ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. urlaub 2008 schon wider vorbei :(

urlaub 2008 schon wider vorbei :(

Themenstarteram 29. August 2008 um 11:24

so nach 2 wochen kroatien mit meinem bulli bin ich auch wider im lande :)

sind am 15.8 losgefahren, der bulli war voll beladen, am dach war das vorzelt, ein surfbrett und hinten hatte ich 2 fahrräder oben, innen war es einigermaßen ok, da ich alle regale in meinem camper ausgenutzt hatte ;) wir waren zu 4. unterwegs, gefahren bin nur ich (ich lass keine anderen ans steuer von mein bus xD ). ja los gings in regensburg, sind dan runter richtung passau, linz, graz, zagreb und ans erste ziel die insel krk, wir waren in da früh um 7 dort und suchten nach einem campingplatz. ja sind im laufe der 2 wochen weiter nach biograd wo es sehr schön war, dan mit der fähre auf die insel hvar (hat uns landschaftlich am besten gefallen) dort war auch ein sandstrand und richtig blaues meer ;) dan gings wider mit der fähre ans festland und weiter nach dubrovnik. von dubrovnik hoch auf die insel murter, und dan bevor wir heimngefahren sind, habn wir noch die KRKA fälle angeschaut, und dan abends um 7 gings leider schon wider heim :( zurück sind wir dan über lijubliana, salzburg, münchen regensburg gefahren.

mein JX war nur 2mal mit der temperatur ziemlich weit oben :S wobei die heizung bei 32°C im schatten dem motor ne abkühlung verschaffte ;) wasser brauchte ich die ganzen 2940km keinen tropfen, und öl die üblichen 3 liter, wobei aber zur zeit eine dichtung beim ölkühler leggt.

naja damit wär mal wider bewießen wie gut alte technik ist ;) bin ohne probleme heimgekommen

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 29. August 2008 um 14:19

wellcome back !!!

Gruß babyfleck.

am 29. August 2008 um 14:28

Hi, ja ist leider so das der Urlaub viel zu schnell rum geht *g

Was mich bei solchen Touren am meisten intressiert, Wieviele KM hast insgesamt abgespult und wie war dein Durchschnittsverbrauch?

Ohne das ich dir deinen Urlaub jetzt Nachträglich vermiesen will ^^

Mein problem bei langstrecke und T3 war mein Rücken *g

nunja hauptsache ist es hat Spaß gemacht un das du niemand anders mit deinem Büssle fahren lässt ist doch normal mit meinem durfte damals nur mein bester kumpel fahren ;)

MFG

tigra

Hallo,

Willkommen im Club der Kroatienfreude. Auch wir sind dieses Jahr im Juni von Ulm über München bis Zadar gefahren. Dann jeweils mit einer bis zwei Übernachtungen und Städtebesichtigung Sibenik, Split, Makarska und Dubrovnik. (Gleiches Foto nur ohne Bus)

Dann wieder Richtung Norden zu den Plitvicer Seen und zum Abschluss noch eine Woche Badeurlaub in Istrien. Es waren über 3000km und die Wasserboxertechnik hat gehalten. (nur einen Außenspiegel abgefahren)

In einer Woche geht es über die Cinque Terre nach Elba und ich hoffe diesmal auch ohne Probleme.

Larboman

...und noch eins vom Bus...

Hi!

Dein Beitrag lässt sich sehr gut lesen, kommen bei mir auch wieder Urlaubsgefühle hoch -:)

Wir waren 4 Wochen in Spanien,in dem schönen Ort " Roses".

Wir sind vom Saarland aus gestartet voll beladen mit Jetbag und Anhänger  dann nur noch Autobahn rund 1100km

an Diesel hat sich mein Multivan JX insgesamt die Fahrt runter 145l gegönnt!!!

wir waren in 13.5 Stunden dann am Ziel um 8.00Uhr.

Ja insgesammt mit 2800km war ich dann am schluss dabei wasser hat er auch nix gebraucht zuhause muste ich 1,5l Öl nach füllen,auf der Heimfahrt musste ich den Keilriemen der Servolenkung durch Schneiden!!!!!

Die Druckleitung hatte sich vom Gummilager gelöst und hatte irgendwo gescheuert und ist undicht geworden.

Ansonsten war alles in Ordnung an Weihnachten geht es wieder nach Spanien mit meinem Bulli :-)

 

 

Grüsse aus dem Saarland!

 

 

 

Themenstarteram 30. August 2008 um 9:33

ja den durchschnittsverbrauch muss ich erst noch ausrechnen, hab die tankquittungen noch rumliegen^^ wobei es schon krass is das nur autobahnmaut und sprit schon fast 400€ waren^^

naja auf manchen bergstraßen hatte ich n paar schlangen hinter mir aber die leute waren recht tollerant und habn auch beim überholen zum teil gegrüßt.

hätte wirklich gerne mal lust ne bulli tour nach kroatien zu machen ;) ich hab auch beim heimfahren einen bulli aus ulm widergesehn mit dem ich pfingten schon mal geredet habe, als ich bei münchen an einer raststätte rausgefahren bin ;) is ein blauer bus, auch ein JX motor und carthargo aufstelldach, vll bist du ja auch hier im forum ;)

Themenstarteram 30. August 2008 um 9:38

jaja selbstfried, bei nem bulli kann man halt noch ziemlich viel selber reparieren, bzw provisorisch richten, bei nem neuen auto hättest wahrscheindlich keine chance gehabt ;) aber dein bus is auch sehr schön ;)

bei mir hat mal die antriebswelle ein wenig geschlagen, dan hab ich fett in die gelenke geschmiret und schon is wider alles gelaufen ^^

War ne geile Fahrt ohne Servolenkung :-)

Aber der Schaden ist schon behoben habe die Leitung aus gebaut und habe sie Hartgelötet!!

ist dicht im gegenzug habe ich auch gleich die Servopumpe getauscht da meine getropft hatte.

die ausgebaute Servopumpe werde ich abdichten dann ist sie wieder zugebrauchen!

 

 

 

 

 

Grüsse aus dem Saarland!

Themenstarteram 30. August 2008 um 12:36

gut, könnte mir nich passieren weil ich keine servo hab ;)

Hallo,

Seit gestern wieder im Lande und gleich ein kleiner Reisekurzbericht:

Von Ulm über den Fernpass nach Lerici (bei La Spezia), nach zwei Übernachtungen, super Wetter und einem tollen Campingplatz weiter nach Piombino und auf die Fähre nach Elba.

Eine Woche Badeurlaub, mehrere Campingplätze getestet und mit dem Bus und Fahrrad die kleine Insel erkundet.

Freitag wieder aufs Festland, und ca. 400 km zum Gardasee gedüst und am selbigen übernachtet.

Gestern übers Timmelsjoch (13 € !!!) wieder nach Hause gefahren.

Bus hat gehalten, keine Defekte kein Wasserverbrauch/ Verlust, kein nennenswerter Ölverbrauch und seit gestern schmückt ein Timmelsjoch- Aufkleber das Heck des Buses.

Larboman

Deine Antwort
Ähnliche Themen