ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Urlaubsgrüße vom sammler..

Urlaubsgrüße vom sammler..

Themenstarteram 29. August 2012 um 16:01

... von der lykischen Küste

Sammler1
Sammler2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2012 um 16:01

... von der lykischen Küste

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Immer diese jugendlichen Nichtmotorradfahrer! Am Strand rumhängen und Effes spülen..tztz...

 

Laß es dir schmecken!

 

*Hier is aber auch schön.. Hamburg, Miniwölkchen hier-und da.. 23°

mach uns nur die nase lang....:D

viel spaß!

...lass Dir´s gut gehen - und vor allem schmecken! Nichts ist schlimmer als eine Unterhopfung...Grüße an die Frau Gemahlin.

Bis in 2 1/2 Wochen - bin schon gespannt wie´n Flitzebogen, was ich so gehört habe erwartet uns ja wieder eine Sammler-mäßig geile Tour ;)

Das sieht ja schigg aus, dort. :)

Bin ein bisschen neidisch, aber eigentlich fast gar nicht....

(*heulend die Stirn auf die Tastatur hau*) :p

Viel Spaß jedenfalls und komm heil wieder.

...musste übrigens erst mal googeln, wo denn die lykische Küste überhaupt ist.... :eek:

MT macht schlau!!!! :cool:

am 29. August 2012 um 18:13

Wunderbarer Sonnenuntergang! Schönen entspannten Urlaub noch!

Klapp lieber den Laptop zu.;)

am 29. August 2012 um 18:28

Dann mal allzeit eine handbreit Efes im Glas und dass die Sonne auch morgen früh wieder so schön auf geht!

am 29. August 2012 um 20:44

schön in lykien. waren dieses jahr zum 8. mal (inkl. erdbeben) dort. biste in fethye ?

wünsche auch weiterhin schönen urlaub

butch

am 29. August 2012 um 21:24

Grüßle zurück. Nach 1.5 Wochen hier könnt ich wieder in Urlaub :rolleyes:. Hier solls wieder kälter werden, also kauf da unten ne dicke Jacke fürn Rückweg :p.

Dem Efes nach zu urteilen handelt es sich dabei um türkischen Grund und Boden :D

Lykien sagt man irgendwie über 2000 Jahre schon nicht mehr ;)

Ach Türkiyem :D

Ab morgen haste Regen.:D

Nein,ein schöner Urlaub sei dir gegönnt.:)

am 30. August 2012 um 0:14

Prost, Sammler, schönen Urlaub, mein Geld ist leider alle, nix mehr mit Urlaub vorläufig, aber für ne Geographie-Niete wie mich: Wo bischt ?? Irgendwo bei Izmir soll's einige der 7 Weltwunder geben, nur so als Tipp, falls Du da in der Nähe bist. Weißt, Geographie war mir immer völlig wurscht, erst wenn ich irgendwo hin kam, habe ich mich für die dortige Geographie interessiert, vorher war's mir völlig wurscht. Seit Google Maps ist es natürlich bequemer geworden, mal zu gucken was wo ist, vielleicht kriege ich ja sogar ein Satellitenbild von Deinem Bierglas scharfgestellt, ich habe da so ne Spezialsoftware von der NASA (10 Euro beim Conrad ...) ... Vorsicht, gerade ist ne Mücke reingefallen ins Bierglas .... :D .. Spässle.

Deswegen kenne ich mich jetzt an verschiedensten Ecken der Welt aus wie in meiner Westentasche, aber in Dtschland brauche ich fast überall ein Navi ...:D;) In der Türkei kannste das Navi aber vermutlich wohl auch fast vergessen, oder kannst Du die Hieroglyphen an den Straßenschildern entziffern wobei die Namen obendrein eh nie identisch geschrieben sind ?? ...

