Ursache Fehlermeldung: Zum Verlassen von Fahrstufe P oder N Bremse betätigen und Fahrzeug starten
Mein C300T DE BJ. 2020 lässt sich nicht mehr bewegen und gibt diese Fehlermeldung raus. "Zum Verlassen von Fahrstufe P oder N Bremse betätigen und Fahrzeug starten" Die Bremse habe ich selbstverständlich getreten. Trotzdem startet der Motor nicht und der Wählhebel geht auch nicht in den Drive Modus.
Dazu leuchtet das Batteriesymbol 12V Batterie im Display. Ich habe den Wagen mit meinem anderen Mercedes überbrückt. Trotzdem passiert nichts. Die Batterie werde ich jetzt tauschen. Ich glaube aber nicht, dass damit der Fehler behoben ist. Hat jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bremslichtschalter?
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde den Schalter überprüfen. In zwei Tagen wird die neue Batterie eingebaut. Bin gespannt was dann passiert.
Wenn die Spenderbatterie genug geladen war, dann wird eine Neue sehr wahrscheinlich nicht helfen.
Kann man z.B. bei Hochwasser, wenn er nicht anspringt, irgendwie das Auto auf "N" und geöffnete Bremse schalten um schieben zu können?
Die neue Batterie ist eingebaut. Die Fehlermeldung mit schwacher 12V Batterie ist weg. Er springt aber nach wie vor nicht an. Ein Gangwechsel in den Drivemodus macht er auch nicht. Die HV hat 24%. Im Bordcomputer werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Der Wagen lässt sich schieben in der Fahrstufe N. Nur D und R lassen sich nicht anwählen. Da stimmt wahrscheinlich irgendetwas mit dem HV-System nicht.