1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. urlaub??

urlaub??

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Juni 2007 um 11:15

hallo

habe freitag meine omi nach atu gebracht um klima zu befüllen und desinfizieren mit nem urlaubscheck.hat mich mal eben 182€ gekostet.

war mir ziemlich wichtig da ich mit 3 kindern 1400 km zurücklege.das ergebnis war 3% wasser oder so in der brems-und kupplungsflüssigkeit und etwas spiel beim umlenkhebel,stoßdämpfer hinten undicht.seitdem funzt meine motortemp.anzeige nicht mehr.

nun zur eigentlichen frage ob ich die km mit diesen m.E.kleinen mängel abspulen kann?da ich die oben genannten mängel in ex jugo günstiger beheben lassen kann.

mittwoch mittag solls losgehen.

oder lieber motortemp hier machen lassen?

danke schon jetzt für die antworten

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, gute Frage, aber ich denke nicht, dass hier Jemand dir sagen wird: "ach keine Panik das passt scho". Das mit der Motortemeratur würde ich auf jeden Fall VOR der Fahrt machen! (ist ja Sommer) und du wirdst bestimmt über die Berge fahren...

am 17. Juni 2007 um 17:49

kühlwasser anzeige würde ich auf alle fälle machen lassen.

denn wenn der wagen heiß wird ohne das du es merkst kannt du schnell einen fatalen schaden am motor haben.

p.s.: mit den anderen mängeln gibts meines erachtens kein problem so weiterzufahren. aber zumindestens bsi du in jugoslawien bist.

nur bin ich mir nicht sicher ob man diesen werkstätten dort immer einfach so trauen kann.

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 20:18

hallo danke für die antworten.temp.wird wieder angezeigt.habe den komischen geber mal abgezogen und wd 40 drauf gesprüht.geht nun wieder.

mit den mängeln in ex yu zu reparieren ist denke ich nicht so das prob.habe ne menge verwandte dort und die werden mir schon nen guten schrauber zeigen.ist dort hinten vom arbeitslohn ne ganze ecke günstiger.

mfg

driver

am 17. Juni 2007 um 21:07

Du solltest lieber mal schauen, das sich jemand den Wagen anschaut, der Ahnung davon hat. Denn ATU schreibt gerne Dinge auf, die gar nicht defekt sind. Somit treiben die den Preis in die Höhe ;)

am 17. Juni 2007 um 21:14

jaja

ATU das ist auch so eine geschichte

also ich hatte einmal probs mit denen. und die werden mich auch nicht wieder sehen.

hi

 

hi @ Roadfly nicht nur dich nicht mehr :-)

sorry,.... schlagt mich oder brüllt mich an......

klar das die bei...ATUngern, viel müll erzählen....!!

aber,.......mit KINDERN..... voll bepackt, mit gepäck usw., 1400 km. zu fahren, obwohl eine gewisse, ( und wenn sie noch so gering ist) gefahr besteht, nur um ein paar euro zu sparen...... nein danke.....!!!

fahr doch bitte in die nächste kleine werkstatt und lass kontrollieren wie schlimm es mit den dämpfern ist... und die bremsflüssigkeit kostet nun wirklich nicht die welt.!!!

es handelt sich immerhin um mängel, die bei längerer fahrt, mit höherer geschwindigkeit (ausser orts) und voller ladung, zu grossen problemen führen können....!!

wie auch immer du dich entscheidest.... ich wünsche euch einen schönen urlaub und kommt gesund wieder....!!

gruss -a-

am 18. Juni 2007 um 7:47

hier muss ich dem vorposter recht geben-das sind mängel, die vor einer langen fahrt behoben werden sollten. ich würde mir allerdings vorher noch eine 2. meinung von einer freien werkstatt einholen-die methoden von atu sind allzu bekannt...

am 18. Juni 2007 um 8:57

Von zehn Autos haben neun über 3&wasser im Bremssystem.Das ist ein sehr alter Hut von denen.Bremsflüssigkeitwechseln ist kein hit für die.Habe mich mit denen schonmal gehabt.Sollten ne Klimawartung machen,und spielen an meiner Bremse rum.

Das mit der Bremse zieht immer.kostet auch nicht die Welt,und lässt fast jeder machen.

am 18. Juni 2007 um 10:27

Re: urlaub??

 

Zitat:

Original geschrieben von driver v6

hallo

habe freitag meine omi nach atu gebracht um klima zu befüllen und desinfizieren mit nem urlaubscheck.hat mich mal eben 182€ gekostet.

warum nur zu ATU ?

 

hole dir mal ein angebot bei atu und dem örtlich foh ein

 

meine erfahrung ist das der foh günstiger ist !!! (weil atu immer was findet was nicht gemacht werden muss )

die klima neu befühlen und desinfizieren hat bei meinem letzten monat 79 euro gekostet , alles andere wird bei normalen durchsicht mitgcheckt

atu ist der ........ verein , das ist die erfahrung die ich vor jahren gemacht habe , seitdem kaufe ich nichtmal mehr einen putzlappen dort

Die Prozentangabe der Feuchtigkeit in der Bremsplörre sagt nicht viel aus. Entscheidend ist der Siedepunkt! Je mehr Feuchtigkeit, je niedriger der Siedepunkt. Die Feuchtigkeit zerstört langfristig die Bremsanlage. Daher ist es besser den Wechselintervall von 2 Jahren einzuhalten!

Wenn du es genauer wissen willst: die HU-Prüfstelle macht dir einen Dämpfertest. Die können Dir genau sagen, ob es gefährlich ist, oder nicht.

Geringes Spiel im Lenkzwischenhebel ist nicht dramatisch. Sollte jedoch irgendwann mal gemacht werden.

Schönen Urlaub wünsche ich dir!!! ;)

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 17:04

hallo danke für eure antworten.

werde dann wohl doch nochmal die flüssigkeit wechseln lassen.

die dämpfer sehen soweit noch gut aus soweit ich das als laie beurteilen kann.sie sind nur ein bißchen feucht an den buchsen oder wie man das auch nennt.

werde aber mittwoch nochmal ne freie werkstat aufsuchen.

gruß

driver

p.s.wünsche euch allen schöne ferien und bleibt so wie ihr seid ihr seid alle voll ok. ;-)

Wenn ein Dämpfer feucht ist, kann er nicht mehr gut aussehen!

Und selbst ein "gutaussehender" Dämpfer kann so verschlissen sein, dass er mit deinem Leben Spielt! Lass die Dinger also auf einem Prüfstand testen. Kostet nicht die Welt.

Zitat:

werde dann wohl doch nochmal die flüssigkeit wechseln lassen.

Hört sich so an, als ob du erst vor ein paar Tagen einen Wechsel durchgeführt hast. Wie alt ist die Brühe denn schon?

ich denk auch das du das lieber machen lassen solltest, dein omi dankts dir...grad das mit den dämpfer ist so ne sache, denn man merkt kaum den verschleiß, erst wenn du neue drin hast dann denkst du du fährst nen neuen omi...

grüße olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen