ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 21:16

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt im Winter einen WW gekauft und sind am überlegen wo wir im Sommer hinfahren.

Wir sind zuzweit + 2 Hunde, ich habe in verschieden beiträgen gelesen das Italien nicht gerade das beste land ist um mit Hunden urlaub zumachen.

Könnt ihr uns paar Cp empfehlen wir alt camping neu einsteiger nicht gleich dir lust am campen verlieren! und welche nicht gleich 1500km weit weg sind?

MfG Iceman

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich muß wohl eine Sache etwas klarstellen: Auch in Dänemark dürfen Hunde nicht immer am Strand frei laufen, der Leinenzwang ist zwar dort wesentlich lockerer gesehen, aber man achtet grad in letzter zeit vermehrt drauf, weil einige Hundebesitzer den Bogen überspannt haben. Es liegt an uns Hundehalter die Hunde so zu halten, das sie andere nicht belästigen, das die Hinterlassenschaften nicht am Strand und auf den Wegen verbleiben, dann sind wir im Norden gerne gesehene Gäste.

Nordjoe

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Tja, das "gelobte" Land für Hundebesitzer liegt aber eher viel weiter nördlich!

Fahr nach Dänemark oder noch weiter hoch und du wirst Spaß an endlosen, nicht völlig überlaufenen Stränden mit Auslauf ohne Ende für Hunde haben!

Sich wie eine Sardine an den Strand zu legen und ständig die bösen Blicke der Nachbarn zu erhaschen weil sich einer meiner Hunde (Wir haben Vier!) bewegt hat ist nun mal nicht meins! Da ist man im nördlichen Bereich Europas doch deutlich toleranter!

Und wenn Du in Norwegen angekommen bist, bleibst Du eh für den Rest deines Lebens dort!

Gruß Arnd

Also das liegt gar nicht an Italien,

 

am CP und am Strand sind Hunde fast nirgends gerne gesehen.

Ausser in Dänemark wie man liesst, da müssen wir auch mal hin.

 

Waren im Sommer in Nordspanien (da reichen aber 1500 KM nicht), da war es eher unproblematisch.

Bis wir Wasser brauchten, man wurde mit den Hunden nicht mal zum Wasser auffüllen auf den CP gelassen.

 

Nach fünf versuchen, habe ich es dann aufgegeben und bin zur nächsten Gärtnerei gefahren.

 

Grüße

 

 

Hallo,

wir haben seit Weihnachten einen Malteser (wiegt etwas mehr als ein rohes Ei;) und wollten im Sommer am Bodensee Urlaub machen.

Was ich das hier so wahrnehme, ist ja sehr hoffnungslos.

Wenn Dänemark so freundlich ist, wo ist dort ein empfehlenswerter Platz?

Gruß

am 24. Februar 2010 um 10:41

Hallo ,

Schau mal auf diese seite

http://meinwomo.net/.../meinwomo.pl?...

hier findest Du onmass Plätze da wo auch hunde erlaubt sind, ich hoffe ich kann Dir damit weiterhelfen.

Wir haben auch einen Hund und wir haben immer einen Platz bekommen.

mfg Peter

Hallo,

ich muß wohl eine Sache etwas klarstellen: Auch in Dänemark dürfen Hunde nicht immer am Strand frei laufen, der Leinenzwang ist zwar dort wesentlich lockerer gesehen, aber man achtet grad in letzter zeit vermehrt drauf, weil einige Hundebesitzer den Bogen überspannt haben. Es liegt an uns Hundehalter die Hunde so zu halten, das sie andere nicht belästigen, das die Hinterlassenschaften nicht am Strand und auf den Wegen verbleiben, dann sind wir im Norden gerne gesehene Gäste.

