1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Urlaub zu ende :(

Urlaub zu ende :(

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juli 2007 um 22:36

Hallo Leute bin vor 2 stunden zu Hause an gekommen war volle 26 stunden am fahren über Griechenland Mazedonien Serbien Kroatien Slowenien und Österreich ab nach Duisburg, einige werden sagen der hat sie doch nicht mehr alle ,habe versucht zu schlafen ging nicht absolut nicht ,über Griechenland war es viel angenehmer als durch Bulgarien zu Fahren obwohl es 300km mehr waren ging es zeit mässig schneller weil in Griechenland gut ausgebaute Autobahnen gibt.

Für mich steht es fest ab jetzt werde ich immer mit dem Auto hin fahren, ausser das ich über einen Meter langen Bordstein hohen Stein gefahren bin und mir ein Platten zugelegt habe ist weiter nichts grosstiges Passiert ja ok mein Rechter Blinker ist durch ein Steinschlag Kaputt gegangen ist halb so schlimm.

Nun zum Auto , eins kann ich sagen LPG und Benzin ist doch unterschiedlich habe 2 volle Tanks Benzin leer gefahren und kann euch sagen, habe seit dem ich das Auto habe noch nie soviel Power mit bekommen wie auf der Hin und Rückfahrt, sobald ich auf gas umgeschaltet habe wurde der Motor geschwächt und der Spass war dann auch schon vorbei ,der Frank (Incognito) ist andere Meinung und er hat viel mehr Ahnung aber bei meinem Fall ist es so echt (Ärgere mich jetzt).

Habe noch nie so viele Diesel Karren gesehen, in den Grenzübergängen habe ich drauf geachtet von 50 Autos waren 45 Diesel, Frage mich, kennen viele LPG nicht oder trauen sie der Sache nicht.

Bin in einem Jahr 42tkm gefahren, spiele mit dem Gedanken wieder auf Diesel umzusteigen 330d soll es sein, da kann ich wieder den Sportlichen Sound vergessen aber dafür Power ohne ende, oft stand ich da, wenn ein Diesel Fahrer bei Tempo 100 den Gaspedal durch drückt und davon Knallt. Wer von euch Fährt ein 330d mit 184 und 204 PS wie viel Km macht ihr mit einem vollen Tank , mit 60liter gas mache ich inner Orts 430km ausser Orts 500km.Bitte um eure Meinungen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja, wenn meinen einen Diesel fährt, macht LPG ja nicht wirklich Sinn ;)

Für mich pers. rechnet sich das nicht, habe einen Diesel gekauft, der preislich dem eines Benziners entsprach. Jetzt tanke ich günstiger, habe nur ca. 60 Euro mehr Steuern im Jahr und komme mit einer Tankfüllung 1200 km.

So spar ich mir die Kosten für den Gaseinbau, die hordenen Spritpreise der Benziner und ganz ehrlich, mehr Spass habe ich mit dem fetten Drehmoment, denn ein Drehzahljäger bin ich seit ich über 30 bin nicht mehr... :D 

Zitat:

Habe noch nie so viele Diesel Karren gesehen, in den Grenzübergängen habe ich drauf geachtet von 50 Autos waren 45 Diesel, Frage mich, kennen viele LPG nicht oder trauen sie der Sache nicht. 

Aber das Schönste ist: Meine Urlaub kommt noch :D Egal ob mit ...oder ohne Diesel!

am 27. Juli 2007 um 7:20

Also ich fahr nen 330d (204 ps) Touring mit Automatik und brauch so um die 8 - 8,5 Liter. Reichweite beträgt um die 600km.

Geht aber bestimmt noch besser habs bis jetzt bloß noch net so hinbekommen :D

MFG Sebastian

Basti,

ist der 204 PS Motor mit dem Facelift gekommen?

Vorher waren es ja 184, wenn ich richtig informiert bin..

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

nein 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

nein

Genau gesagt kam der erst 3 / 2003 :)

am 27. Juli 2007 um 10:25

Da hab ich ja schwein gehabt das meiner erst im Dezember gebaut wurde :D

MFG

Mein Urlaub geht heute auch zu Ende. Morgen steht die Heimreise an.....ca 1200km....die Hinreise war absolut entspannend und heute hab ich meinem kleinen noch ne Wäsche gegönnt. Hab ca 8 Liter verbraucht...der Astra 1.6 von meinem Kumpel hat sich da nicht mit weniger ufrieden gegeben. Bin voll zufrieden was der kleine hier so leistet.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Also ich fahr nen 330d (204 ps) Touring mit Automatik und brauch so um die 8 - 8,5 Liter. Reichweite beträgt um die 600km.

