ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. US A6 gerammt

US A6 gerammt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. November 2008 um 9:46

Leute mir ist gerade etwas dummes passiert. Ich habe beim rangieren mit den Anhänger einen A6 gerammt.

Der Schaden, Blinker vorne links. Ich soll den Schaden wieder in Ordnung bringen, und wir reden nicht mehr drüber. Das Problem ist, es war ein US-A6 von einen US-Soldaten. Mein Englisch ist ja nicht das beste, aber er konnte recht gut deutsch. Ich brauchte jetzt die Teilenummern für den Blinker, und das Leuchtmittel.

Beste Antwort im Thema

Aber zur Anmerkung für diejenigen die mitlesen:

Immer dran denken wenn ihr Aufgrund der hier zu lesenden Infos auf die Idee kommt euch einmal diese Teile die hier beschrieben werden ans Auto zu bauen:

Amerikanische Beleuchtungseinrichtungen sind bei dem Verbau an einem in Deutschland mit deutschem Kennzeichen versehenen Fahrzeug illegal und im Bereich der StVo nicht erlaubt.

Denn durch diese Umbaumaßnahme erlischt die Betriebserlaubnis und ihr habt unter Umständen keinen Versicherungsschutz mehr.

Nich das hier einer nach einem Schaden auf die Idee kommt das Forum hier verantwortlich zu machen für seine Taten da er an die Infos hier gekommen ist. Ansonsten müssten man den Thread ja schliessen.:-)

Aber da dieser Thread ja nur einem Mitglied helfen soll die Unfallfolgen zu mildern kann man das ja nicht verurteilen.

 

MASTER

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Frank,

 

leider bekommst Du den Blinker nicht einzeln :(

 

Du musst den kompletten Scheinwerfer kaufen.

 

Teilenummer kann ich im laufe des Tage posten, wenn ich bei meinem :) um in dem großen schönen Programm gesucht habe.

 

Gruß

Dann würde ich mal im Autktionshaus schauen.

Aber zur Anmerkung für diejenigen die mitlesen:

Immer dran denken wenn ihr Aufgrund der hier zu lesenden Infos auf die Idee kommt euch einmal diese Teile die hier beschrieben werden ans Auto zu bauen:

Amerikanische Beleuchtungseinrichtungen sind bei dem Verbau an einem in Deutschland mit deutschem Kennzeichen versehenen Fahrzeug illegal und im Bereich der StVo nicht erlaubt.

Denn durch diese Umbaumaßnahme erlischt die Betriebserlaubnis und ihr habt unter Umständen keinen Versicherungsschutz mehr.

Nich das hier einer nach einem Schaden auf die Idee kommt das Forum hier verantwortlich zu machen für seine Taten da er an die Infos hier gekommen ist. Ansonsten müssten man den Thread ja schliessen.:-)

Aber da dieser Thread ja nur einem Mitglied helfen soll die Unfallfolgen zu mildern kann man das ja nicht verurteilen.

 

MASTER

Mit den kleinen Änderungen kannst dir die aber vom TÜV eintragen lassen.

@ Masterplan

 

ich sehe Du lernst schnell und bist gerne gesehen, denke ich mal bei uns im 4 B Forum :)

 

@ Frank

 

hatte leider noch keine Zeit wegen dem Scheinwerfer zu schauen, werde ich aber morgen sofort machen :)

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Mit den kleinen Änderungen kannst dir die aber vom TÜV eintragen lassen.

Hallo Rudi,

dies hat mein TÜV (nach Rücksprache mit dem obersten Chef) komplett abgelehnt. Man müßte den Nachweis von Audi bringen, das die EG-Betriebserlaubnis für den A6 auch mit den US-Scheinwerfern gilt. Und das wird nicht der Fall sein, somit nicht eintragbar.

Gruß Sven

Ok dann währe das auch geklärt :)

 

Aber es geht hier ja darum das Frank den US A6 getroffen hat, mit seinem Hänger und nun den Scheinwerfer Blinker usw... ersetzen muss.

 

Werde mal in 30 Minuten die nötigen Teile Nummer Posten, wenn ich beim :) war, nicht das noch ein MOD denkt ich würde über Urheberrechtlich geschützte Programme verfügen, und diesen Thread dann aus diesem Grund schliessen.

 

Gruß

 

Stephan

 

Der nun los muss um seine Wintersocken nochmal wuchten lassen muss, für 0,00 €

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

wenn ich beim :) war, nicht das noch ein MOD denkt ich würde über Urheberrechtlich geschützte Programme verfügen, und diesen Thread dann aus diesem Grund schliessen.

Besser ist es. So schließt man den Verdacht gleich aus :D

Ich kenne ja nun welche, die haben die US SW verbaut und eingetragen.

Auf der Streuscheibe ist sogar eine E Nummer vorhanden. Unserer Tüver meinte auch. Ist doch kein Problem, solange eine Audi Kennung vorhanden ist und die Teilenummer nachweislich zum 4b gehört.

@ Rudi,

 

kannst Du vielleicht von jemand eine Kopie der Eintragung erhalten ????

Kann ich versuchen.

währe ja nicht schlecht :) :)

 

Es geht da um etwas anderes was mich Intressiert :)

 

So Frank,

 

gleich kann ich Dir die Teile Nummer posten habe aber nur die vom FL Modell 4&6 Zylinder :)

So sehe gerade habe auch die Teilenummern für die 8ender bekommen :)

 

Halogendoppelscheinwerfer mit Gasentladungslampe

 

Also 4&6 Zylinder:

 

4B0 941 003 BM Links ~ 821,10 €

4B0 941 004 BM Rechts ~ 821,10 €

 

8 Zylinder:

 

4B0 941 003 K Links ~ 714,00 €

4B0 941 004 K Rechts ~ 714,00 €

 

Wenn Du noch andere Teile brauchst oder nur einzel Teile von den Scheinwerfern bitte melden :)

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 21. November 2008 um 13:49

Danke schön. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen