- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- US Blinker mit Bimmerapp codieren
US Blinker mit Bimmerapp codieren
Hallo zusammen,
da seit einigen Tagen der "Expertenmodus" auch über Android zur Verf. steht, würde ich gern die Blinker mit leuchten lassen. Da ich aber kein Profi bin was das codieren angeht, wäre ich dankbar wenn mir ein "Profi" eine Anleitung zur Verfügung stellen könnte.
Ich brauche weder eine Belehrung noch einen Link zu irgend einem US Thread...... ;-)
Habe schon etwas im Standardmodus codiert, habe aber vor dem "EM" viel Respekt und möchte dort nichts "versauen".
Vielen Dank schon mal
Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Du bekommst weder eine Belehrung noch eine Abhandlung eines US-Threads dazu. Du bekommst die einfache Antwort, dass das bei Deinem F1x mit ECE-Scheinwerfern nicht geht.
CU Oliver
P.S.: Mit seinem ersten Post könnte man sich auch besser einführen, als mit Texten wie "keine Belehrung oder keinen Link". Mal so als Anregung!!!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo!
Du bekommst weder eine Belehrung noch eine Abhandlung eines US-Threads dazu. Du bekommst die einfache Antwort, dass das bei Deinem F1x mit ECE-Scheinwerfern nicht geht.
CU Oliver
P.S.: Mit seinem ersten Post könnte man sich auch besser einführen, als mit Texten wie "keine Belehrung oder keinen Link". Mal so als Anregung!!!
Was sind ECE Scheinwerfer, Oliver? Ist das bei F1X abhängig von Xenon / LED Ausstattung?
Danke und VG
Kai
ECE steht für Economic Commission for Europe, also Sprich Scheinwerfer vom europäischen Modell
Alles klar! Danke dir ;-) ist also für f1x Modelle generell nicht möglich? Bei meinem E91 war die Codierung problemlos möglich
Zitat:
@milk101 schrieb am 22. November 2017 um 11:56:26 Uhr:
Hallo!
CU Oliver
Wahrscheinlich haben sich die Entwickler bei BMW gedacht, dass sie dieses "Golftuning" bei ihren F-Modellen nicht mehr zulassen
Blinker mitleuchten lassen? Anzeige ist raus
Zitat:
@nullstrom schrieb am 22. November 2017 um 13:46:30 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 22. November 2017 um 11:56:26 Uhr:
Hallo!
CU Oliver
Wahrscheinlich haben sich die Entwickler bei BMW gedacht, dass sie dieses "Golftuning" bei ihren F-Modellen nicht mehr zulassen
„Golftuning“? Es scheint so als hättest Du es bisher in deinem Leben nicht in USA geschafft ...
Zitat:
@Gorerix schrieb am 23. November 2017 um 12:18:04 Uhr:
Zitat:
@nullstrom schrieb am 22. November 2017 um 13:46:30 Uhr:
„Golftuning“? Es scheint so als hättest Du es bisher in deinem Leben nicht in USA geschafft ...
War auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint Ich sehe hier einige Golfs und auch E60/61 damit rumfahren und es sieht halt einfach doof aus (meine Meinung)
Aber ja, ich hab noch nie in den USA gearbeitet :P
Ich sehe es auch als Golftuning. Ich finde das absoluter Blödsinn und auch nicht ungefährlich, da die Blinker nur dann leuchten sollten wenn sie die Fahrtrichtung anzeigen soll.
Aber das ist ja schon für viele im Strassenverkehr zu viel verlangt.
Und ja, ich war 15x in den USA, zuletzt vor vier Wochen.
Jeder wie er mag, ich hätte keine Lust von der Rennleitung wg. diesem Feature eine Mängelkarte zu bekommen...
Gefallen muss es ja nicht jedem - Geschmack und Risiko Bereitschaft zu diesem Thema sollte jedem selbst überlassen werden.
Ich muss aber sagen, dass es bei einem F10/F11 LCI (keine LED Scheinwerfer) durchaus gut aussehen kann.
Im Anhang mal ein paar Bilder die das Fahrzeug bei Tag und Nacht zeigen.
Ich dachte, dass es laut milk101 bei den F1X Scheinwerfern nicht geht? Für den TE wäre es wohl interessant zu wissen, wie du es gemacht hast..
"seht her, ich hab noch Glühobst in den Lampen, sieht das nciht toll aus? Für LED hat es nicht gereicht, aber seht her, ich bin anders, ICH BIN COOL"
*sigh*
Genau das denke ich immer, wenn ich solche Autos sehe, Seid ihr 19 oder was?
Ich wäre gerne nochmal 19
Hey... mit gefällts auch nicht, aber wir wurden hier doch nicht zu einer Geschmacksumfrage eingeladen, sondern nach techn. Machbarkeit gefragt.