MFG Sebastian

Wie bitte , 600km mir einer füllung, ist das nicht zu wenig oder verstehe ich was nicht richtig.

@Pfauli, ich habe nicht geschrieben das die diesel umbauen könnten meine eben wenn doch lpg Billiger ist ,kann sich doch jeder Benziner kaufen .Soll ich meinen weiter Fahren bis er nicht mehr Fährt oder abgeben und Diesel kaufen was soll ich den machen wieviel ist wohl meiner wert mit 160tkm .

Wer fährt den hier ein Gechipten 330d.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

nein

Genau gesagt kam der erst 3 / 2003 :)

Ah, alles klar, vielen Dank für die Antwort!

@turbo. Ich würde das so sehen. WEnn du eine solange Strecke zuverlässig ohne Kopfschmerzen und Pannen, außer Reifen, erlebt hast. Dann würde ich auf Lpg erst recht schwören, da du ja im Praxiseinsatz unter sengender Hitze und monsterlange Staus erlebt hast! Also Umstieg wieso. Der Mensch ist nie zufrieden

am 27. Juli 2007 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

MFG Sebastian

Wie bitte , 600km mir einer füllung, ist das nicht zu wenig oder verstehe ich was nicht richtig.

@Pfauli, ich habe nicht geschrieben das die diesel umbauen könnten meine eben wenn doch lpg Billiger ist ,kann sich doch jeder Benziner kaufen .Soll ich meinen weiter Fahren bis er nicht mehr Fährt oder abgeben und Diesel kaufen was soll ich den machen wieviel ist wohl meiner wert mit 160tkm .

Wer fährt den hier ein Gechipten 330d.

Kommt halt auf die Fahrweise drauf an, die ganze Zeit bin ich nicht so vorausschauend gefahren und hab immer schön durchbeschleunigt.

Vorhin gerade getankt, diesmal bin ich mal Vorausschauend gefahren und hab ihn bei 3000 immer schalten lassen, siehe da 750 km waren schon drin. :D

Danach waren aber auch nur noch 2 Lier im Tank ;)

Ich denke mal so langsam hab ich des raus mit der Automatik und wird sich dementsprechend auch bessern.

MFG

am 27. Juli 2007 um 15:22

Zitat:

Hallo Leute bin vor 2 stunden zu Hause an gekommen war volle 26 stunden am fahren über Griechenland Mazedonien Serbien Kroatien Slowenien und Österreich ab nach Duisburg, einige werden sagen der hat sie doch nicht mehr alle ,habe versucht zu schlafen ging nicht absolut nicht ,über Griechenland war es viel angenehmer als durch Bulgarien zu Fahren obwohl es 300km mehr waren ging es zeit mässig schneller weil in Griechenland gut ausgebaute Autobahnen gibt.

Für mich steht es fest ab jetzt werde ich immer mit dem Auto hin fahren, ausser das ich über einen Meter langen Bordstein hohen Stein gefahren bin und mir ein Platten zugelegt habe ist weiter nichts grosstiges Passiert ja ok mein Rechter Blinker ist durch ein Steinschlag Kaputt gegangen ist halb so schlimm.

Nun zum Auto , eins kann ich sagen LPG und Benzin ist doch unterschiedlich habe 2 volle Tanks Benzin leer gefahren und kann euch sagen, habe seit dem ich das Auto habe noch nie soviel Power mit bekommen wie auf der Hin und Rückfahrt, sobald ich auf gas umgeschaltet habe wurde der Motor geschwächt und der Spass war dann auch schon vorbei ,der Frank (Incognito) ist andere Meinung und er hat viel mehr Ahnung aber bei meinem Fall ist es so echt (Ärgere mich jetzt).

Bin in einem Jahr 42tkm gefahren, spiele mit dem Gedanken wieder auf Diesel umzusteigen 330d soll es sein, da kann ich wieder den Sportlichen Sound vergessen aber dafür Power ohne ende, oft stand ich da, wenn ein Diesel Fahrer bei Tempo 100 den Gaspedal durch drückt und davon Knallt. Wer von euch Fährt ein 330d mit 184 und 204 PS wie viel Km macht ihr mit einem vollen Tank , mit 60liter gas mache ich inner Orts 430km ausser Orts 500km.Bitte um eure Meinungen.

Was hast du den für einen Bmw?

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von michlr

Zitat:

Was hast du den für einen Bmw?

Fahre ein 325 E46 M-Paket

Uff, bin ich froh, dass meiner erst angefangen hat :cool:

Frei bis Mitte September :D:p

Deine Antwort