ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. URTEIL STEHT FEST ! BMW gewinnt Prozess weil 3 Doktoren Richter versagten!

URTEIL STEHT FEST ! BMW gewinnt Prozess weil 3 Doktoren Richter versagten!

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 14:18

DDE Fehler hies die Diagnose bei BMW Hammer in Mönchengladbach. Man bestand darauf die Dieselpumpe zu tauschen mit der ich noch über den San Bernardino mit Wohnwagen zurück kam. Urplötzlich hatte mein BMW 525 TDS Bj 98 einen Leistungsverlust zu verzeichnen. Dadurch konnte die Automatik nicht in höhere Gänge schalten und das KFZ brauchte mehr als 3 Tankfüllungen. Dies konnte BMW nicht nachvollziehen und bezichtigte die Dieselpumpe. Diese hatte tatsächlich alle 74 Stunden einen TICK im Fehlerspeicher abgelegt bei ca. 1300 Touren (ist aber nie in ein Notprogramm gefallen) also nicht im Bereich des Hängerbetriebs. Das reichte der Firma Hammer die Pumpe zu tauschen, obwohl unter Zeugen hingewiesen wurde, dass es der Luftmassenmesser sein könnte. Diesen bezeichnete man ausdrücklich als OK weil 12Volt anlagen. Die Funktion kann aber laut BMW nicht geprüft werden. NAch erfolgtem Austausch der Pumpe bei BMW, lief der BMW noch schlechter, max. 165km/h. Das nötige Werkzeug habe ich dann zu Hause gesammelt und nach BMW am nächsten Tag zurück gebracht. Dann hieß es ich brauche eine neue Steuerkette bei so ca. 210000km??? Dann meinte man der Ladeluftkühler schwitzt und wäre das Problem. Den habe ich auch getauscht aber die Kette nicht. Was für ein Schwachsinn! Dann meinte man das AGR Ventil wäre es und noch so einige andere Sachen. EIn Freund von mir TOPTECHNIKER von Volvo bestand von Anfang an darauf den LMM zu tauschen. Nach mehr als einem Jahr habe ich ihn einfach neu gekauft und eingebaut und siehe da der Karren läuft! Sofort nach Einbau, für mich war es unglaublich! Dann besuchte ich BMW Hammer erklärte alles noch einmal und man meinte was ich wolle!!! Danach startete ich meine Klage gegen BMW Hammer. Die in der Zwischenzeit natürlich pleite gingen oder ähnlich??? Zumindest räumte man beim Nachfolger BMW Kirsch die Fehler eindeutig ein laut Mitarbeiter, noch während der 3 aufeinanderfolgenden Gerichtsverfahren bis zur letzten Instanz. Begleitet wurde ich vom ADAC der nur noch die Hände über den Kopf schlug. Auch der Gutachter der DEKRA konnte sich nicht zum Thema genügend äußern und meinte die abgelegten Fehler in DDE könnten vom Handy stammen!!!

Nach nun mehr als 3 Jahren, das unfassbare Urteil des Landgerichtes:

Der ADAC und ich haben den Prozeß verloren, weil 3 Herren Dr. Richter ( unter anderem auch der Chef des Amtsgerichtes MG) Fakten so verdreht haben das ich verloren habe. Es war im Urteil kein Diesel mehr. Es war auch keine Dieselpumpe die ersetzt wurde sondern eine Benzinpumpe. Zusätzlich wurden noch Sachen erfunden, die es in der Automobrilbranche bis "HEUTE" nicht gibt. Zum Beispiel ein "MOBILER LUFTMASSENMESSER" (vielleicht eine tolle Erfindung die man demnächst ins Handy einbaut für Fehlerdiagnosen)! Das Thema wurde von den Herren Doktoren nicht verstanden, was auch der ANWALT bestätigte. Leider konnte ich nicht mehr gegen dieses Urteil klagen. Dabei sollten nur die 3 Herren Dr. RIchter ihr Kollegen vorher korrigieren. Ein 10 jähriger Schüler hätte dies nachvollziehen können. Leider kann die gesamte Justiz dies nicht, auch nicht im Landgericht meiner schönen Stadt. Deutsches Recht ist halt einmalig und kann immer wieder zum Unrecht führen, wie man sieht. Das war es dann also. Trotz allem habe ich mich beim BUNDESVERFASSUNGSGERICHT beschwert 3 mal mit dem Ergebnis, dass die Herren ebenfalls das Thema nicht verstanden haben. Auch der Senat konnte nichts am Urteil bemängeln. ICh bekam dann den Hinweis telefonisch, eine Dienstaussichtsbeschwerde über die Richter einzureichen. Dies wurde mit Unverständnis abgelehnt, weil doch angeblich die Richter nichts damit zu tun hätten. Doch auch die Richterunterschriften hatte man im OLG Düsseldorf nicht finden können. Dann habe ich erneut dort Beschwerde eingelegt mit der Bitte doch tatsächlich mal etwas von dieser Sache zu lesen. Das Ergebnis kam schnell. Leider konnte die Doktorin nichts für mich tun und es tat ihr in einem folgenden Telefongespräch richtig leid, dass es so schlecht für mich gelaufen ist. Nach diesem Urteil aber, können BMW Reparaturwerkstätten nun einbauen was sie wollen, ob es richtig ist oder nicht. Die Kosten bleiben beim ADAC und der Verlust und Bergen von Schreibkram und 1600 Euro bei mir hängen. Zum guten Schluss hat man mir bei BMW Kirsch (früher Hammer) folgender Schilderung, 6 neue Glühkerzen verkauft: Wasserverlust, Druck im Kühlerschlauch und beim Starten weiße dann schwarze Fahne. Ich fuhr dann zu einer einfachen Fachwerkstatt, wo der Meister auf mich zukam und meinte: ISt das ein TDS? Ja! Dann ist wahrscheinlich der Zylinderkopf hin, Riss im 5. Zylinder. Nach Abnahme des Kopfes, dann die nackte Wahrheit! Es war der 5. Zylinder, Kopf gerissen!! Dann habe ich noch einen neu genaralüberholten Motor einbauen lassen und wurde dabei noch mit einem billig reparierten betrogen! Das neue Gerichtsverfahren folgt noch, nachdem ich nun diese scheiß Kiste verkauft hatte mit dem 3. reparierten Motor dieser NORDDEUTSCHEN MOTOREN Superfirma. Wenn man mich fragt ob ich noch mal BMW kaufen würde? Beim Wort BMW nehme dann etwas Psychopharmaka, danach geht es dann allmählich. Gekauft wurde das KFZ mit 121.000km 2002 für 17.900 Euro, es wurden bis Ende 2008, km Stand 243000, 17.800 Euro in das Vehicle investiert. Der ADAC wird sich dieser Sache aber noch nachträglich annehmen, so wie es momentan aussieht, und einen Artikel verfassen.

