- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 E83
- Urlaub mit dem X3
Urlaub mit dem X3
Hallo zusammen,
ist vielleicht nicht ein typisches X3 Thema aber ich stell es einfach mal :
Bei mir steht nun auch der neue X3 in der Garage. Nun steht auch noch der Urlaub vor der Türe. Man denkt an Sommer Strand..... evtl. Italien - Südtirol oder sonstige schönen Orte - aber auch an den Diebstahl des X3.
Bisher sind wir immer gefolgen - nun möchten wir mal mit X3.
Welche Urlaubsziele stehen bei Euch in diesem Jahr mit dem Auto an ? Wie sieht es mit gesichertem Abstellplatz usw. aus ?
Danke
Gruß
Albe
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
ist Dein X3 nicht Kasko versichert? War nur Spaß!
In die Länder in die Du fahren willst Norditalien, sehe ich überhaupt keine Probleme, dort fällt ein X3 nicht auf!
Wir waren schon in Kroatien und selbst dort ist der X3 nichts besonderes! Wir fahren dort wieder hin! Dort kann man sich zwischen Cayenne, X5 und ML noch einen Parkplatz suchen!
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von albe1
Hallo zusammen,
....bisher sind wir immer gefolgen - nun möchten wir mal mit X3.
Welche Urlaubsziele stehen bei Euch in diesem Jahr mit dem Auto an ? Wie sieht es mit gesichertem Abstellplatz usw. aus ?
Danke
Gruß
Albe
So so , gefolgen ... , ich folge auch immer ( meiner Frau ) . Sorry , mußte sein .
Wir planen Italien am Meer und Österreich mit Hänger und Mopped . Wenn ich mir um das Auto schon Sorgen machen würde , ließe mir das Motorrad keine ruhige Minute mehr . Im schlechtesten Fall muß die Teilkasko ran . Da wird zwar ein leichtes Minus in der Kasse bleiben , aber ein verschmerzbares . Und wenn man nicht gerade in der letzten Ecke parkt ... hallo , so toll ist der X3 auch nicht . Das kann man schon an den Kaskoklassen ablesen . Da hat es der X5 Besitzer mit Fahrten zu den europäischen Mitbürgern im "nahen Osten" schon deutlich schwerer und bekommt dies auch meist von seiner Versicherungsgesellschaft unmißverständlich mitgeteil bzw. abgebucht.
"... hallo , so toll ist der X3 auch nicht "
Ich habe es mich nicht getraut zu schreiben!!!
Achtung, Warnung vor Luxusautos, sie erzeugen Angst!!
Da kann man ja wirklich nur ironisch antworten, sorry. Besitz
macht unfrei, dies ist ja eine alte philosophische Erkenntnis -
e gibt ein gutes Mittel: verschenken! Und mit der Bahn fahren...
Achtung, Warnung vor der Bahn, dort gibt es Diebe!
naja, wenn ich ein neues auto habe, mache ich mir solche gedanken schon auch. allerdings - ich hab die aktuelle diebstahlsstatistik zwar nicht im kopf (und die der südlichen nachbarländer erst recht nicht) glaube mich aber daran erinnern zu können dass der x3 da unter ferner liefen vorkommt. was freilich keine sichere aussage über den einzelfall ist, aber jedenfalls ist die chance auf eine heimfahrt mit der bahn mit einem volkswagen oder audi deutlich höher.
im zweifelsfall - sperrstock verwenden, ist immer noch so ziemlich der beste schutz.
lg
pete
Hallo zusammen,
vorab Danke für die informativen persönlichen Meinungen. Leider gibt es auch immer noch "Türkeiurlauber" welcher trotz Risiko dort den Urlaub verbringen - aber jeder hat dieses selber in der Hand. Ich persönlich meide solche
Ziele. Wenn vielleicht bei dem Ein oder Anderen das Auto mal aufgebrochen wurde, können sich diese eher in die "Urlaubsstimmung" versetzen.
Sollte nur ein "netter" Versuch werden, neue Regionen kennenzulernen welche bereits mit dem Auto von Euch bereist wurden.
Danke
Gruß
Albe
also ich bin im sommer an sich klassischer nordlandreisender (skandinavien, irland etc.), in diesen ländern ist man bez. diebstählen und autoeinbrüchen wohl so sicher wie sonst kaum wo auf der welt. war aber beispielsweise vorigen herbst mit meinem damaligen a4 in der toskana und in umbrien, auch dort meiner meinung nach ziemlich unkritisch da jede menge große und teure wägen herumfahren. da geht ein a4 oder auch x3 eher unter. ich glaube dass das diesbezügliche risiko in einer deutschen großstadt um nichts geringer ist. aber wie gesagt, im zweifelsfall verwende ich den sperrstock.
mit dem x3 werde ich diese jahr keine großen sprünge machen da wir uns für den sommerurlaub ein wohnmobil ausgeborgt hatten (für reisen in den norden übrigens echt zu empfehlen!)
lg
pete
Zitat:
Original geschrieben von Phantasiename
Besitzmacht unfrei, dies ist ja eine alte philosophische Erkenntnis -
... wenn man nix hat , ist es auch nicht wirklich prickelnd !
Mit dem X3 2.5i war ich 5 Mal in Italien und 5 Mal in Österreich in Urlaub. Kein Knacki hat sich für das Auto interessiert. Lediglich Kratzer wurden ihm angetan.
Hallo,
komme gerade mit meinem X3 aus dem Spanienurlaub (Costa Brava) zurück.
Wir waren zwei Erwachsene und zwei Jugendliche (13 und 17 Jahre alt). Das
lange Sitzen im X 3- Fond ist noch ok. Gepäck konnte leider nicht alles unterge-
bracht werden, deshalb wurde eine Gepäckbox (HAPRO 132cm x 85cm) angeschafft.
Spritverbrauch 9,9 Liter. Der Wagen wurde öfters von Spaniern begutachtet, da er
eine M-Ausstattung hat. Soviele X3, welche dort herumfuhren, gibt es bei uns in
Hannover bei weitem nicht. Der X3 ist dort nur einer von vielen X3 (meistens der
2.0 D). M.E. kommt dort ein X3-Diebstahl so gut wie garnicht vor. Frage:
Wo soll man mit einem geklauten X3 auf so einer Halbinsel hin??
Gruß
Jagdhorni
.. ja der X3.. schönes auto, doch noch lange kein luxusliner.. für den sich südlich von uns kaum einer interessiert.... es sei denn, es ist alles drin, was die freundlichen überhaupt einbauen können... zumal norditalien doch eher den ösis zuzurechnen ist, denkt man an die historie, wie südtirol zu italien kam...
gedanken würde ich mir eher östlich von oder und neisse machen... da wechseln sogar golf ungewollt den besitzer.. ;-)
Hallo,
dort heißt BMW: Bald mein Wagen!
DER X3 fühlt sich echt an wie eine Luxus Sport Kutsche