ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Urteil zum Thema quitschende Bremsen !

Urteil zum Thema quitschende Bremsen !

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 7:42

Das dürfte euch interessieren! Zumindestens die eine quischende Bremse haben. Interessant ist der zweite Artikel dort.

Dann gebt mal Gas beim Händler :) Viel Erfolg!

Urteil

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2009 um 8:04

ja schön...nur es ging in den urteilen um "NOBELKAROSSEN" bzw "LUXUSKLASSE"...will hier keine diskussion starten aber es ist und bleibt nur ein TT...;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Januar 2009 um 8:04

ja schön...nur es ging in den urteilen um "NOBELKAROSSEN" bzw "LUXUSKLASSE"...will hier keine diskussion starten aber es ist und bleibt nur ein TT...;)

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

ja schön...nur es ging in den urteilen um "NOBELKAROSSEN" bzw "LUXUSKLASSE"...will hier keine diskussion starten aber es ist und bleibt nur ein TT...;)

Ja ne is klar - Es ist ja nur ein TT und da hat der Käufer ganz selbstverständlich mit solchen Geräuschen zu rechnen !!!!! GAAANZ anders ist das natürlich bei einer S-Klasse (Aber erst ab Aussattung Elegance...)

am 16. Januar 2009 um 8:27

uhhh...

da scheint ja jetzt aber jemand getroffen zu sein...wenn du das so verstehst kann ich nix für aber ich find der TT ist nicht in der LUXUSKLASSE angesiedelt...wenn du gedacht hast dass du mit nem TT jetzt ganz was besonderes bist tuts mir wirklich leid dich da zu enttäuschen...

und ja ein TT-fahrer muss mit genügend problemen rechnen und ist sich diesem auch bewusst...bist lang genug im forum...;)

mfg alex (der ein tt fährt und weiß dass dieser auf einem a3 aufgebaut ist und der a3 auf nem golf basiert und nur ein wenig schöner verpackt ist und daher mehr kostet aber keine LUXUSKLASSE ist...ein schön ausgestatteter a4 kostet das gleiche - und ist komischerweise auch nur mittelklasse...;))

Das quitschen der Bremsen bei kalten Temperaturen ist und bleibt für mich ein eindeutiger Materialmangel seitens Audi. Und mir ist es eigentlich egal was da für Urteile auftauchen, Audi sollte einfach so viel sein und bekannte Mängel abstellen. Derartige Bremsen würde ich auch reklamieren wenn ich einen Dacia fahren würde!

gruß Kitzbuehl

am 16. Januar 2009 um 8:32

@kitzbuehl

klar hast recht..

nur die bremsen stellt audi auch nicht her...;)...da musst dich über "ate" aufregen (hab ich hier zumindest mal gelesen)...

aber das bremsenquietschen ist bei audi bei (fast) allen modellen!!!und im winter bei kalten temp regen sich komischerweise alle auf...das ist ein uraltes "problem"...

alex

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

uhhh...

da scheint ja jetzt aber jemand getroffen zu sein...wenn du das so verstehst kann ich nix für aber ich find der TT ist nicht in der LUXUSKLASSE angesiedelt...wenn du gedacht hast dass du mit nem TT jetzt ganz was besonderes bist tuts mir wirklich leid dich da zu enttäuschen...

und ja ein TT-fahrer muss mit genügend problemen rechnen und ist sich diesem auch bewusst...bist lang genug im forum...;)

mfg alex (der ein tt fährt und weiß dass dieser auf einem a3 aufgebaut ist und der a3 auf nem golf basiert und nur ein wenig schöner verpackt ist und daher mehr kostet aber keine LUXUSKLASSE ist...ein schön ausgestatteter a4 kostet das gleiche - und ist komischerweise auch nur mittelklasse...;))

Es geht überhaupt nicht darum, ob der TT LUXUSKLASSE ist oder GOLFKLASSSE. Und ob ich was besonderes bin ist ja mal vollkommen irrelevant. Das Urteil bezüglich der Bremsen ist auf jedenfall auch für den TT anwendbar.

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

@kitzbuehl

klar hast recht..

 

nur die bremsen stellt audi auch nicht her...;)...da musst dich über "ate" aufregen (hab ich hier zumindest mal gelesen)...

Ja, das stimmt zwar, aber Audi vergibt für die Unterauftragnehmer technische Spezifikationen, an die sie sich halten müssen.

Der Fa. Ate ist es egal, ob die Beläge aus Metallverbund oder aus Kautschuk gefertigt werden sollen, solange sie die Anforderungen, die von Audi gestellt werden, erfüllen.

 

Gruß Olli, der weiterhin mit seinem Premium-Automobil quietschend durch die Gegend fährt.

@ alex

Da hast du auch wieder Recht!

Aber also Abnehmer (Audi) würde ich halt ATE in den hintern treten. Dafür gibts bei Audi sicher Leute die für so etwas zuständig sind (QM). Jeder kleine Betrieb schafft es beim Lieferanten zu reklamieren und auf Besserung zu bestehen oder den Geschäftspartner zu wechseln. Audi als Weltkonzern soll das nicht können!? Lächerlich für mich, dann sollen sie die Leute von der Qualitätssicherung entlassen und dafür besseres Material kaufen. Sollt ich vielleicht mal bei Audi als Verbesserungsvorschlag einreichen, und die Provision dafür einstreichen :-)

gruß Kitzbuehl

am 16. Januar 2009 um 8:46

@kitzbuehl

glaub da müsstest die hälfte der qm entlassen...mindestens...;)...sind ja genügend sachen "stand der technik"...audi ist ja das prob bekannt...ist normal...aber wenn man ein wenig druck macht bekommt man ja die bremsen gewechselt...ist ja kein geheimnis genauso wenig dass diese dann nach spät 10tkm wieder anfangen zu quietschen und man genauso blöd wie am anfang da steht...also was lernen wir draus? --> andere bremsen einbauen lassen und im winter halt etwas quietschend durch die gegend fahren...aber wenn man etwas stärker bremst quietscht eigentlich nix mehr (bei mir)

@olli

ok...so genau weiß ich das auch nicht...

@gegengift

du brauchst kein urteil um etwas zu bewirken...will dir nicht zu nahe treten aber mit einem normalen gespräch solltest genauso weit kommen...aber auch wenn sie gewechselt werden bekommst trotzdem die gleichen bremsen eingebaut...dh dies geht nach ein paar tausend km wieder los...

alex

am 16. Januar 2009 um 8:47

Leute !!!:rolleyes:

Gestern hat an einer Ampel ein nagelneuer 5 BMW neben mir gebrenst.

Mir sind fast die Brillengläser gesprungen !!!:D

Ist eben so im Winter .

Zitat:

Der Fa. Ate ist es egal, ob die Beläge aus Metallverbund oder aus Kautschuk gefertigt werden sollen, solange sie die Anforderungen, die von Audi gestellt werden, erfüllen.

Da Audi anscheinend nichts dagegen unternimmt, werden sie wohl das Quietschen bei

ATE bestellt haben  ;)

Hmm, komisch, bei mir quietscht nichts :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Hmm, komisch, bei mir quietscht nichts :rolleyes:

Diese Schadenfreude hatte ich auch ein paar Monate .....

am 16. Januar 2009 um 9:13

nein ich kann das nicht verstehen!

ich hatte schon viele autos, von Opel Corsa über nen E90 bis jetzt den TT!

Kein Auto hat im Winter gequietsch!!! nur der TT!

Hab meinen termin nächste woche! mal sehen ob das quietschen weg geht! wenn nicht geh ich zum anwalt!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Urteil zum Thema quitschende Bremsen !