Mein Wunsch wäre eine Plakatwand, gegenüber der BMW Reparaturwerkstatt, mit dem Urteil zu bekleben (mit großen Buchtaben), so dass auch die Kunden dies zur Kenntnis nehmen könnten, was in Deutschland so alles möglich ist. Selbst der LMM Hersteller wusste sofort den Fehler einzugrenzen und zu titulieren!

Das zum Abschluss meiner BMW-AERA. Freude am Fahren habe ich im Bereich 100km ohne Reparaturen kennen gelernt. Das KFZ war übrigens BMW gewartet und sah aus wie NEU aus dem Laden. Ölwechsel gab es alle 6500 km. Lebe wohl Du armes Unternehmen BMW. Denn die Herren in München wussten ganz genau Bescheid, konnten aber nicht gegen ihre Lieblingsfirmen negativ Feststellungen treffen.

Nachdem ich nun einen Mercedes 320 CDI AVANTGARDE mit 230000km fahre wurden hier einfach auf Kulanz Dinge getauscht die bei BMW NIEMALS in Frage gekommen wären. Übrigens wurde man hier auch als Kunde empfangen und nicht als DUMMER JUNGE stehen gelassen im GLASPALAST. Das sind halt die kleinen Unterschiede. Eine Entschuldigung von BMW HAMMER oder KIRSCH gab es leider nie!Was mich aber zutiefst berührt, ist die Einsicht mancher Mitarbeiter die soviel Verstand hatten, das Thema zu verstehen und die Fehler selbst einräumten. Viel Glück BMW für die Zukunft! Kunden haben schon deswegen in meinem Bekanntekreis ihre teuren 5er gegen andere gewechselt!

MfG an alle BMW Fahrer von einem EX-begeisterten BMW Fan. M.F.

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 10. Mai 2009 um 16:24

Hallo

Oweiowei tu mir leid das dies leider so schief gelaufen ist. Hoffe hast glück mit deinem Stern.

Grüsse

am 10. Mai 2009 um 16:43

Das ist hart!

Aber ich denke das kann einem heute fast bei jeder Firma passieren.

Man ist ja auch selbst schuld so ein "altes" Teil zu fahren, schon bedauerlich für die Herren, das es überhaupt so lange gehalten hat, den es sollen ja neue verkauft werden!

Nun ja, ich habe es zumindest mit dem 5er 08/97 den jetzt noch mein Sohn fährt, geschafft in den letzten 8 Jahren um den Freundlichen einen großen Bogen zu machen! Aber dem Schrauber um die Ecke der sein Handwerk versteht wird es natürlich schwer gemacht, Diagnose etc.

Gruß Christoff

Dieses Thema schließe ich an dieser Stelle. Gerichtsprozesse können auf Motor-Talk nicht diskutiert werden, weil wir kein Rechtsberatungsforum sind und weil für eine erschließende Diskussion nie alle Informationen vorhanden sein werden.

***CLOSED***

Ï

 

Beethoven

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. URTEIL STEHT FEST ! BMW gewinnt Prozess weil 3 Doktoren Richter versagten!