ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Beleuchtung / TÜV ?

US Beleuchtung / TÜV ?

Themenstarteram 29. April 2011 um 20:32

Moin,

Ich habe gerade einen 2005er Cadillac STS erworben, mit Us Beleuchtung (rote Blinker hinter) und 1.5 Jahre TÜV...

Das Fahrzeug habe ich heute ohne Probleme angemeldet. Es hat im KFZ Brief keinerlei Hinweise auf US Beleuchtung. Wie sieht es dann bei der nächsten HU aus ? Bei meinen älteren US Cars mußten diese Rücklichter (Blinker erc.) eingetragen sein. Wie sieht es bei der nächsten HU aus ?

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Das kommt einzig und allein auf den Prüfer an.

Es gibt welche, die nehmen das das einfach zur Kenntnis und machen den Stempel drauf, wieder andere erklären Dir den Krieg...

Laß es drauf ankommen! Wenn einer querschießt, protestiere lautstark und fahre nie wieder hin. Sorge dafür, daß auch Freunde und Bekannte bei dieser Prüfstelle nie wieder prüfen lassen. Das sehen sowohl die Werkstätten, die die Prüfer bei sich arbeiten lassen als auch die Prüfgesellschaften, die natürlich zahlende Kunden nicht verlieren wollen, nicht so gern.:D

Bevorzuge stattdessen Prüfer, die solche Autos mögen und für ihre Besonderheiten Verständnis haben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das kommt einzig und allein auf den Prüfer an.

Es gibt welche, die nehmen das das einfach zur Kenntnis und machen den Stempel drauf, wieder andere erklären Dir den Krieg...

Laß es drauf ankommen! Wenn einer querschießt, protestiere lautstark und fahre nie wieder hin. Sorge dafür, daß auch Freunde und Bekannte bei dieser Prüfstelle nie wieder prüfen lassen. Das sehen sowohl die Werkstätten, die die Prüfer bei sich arbeiten lassen als auch die Prüfgesellschaften, die natürlich zahlende Kunden nicht verlieren wollen, nicht so gern.:D

Bevorzuge stattdessen Prüfer, die solche Autos mögen und für ihre Besonderheiten Verständnis haben.

Ich halte es da wie Spechti. Nicht Dooflandkonform verunstalten. Lieber woanders TÜVen.

 

Themenstarteram 29. April 2011 um 20:49

Moin Spechti,

auf Deine Antwort habe ich gewartet,

dann kann ich beuhigt schlafen ;-)

Du meinst also, das könnte OK sein und ich sollte bis zum nächsten Termin warten ? Könnte dann der nächste Prüfer querschlagen ? Oder ist einmal abgenommen - immer abgenommen ?

Gruß Frank

PS Du sitzt aber noch spät am Rechner, sind Dir die Cohiba und der Bordeaux alle gegangen ;-)

Zitat:

PS Du sitzt aber noch spät am Rechner, sind Dir die Cohiba und der Bordeaux alle gegangen ;-)

Nein, hatte mir noch "Wall Street - Geld schläft nicht" angeschaut. Guter Film!

Keine Angst. Der Weinkeller hat noch einiges zu bieten und ein paar Zigarren sind auch noch da.

Bordeaux wird übrigens deutlich überschätzt...:D

Niemals zum TÜV in Landsberg/Lech fahren. Das sind Fachidioten, die keine Ahnung haben!!

Schau mal, ob du grüne Blinkbirnchen bekommst.

Dann blinkt er gelb durch das rote Plastik.

Da drücken viele Tüvler ein Auge zu, hauptsache gelb und nicht rot.

am 28. Oktober 2015 um 11:28

Nur mal so als Zwischeninfo: Der Thread ist schon 4,5 Jahre alt :D

Ich habe heute eine aktuelles Gutachten zur Ausnahmegenehmigung bekommen. Mit meiner Zulassungstelle hatte ich vorher bereits telefoniert, und die tragen ohne Probleme ein, wenn ein Gutachten vom TÜV vorhanden ist. Welcher TÜV ist egal. Sehr entgegenkommend in Bayrisch- Schwaben! uNd sehr sehr freundlich!

Mal ganz davon ab das man für dieses Modell eigentlich noch die passenden Europascheinwerfer bekommen sollte falls der freundliche Prüfer gar nicht mit sich reden lässt ;)

Mark VIII gibt es nicht in EU Version, weil niemals offiziell in EU vertrieben!

Wer redet denn vom Mark VIII?! ICH rede vom Seville den es in der Form auch in Europa gab.

am 28. Oktober 2015 um 15:32

Ja der Stef musste in jedem Thread, der mit Beleuchtung zu tun hat, nun kundtun, dass er rote Blinker eingetragen bekommen hat :D Einer oder ein eigener hätte allerdings auch gereicht, so sind jetzt alle aus dem Kontext gerissen ;)

Hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen :D Ich zum Beispiel hab vom TÜV KEINEN Segen für meine roten Blinker am Cop Car bekommen. Die müssen wir umrüsten. Bei meinem zivilen brauch ich das nicht, da original mit gelben Blinkern durch GM ausgeliefert und somit kann ich mir zumindest bei dem das Hick Hack mit richtiger/falscher Beleuchtung sparen :D

am 28. Oktober 2015 um 16:04

Ich habe auch das Glück, dass an meinem Cop Car (der 98er P71) hinten serienmäßig orange Blinker sind. Das war aber auch nur bei den 1998er Crown Vic so, danach (und auch davor) alle rot :D

Nova darf offiziell rot fahren und beim Tahoe haben sie ja Löcher in die Stoßstange hinten gebohrt und hässliche orange Blinker eingesetzt, da darf der 99er nämlich nicht mehr rot, viele der 92er-95er allerdings schon noch. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Beleuchtung / TÜV ?