Nordjoe

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

Hallo,

ich muß wohl eine Sache etwas klarstellen: Auch in Dänemark dürfen Hunde nicht immer am Strand frei laufen, der Leinenzwang ist zwar dort wesentlich lockerer gesehen, aber man achtet grad in letzter zeit vermehrt drauf, weil einige Hundebesitzer den Bogen überspannt haben. Es liegt an uns Hundehalter die Hunde so zu halten, das sie andere nicht belästigen, das die Hinterlassenschaften nicht am Strand und auf den Wegen verbleiben, dann sind wir im Norden gerne gesehene Gäste.

Nordjoe

Da kann ich Dir nur zustimmen.

 

In Nordspanien durften die Hunde auch manchmal an den Strand, aber natürlich nehme ich das mit was mein Hund hinterlässt.

Ich lasse ja auch meine Bierdosen oder ähnliches nicht liegen.

 

In einem Ort waren Hundverbot am Strand.

Wir sind aber etwas abseits an den Strand und hatten das Schild nicht gesehen.

Sind mit beiden Hunden über eine Stunde am Strand gelaufen, hat sich aber niemand beschwert.

 

Als wir dann den Strand verlassen wollten kam eine nette Dame von der Strand Aufsicht.

Hat dann erklärt das Hunde verboten wären, wir uns natürlich entschuldigt das wir das Schild übersehen hätten.

Sie meinte dann sei eh kein Problem an der Leine dürften sie eh an den Strand.

 

Wird nicht alles so ernst genommen, vor allem wenn sich die Hunde benehmen können.

 

Waren jetzt schon echt viel mit den Hunden unterwegs, Italien, Frankreich, Spanien, Holland, Belgien aber echte Probleme hatten wir noch nirgends.

 

Grüße

Hallo!

Wenn es nicht unbedingt das Meer sein muß,

habe ich ein paar Anregungen für Dich.

Ich fahre gerne in Österreich an den Ossiachersee.

www.camping-jodl.at

www.seecamping-hoffmann.at

In Italien an den Gardasee in Peschiera www.campingbutterfly.it

In Italien am Lago Maggiore in Solcio di Lesa. www.campingsolcio.com

Hatte dort noch nie Probleme.

Wünsche euch einen schönen Urlaub : Hans.

Peschiera-batterfly
Silcio-di-lesa
Ossiachersee
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 11:59

hallo,

ich merk das es hier viele die sich gedanken machen das find ich echt super.

was mir auch echt schon weiter hilft.

wir hatten halt letzten jahr einen super cp in mek-pom http://www.campingplatz-neustaedter-see.de/

den können wir nur weiter empfehlen.

dieses jahr wollten wir halt mal weiter fahren aber dafür ans meer. aber halt wohin wo auch ein schöner hunde strand ist!

danke schon mal für die vielen infos!! Iceman

Wir waren 2009 auf Rügen. Mit unserem Labrador. Wir waren zwar nicht auf einem Campingplatz, haben aber tolle Erfahrungen mit unserem Hund am Strand gemacht:

Wir waren am nördlichsten Zipfel Rügens, am Kap Arkona. Dort sind die Strände noch nicht so sehr touristisch ausgebaut- keine Strandkörbe, keine Imbissbuden- und werden von Rügenkennern und Einheimischen genutzt. Deshalb konnten wir unseren Portos auch mit an nicht extra ausgewiesene Hundestrände nehmen- wie andere Leute auch. Es war nicht störend und der Strand war dennoch super sauber. Er konnte seiner Wasserhund-Natur ausgiebigst nachgehen...

Die Ostsee ist wunderschön dort und man hatte an heißen Tagen richtiges Südsee-Feeling ( wie ich es mir vorstelle;)). Da Rügen eine Steilküste hat und von Küstenwäldern gesäumt ist- zumindest so weit nördlich-, mussten wir mit dem Fahrrad zum Strand, was der Bewegungsfreudigkeit unseres Hundes natürlich auch noch entgegen kam. Wir konnten ihn überall mit hinnehmen. Auf Ausflugsschiffe und in Restaurants und haben niemals einen schiefen Blick geertntet. Eine ganz tolle Erfahrung und durchaus weiter zu empfehlen. UND: Es gibt auch wunderschöne Campingplätze dort. Einen haben wir gesehen; mitten im Küstenwald, unter alten Bäumen und direkt am Strand. Allerdings kann ich nicht sagen, wie es dort um die Hundefreundlichkeit steht.