Gruß

Tja Sammler, dann wünsch ich Dir auch noch mal nen tollen Urlaub. Bis in 2,5 Wochen. Ich freu mich schon. Bin ja echt mal gespannt, wo die Tour diesmal hingeht. ;)

Themenstarteram 30. August 2012 um 7:18

Richtig. Wir sind in Fethiye, genauer in Calis mit seinem wundervollen Strand. Wir sind nicht zum ersten Mal hier und haben uns sehr gefreut, dass einige unserer Freunde hier noch anwesend sind. So schmeißt Ibrahim noch immer den Laden als Hotelmanager, Etem muss noch immer Getränke am Strand herumschleppen und Erol hat den ehemaligen Mimosa Beach Club übernommen und in Caretta Beach Club umgetauft.

Ansonsten ist alles beim Alten, nur die Preise haben deutlich angezogen und der um 15 Prozent schlechtere Eurokurs ist auch spürbar.

Die Holde ist gerade auf dem Weg zur „Holzbrücke“ da gibt’s ein paar Läden und da hat sie wohl ein Kleid mit Spaghetti-Trägern entdeckt, das genau richtig für die morgige Bootstour zu den 12 Inseln ist. Ich hab mich gedrückt und darf hier noch schreiben, zumal es jetzt um 10:15 Uhr schon recht warm ist. Gegen 07:30 kommt die Sonne über das Taurus – Gebirge hoch, um gegen 19:40 hinter den Inseln zu verschwinden, denn was ich fotografiert habe, ist natürlich der Sonnenuntergang, erst dann gibt’s EFES.

Ein paar Wort Türkisch habe ich auf dem Bazar auch schon gelernt.

„Oischina Hamba“ heißt „Handtasche“ und „tschiep-tschiep-tschiep-tschep-tschiep“ ist ein Ruf alteingesessener Gebirgsbauern, um Vögel anzulocken.

Man hat zwar versucht, mir die Illusion zu rauben, indem man behauptete, das sei der Versuch, englischen Touristen Handtaschen als „original handbags“ und preiswerte (cheap) T-Shirts anzupreisen, aber das glaubt der sammler natürlich nicht. Komisch nur, dass die einen mit Handtaschen herum wedelten und die anderen einem T-Shirts unter die Nase halten.

Die Holde ist zurück, das Kleid ist hübsch und sehr bunt, aber die Gemeinheit ist ein „Oischina“ Paul & Shark – Hemd, für das ich noch locker 5 Kilo zuviel habe. Aber das Hemd ist es wert, kein EFES heute.

Hier werden Zweiräder übrigens mit Einhand – Bedienung gebaut, denn während die Rechte Gas gibt, braucht man die Linke zum Telefonieren, während man den Roller chinesischer Herkunft über die Fußgängern vorbehaltene Strandpromenade steuert.

Tja Freunde, auch ich freue mich schon auf die 4. MBTT am 15.9. und das abendliche Gelage am 14.9. bei Iannis.

Während ich gestern rund 1000 m Mittelmeer durchpflügt habe (Kein Witz, sonst passt das Hemd nie) habe ich meine Idee einer zusätzlichen Jahresabschluss-Tour weiter durchdacht. Ergebnis: 27.10.2012: Die erste „Eutinger Sauerkraut-Rallye“,eine herbstliche Rundfahrt mit anschließendem, zünftigem Schmaus bei mir. Frisches Sauerkraut, Schupfnudeln, Bauernbrot, Würste und Kesselfleisch, Kässpätzle für die Nichtfleischesser… Neuer und alter Wein, spritziger Apfelmost und Cidre… Näheres folgt. Termin schon mal vormerken !

Jetzt muss ich aber an den Strand, sonst gibt’s Mecker von Schatzi, die ist schon mal losgezogen.

Noch kein Moped dort gefunden, dass du mit nach Hause nehmen solltest? ;)

Viel Spaß noch!

Und pass bei deinen 1000m-Touren auf, dass du richtig abbiegst und wieder an Land kommst.

 

Der Sammler steht bis zum Bauchnabel im Wasser. Kommt ein Frisch und knabbert an seinem ... Knie. Er schaut runter: "Was du tun, Fisch?" So entstand in grauer Vorzeit der Name Thunfisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Urlaubsgrüße vom sammler..