ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. US Blinker

US Blinker

Themenstarteram 11. April 2008 um 2:46

hallo,

möchte mir so US Style Blinker einbauen, also die wo permanent Orange brennen.

hat einer da schon Erfahrungen damit???

wenn ja, bitte melden

mfg

bykus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hab keine Praxiserfahrungen damit, aber es könnte Probleme beim TÜV geben, denn die Leuchten haben kein E-Prüfzeichen...

Gruß Thomas

Themenstarteram 11. April 2008 um 11:59

hallo,

ja habe mir schon gedacht, das es mit dem TÜV probleme gibt, aber möchte es mit einem separatem Schalter einbauen, damit nicht jedes mal die Blinker leuchten nur wenn man es will.

mfg

Ach, hab mich verlesen, dachte du meinst sowas hier:

http://www.jimmy540i.com/01ledfr.jpg

Das sind die originalen US Heckleuchten mit Seitenmarkierungsleuchten.

Die sind ohne E-Prüfzeichen, aber viele haben die auch hier schon verbaut.

Gruß Thomas

Hi

Ich hab in einem BMW ist zwar ein e34 aber egal auch US Blinker ich mach mal ein Bild rein sag mal ob du die meinst.

Kann dir auch nähere Infos dazu geben wen du möchtest..

MFG Pascal

Themenstarteram 11. April 2008 um 17:32

hi pascal,

genau diese hier meine ich.

hast du das selber gemacht??? würde mich freuen wenn du mir helfen könntest.

und hattest du probleme mit der polizei???

mfg

Hi

Es ist Kinderleicht es sind 2 Blinkermodule aus Ebay kosten 20 Euro hier mal der Link.

http://cgi.ebay.de/...yZ33717QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Es sind einfach 3 Kabel das eine kommt ans Plus vom Blinker die anderen 2 ans plus und minus vom Standlicht ist aber auch sehr gut beschrieben in der Anleitung. Ich selber habe es schon seit 1 Jahr drin genau so wie die BMW Seitenleuchten vorne Orange- hinten Rot und ich wurde noch nie deswegen angesprochen. Mir fällt gerade auf das ich noch nie rausgezogen worden bin, auch wenn sie am Fahrbahnrand stehen und kontrollieren wurde ich nicht rausgezogen. Wie es mit dem TÜV aussieht weiß ich Lieder nicht aber es ist Gesetzlicht erlaubt bis zu 6 Standlichtquellen anzubringen also denke ich wenn es ordentlich gemacht ist, kann man es sogar eintragen lassen. Oder noch besser was ich allerdings nicht bei mir hab man baut ein Schalter ein und kann selbst regeln wann es angehen soll. Hab noch 2 Bilder gemacht das du mal siehst wie die Module bei mir aussehen hab es im Motorraum fest gemacht. Ich hatte es erst direkt neben den Scheinwerfern liegen aber da diese nach gewisser zeit sehr heiß wurden hat sich mein gehäuse verformt, deswegen hab ich sie dann draußen hin gesetzt und so bekommen sie nicht die Hitze ab. Hoffe ich konnte dir helfen und wenn du noch fragen hast frag mich !

MFG Pascal

Bild 2: Hier nochmal mit Seitenleuchte.

MFG

Themenstarteram 12. April 2008 um 13:44

hallo pascal

vielen dank für die ausführliche hilfe.

habe aber noch eine frage, unswahr ich habe folgende scheinwerfer vorne

scheinwerfer

da meine ganzen scheinwerfer klar also durchsichtig sind, wie mache ich es dann damit es schön orange leuchtet???

oder sieht das net so gut aus bei so klaren scheinwerfern??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bykus24

hallo pascal

vielen dank für die ausführliche hilfe.

habe aber noch eine frage, unswahr ich habe folgende scheinwerfer vorne

scheinwerfer

da meine ganzen scheinwerfer klar also durchsichtig sind, wie mache ich es dann damit es schön orange leuchtet???

oder sieht das net so gut aus bei so klaren scheinwerfern??

mfg

Orange Birne verwenden?

Gruß Thomas

Moin,

 

orangene Birnen sind gar nicht extra notwendig. Da die Elektronik die allerselben Birnen für´s US-Standlicht verwendet, wie der Blinker, ist keine andere Birne notwendig. Die Elektronik gibt der Gelben Birne für´s Standlicht nur weniger Strom, sodaß sie nicht so hell leuchtet. Schaltet man nun den Blinker ein, bekommt die Birne den vollen Stron und leuchtet somt heller.

 

Gruß, Erik.

Hi

Wie Projekt X es schon zu 100% genau beschrieben hat, es sind keine anderen Bieren notwendig und ich denke mal das es bei deine Klaren Scheinwerfern auch gut aus sieht.

MFG Pascal

Themenstarteram 13. April 2008 um 12:04

okay pascal,

dann schau ich mal das ich bei ebay was gutes ersteigern kann.

aber da gibt es noch was, wie mache ich bzw wo schließe ich einen AN/AUS Schalter an, damit ich im innenraum das separat an und ausschalten kann?? und wie kann ich ein kabel sammt Schalter bis ins innenraum verlegen???

mfg

Hi

Also wo du die Kabel in dein Innenraum führen kannst kann ich dir leider nicht sagen, da ich ja das Vorgängermodell fahre aber das dürfte kein Problem darstellen da lässt sich bestimmt was finden. Ich hab dir mal ein Plan gemacht mit den Kabeln wo bei mir sind, musst du halt mal schauen wie die Belegung bei deinem Modul ist, steht aber in der Einbauanleitung. Ich hab dir mal aufgemalt wie du den Schalter dann verbauen musst. Wenn du was nicht lesen kannst mach ich es nochmal größer. Bei fragen einfach nachfragen.***

MFG Pascal

Deine Antwort
Ähnliche Themen