der üblichen Videoaufnahme zumindest auch die Parküberwachungsfunktion ähnlich wie im Urban Guard plus erreicht werden kann. Kann jemand über Erfahrungen mit der Parküberwachung via Dashcam berichten? Lohnt sich diese Investition aus Eurer Sicht, ist ja nicht gerade günstig!

Halo zusammen,

Also ich habe eine BlackVue drin und die ist die Investition definitiv wert. Du bekommst eine Benachrichtigung und wirst an das Videomaterial weitergeleitet. Wenn du eine kaufst dann mit integrierten lte alles andere macht kein Sinn, brauchst aber dann eine SIM noch dazu aber du bekommst alles mit und kannst auch selbst aufschalten und eine Live Übertragung dir ansehen. Die Einstellungen sind unfangreich. Ich habe mir noch die Zusatzbatterie von BlackVue zugelegt damit die Autobatterie nicht belastet wird. 3 mach schon Gebraucht, und die kommt auch die Autofahrt mit auf.

Besten Dank, Mixalios22. Welches Modell hast du denn verbaut? Und wie funktioniert dies denn mit dem Parking Modus, wie merkt die Kamera dass es einen Schaden gab? Oder läuft diese dann permanent? Wie sieht es mit der Verkabelung aus, hast du sie einbauen lassen (Kosten?).

Deine Antwort