Vielleicht konnte ich helfen....

Liebe Grüße

Jufine

Wir waren mit unseren beiden Hunden (Bernersennenhund und Senfhund) schon 2 mal in Dänemark. Einmal zum Campen auf diesen Platz. Hundefreundlich, Internetanschluss und nur 300m zum Strand. Außerdem war dort meistens besseres Wetter als in Deutschland und man konnte mit dem Auto dort direkt an den Strand.

Letzten Sommer waren wir in Slowenien, Camping Bled. War auch hundefreundlich und der See super zum schwimmen - für die Hunde und uns. Jetzt sind wir im Moment in Nordspanien in L'Estartit. Dort sind die meisten Plätze im Sommer jedoch Hundefrei.

Moin, moin,

wir sind bisher nur mit Kindern auf Tour gewesen. Seit letzem Jahr haben wir einen schnuckeligen kleinen Hund. Jetzt haben wir den Salat. Bisher sind wir immer an den Lago Maggiore gefahren, zig Mal, das ist nah (950 km), bezahlbar und wirklich ganz toll dort. Aber die Schweizer und die Italiener sehen einen Hund, egal wie groß bzw. klein als Dorn im Auge an. Wo Du in der Schweiz gar keinen Platz mit Hund findest, da rufen die Italiener irrwitzige Aufpreise für Hunde auf, wenn Sie einen überhaupt denn lassen. :( So haben wir in diesem Jahr im Januar unseren Seeplatz wieder abgemeldet, nachdem wir die neue Preisliste vom Isolino Campingplatz bekommen hatten. Der Hund kostet doppelt so viel wie ein Kind, obwohl er kein Wasser und keinen Strom verbraucht und keine Toilette benutzt.

Am Ende fahren wir dieses Jahr an die Algarve, aber das sind mehr als 1.500 km :cool:

Als Neucamper habt Ihr aber vielleicht auch Interesse an Oster- oder Herbstferienzielen innerhalb der Republik. Es gibt da bei Eckernförde einen wunderschönen Platz, wo die Hunde mehr Rechte als die Kinder haben. :D www.waabs.de Da ist es wirklich ganz toll.

Viele Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von DieTauben

Moin, moin,

...., wo die Hunde mehr Rechte als die Kinder haben.

Viele Grüße

Michael

Gute Nacht!

 

 

Das ist genau das, was uns in Deutschland fehlt!! Dekadent und ignorant, gelinde gesagt.

Gut angesäuert und ohne Gruß, auch wenn er druntersteht!

am 7. März 2010 um 12:36

Hi,

ich kann (leider) DieTauben nur zu 100% zustimmen!

Was auf manchen Plätzen teilweise preislich für Hunde abgeht ist gelinde ausgedrückt Wucher. Man redet sich immer damit raus, die Hunde würden mehr Dreck machen.

Da sind aber wiederum die Halter gefragt, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu entsorgen.

Noch ein kleine Anekdote:

CP in Italien, Morgens um 6:30 Uhr, Kinder werden von den Eltern aus dem WW gelassen um Ihre Ruhe zu haben, Diese lärmen das sich die Balken biegen, Wenn dann mal ein Hund bellt regen sich genau DIESE Leute über den "Lärm" auf.

Ob das nun so toll ist... kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen.

ciao

Tweedle

(selbst begeisterter Hundebesitzer)

Wer keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier mehr machen kann, ist wohl etwas aus der Spur.

Laßt euch doch von euren Hunden die Rente erarbeiten

Ich fasse es nicht!

Und was die Preise für Hunde auf CP angeht nur soviel: Das sind reine Abwehrpreise und da ist das Problem oben an der Leine schuld. Wenn es nur erzogene Halter und somit Hunde gäbe, wären die Preise auch moderat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen