1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Urheberrechtsverletzung durch Motor-Talk in Bildanhängen

Urheberrechtsverletzung durch Motor-Talk in Bildanhängen

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:26

Seid einiger Zeit blendet Motor-Talk sein Logo (unten rechts) in die Bilder die Hochlade ein.

Das ist eine Urheberrechtsverletzung!

Ich habe und werde das MT nicht gestatten!

Ich bin gespannt ob ich erst anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen muß damit das aufhört.

Beste Antwort im Thema

Es soll Leute geben, die scheinbar keine realen Probleme haben.

Welch ein grober Unfug, hier auch noch mit rechtlichen Schritten zu drohen:rolleyes:

Viel Spaß noch weiterhin beim Erbsenzählen und Korinthen kacken.

*Kopfschütteld* grüßt in die Runde

Der Doc

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. Juni 2009 um 11:43

Hallo,

und deine Aussage begründest Du wie genau?

Darf ich jetzt auch nicht mehr Deinen Nick ausschreiben und in Farbe, nur wegen Deiner Signatur?

Also... Mal den Ball flach halten - wende Dich per Kontaktformular an die Administration und gut.

Grüße

Schreddi

am 11. Juni 2009 um 11:47

1.

6. Forenbeiträge und sonstige Inhalte von Nutzern

6.1 MOTOR-TALK.de gestattet Ihnen, unsere Dienste im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen und den Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen zu verwenden, um Inhalte zu speichern, zu veröffentlichen, zu übermitteln und mit anderen Nutzern zu teilen. MOTOR-TALK.de beaufsichtigt Sie dabei nicht und beansprucht keine Inhaberschaft an Ihren Inhalten.

und 2.

handelt es sich nur um einen presserechtlichen Herkunftsnachweis.

Dieses "Problem" in dem ich keins sehe besteht übrigens nur bei Bildern die man im Forum anhängt, im Blog kann man selber wählen.

http://www.motor-talk.de/.../...den-angehaengten-bildern-t2145401.html

http://www.motor-talk.de/.../...en-eher-schlecht-fuer-mt-t2162189.html

Ich sehe darin aber kein Problem, hier bei m-t lade ich schließlich nur extra verkleinerte und komprimierte Bilder hoch, und wenn ich sehe wie viele meiner Bilder dann in der Google Bildersuche auftauchen halte ich so eine Herkunftsbezeichnung nicht für falsch.

Wenn ich die Bilder mit meinem eigenen Namen veröffentlichen will müsste ich das wohl auf meiner eigenen Webseite machen.

Gruß, Olli

***Links editiert von steini111, damit sie auch alle User nutzen können ;)***

Es soll Leute geben, die scheinbar keine realen Probleme haben.

Welch ein grober Unfug, hier auch noch mit rechtlichen Schritten zu drohen:rolleyes:

Viel Spaß noch weiterhin beim Erbsenzählen und Korinthen kacken.

*Kopfschütteld* grüßt in die Runde

Der Doc

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Seid einiger Zeit blendet Motor-Talk sein Logo (unten rechts) in die Bilder die Hochlade ein.

Ich bin gespannt ob ich erst anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen muß damit das aufhört.

Punkt 6.3 der NUB's

Erst lesen dann meckern!

Was bitteschön hast du von den angedrohten rechtlichen Schritten?

Willst du dich unbeliebt machen, hast du zu viel Zeit, versteckte Aggressionen?

Viele Bilder werden für den öffentlichen Gebrauch freigegeben und diese zu verändern ist doch vollkommen legal, oder siehst du z.B. bei Pressebildern von BMW, die du als Desktophintergrund runterladen kannst, einen Urhebernachweis?

Nein, also immer schön ruhig bleiben und lieber mal zweimal überlegen, bevor du dich aufregst!

Grüße

Ich könnte ja verstehen, wenn du dich darüber aufregen würdest, daß man die angehängten Bilder hier einfach runterladen kann... aber wegen einer MT-Einblendung in die Kopie von Bildern???

Mal im Ernst... geht es noch???

Ist mir echt unbegreiflich.

Matze

am 11. Juni 2009 um 19:07

Zitat:

Meinst du nicht, dass es etwas früh ist für den Aprillscherz?

Ich habe jetzt ernsthaft mal den Versuch unternommen, bei Google einen bekannten Begriff aus dem Biker-Treff zu suchen. Das einzige, was Google mir angezeigt hat, waren die "Nummernschilder" und die Bilder der User im Thread.

Die Bilder im Anhang sind rein für den User von MT zu sehen, und nicht für "Gäste" bzw. "Geister". Und es ist wirklich lustig, in einer virtuellen Welt jemanden zur Verantwortung zu ziehen. Dafür gibt es Nicknames. So ähnlich ist dies auch im Gesetz verankert.

Und Jaaaaaa........wirklich, es gibt dort einen Text bzw. Abschnitt, über die rechtlichen Konsequenzen im Internet. Wenn ich jemanden als "*********" beleidigen möchte, dann dürfte es schwer sein, den jenigen auch zu belangen, denn die IP ist ´für das Haus-Netz, und nicht für den Nickname alleine.

MT hat bei deinem "Scherz" den einzigen Nachteil, dass es eine GmbH ist, und deshalb rechtlich verpflichtet ist, eine Adresse an zu geben.

Viel Spaß, ich musss jetzt lachen:D

Patrick

PS: Du hast es im übrigen MT gestattet, mit dem lesen der AGB's und der NUB's. Man sollte sich halt mal was durchlesen;)

am 11. Juni 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Die Bilder im Anhang sind rein für den User von MT zu sehen, und nicht für "Gäste" bzw. "Geister".

Nöööh,

kann auch Anhänge sehen, wenn ich nicht angemeldet bin;)

Vielleicht habe ich auch den "Gast" nur falsch verstanden !

Viele Grüße

g-j:)

am 11. Juni 2009 um 19:26

Echt......das habe ich noch nie bemerkt. Ich war vor meiner offiziellen Zeit hier bei MT noch nicht angemeldet, und habe auch Artkile gelesen. Konnte abeer keine Anhänge öffnen. Dann hab ich mich angemeldet, und alles ist super:D

Trotzdem ist das Anliegen des TE albern, und etwas.......naja........lustig:)

Patrick

Diese Funktion ist doch ein- und ausschaltbar. Wenn ich nicht irre, nennt sich das "Wasserzeichen einblenden". Der TE hat es also selbst in der Hand, ob MT sein Logo als Wasserzeichen einfügt.

Also ich bin eigentlich der Überzeugung dass Überallroad ein sehr hilfreicher User ist der den Leuten im 4b-Forum immer mit Rat zur Seite steht, vorallem mit seinem grossen Sachverstand !!!

Aber das hier ?? Schon bisschen kleinkariert !!

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Zitat:

Punkt 6.3 der NUB's

Erst lesen dann meckern!

Wo steht da( 6.3 ) ,dass MT Bilder verändern darf?

Ich sehe allerdings nirgendwo Waserzeichen?!Hilft mir mal jemand bitte.

Wo soll ich die ominösen Wasserzeichen ein-und ausschalten können?

Alex.

am 11. Juni 2009 um 20:24

Im Blog Alex ;)

Gruss TAlFUN

Deine Antwort