ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. US Blinker von mhw für W202

US Blinker von mhw für W202

Themenstarteram 11. März 2002 um 15:00

Hallo Freunde!

Heute kamen die Blinker und ich habe sie gleich eingebaut. Allerdings könnt Ihr Euch das Geld echt sparen, denn das was mhw dort produziert hat, bekommt Ihr auch alleine hin! Seht Euch das mal an: DIE MHW BLINKER FÜR 59,90 EURO

Einziger Vorteil, ich habe eine ABE dazu bekommen. Aber wenn Ihr Euch die Blinker selbst baut, könnt Ihr gerne eine Kopie des Gutachtens von mir haben. Einfach Mail oder PM an mich!

Grüße

TT

Ähnliche Themen
37 Antworten

MHW- Quality products

 

Hi Terminator !

Ich kann Dir schon jetzt garantieren, dass du beim nächsten Waschvorgang, großen Regen oder sonstigem mit diversen Regentropfen in deinen MHW-Qualtiätsprodukten rechnen mußt.

Wie ich schon erwähnte, MHW ist fast immer undicht.

Vielleicht solltest Du einen O-Ring oder ähnliches an der Fassung anpassen, damit das Teil nicht ganz so schnell weggammelt.

Ich denke, ich werde mal bei uns im Hause meine Blinker umbauen lassen und dann auf dein Angebot mit der ABE zurückkommen.

Gruss

schajo

@terminator

 

danke fürs abe angebot an uns alle.

eins muss man dem ganzen aber lassen, sieht gut aus!!!

also trotzdem viel spass damit.

am 13. März 2002 um 1:33

sieht gut aus!

hab mir auch us-standlicht in die blinker gebaut. bei BMW ist das allerdings original nicht über eine weitere birne im blinker realisiert, sondern durch eine doppelfaden-glühbirne 5w/21w. so mußte ich nur die fassung austauschen und eine orange doppelfadenlampe auftreiben, weil ich weiße blinker hab.

ist das bei den DC-US-modellen nicht genauso?

hier mal ein photo

http://www.star-edv.de/.../standlicht02.jpg

das innere standlicht hatte ich zu der zeit abgeklemmt, ist aber jetzt wieder in betrieb.

cya

Fabian

Themenstarteram 14. März 2002 um 18:54

So Freunde,

die Kopie der ABE ist online, als jpeg Format hier downzuloaden!

HIER ABE DOWNLOADEN

Viel Spass damit!

Grüße

TT

@ Terminator

Nur mal kurz ne Frage, das ist die ABE (oder besser das Gutachten) das bei den mhw Blinkern mit bei war?

Unten ist eine Firma angegeben, und zwar "von Muschwitz GmbH, in der Breite 18, 78354 Sipplingen" mit Telefonnummer. Leider gibt es diese Firma gar nicht, habe es über Telefon und bei der Auskunft versucht. Ein Kollege von mit hat auserdem genau die gleiche ABE für seinen BMW, und zwar die Rückleuchten, der Text ist identisch.

Fände es super wenn man das irgendwie aufklären könnte.

*greetingz*

Themenstarteram 18. März 2002 um 19:34

@ chefmixer:

Ja diese ABE / Gutachten war bei den Blinkern von mhw dabei. Das mit der Firma finde ich ja wieder merkwürdig. Werde mich mal mit mhw in Verbindung setzen, um das Aufzuklären!!!

Grüße

TT

@ Terminator

Hab vielen Dank, hoffe du hast das nicht als Unterstellung verstanden, war nur eine Nachfrage.

*greetingz*

Themenstarteram 18. März 2002 um 19:47

Nein, ach quatsch, ich sehe das doch nicht als Unterstellung an, ich will ja auch wissen, ob die ABE echt ist. Wenn die von mhw sowas mitschicken, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die echt ist und wäre nie darauf gekommen, das zu hinterfragen - DAHER DANKE AN DICH !

Gutachten / ABE der Fa. MHW

 

Hallo Leute !

Ich werde jetzt mal wieder ein bißchen "rumsenfen":

Die Blinker sind in der vorliegenden Ausführung nicht gesezteskonform.

Beim Blinken darf keine weitere Lichtquelle in der BL-Kammer aktiv sein. Das ist verboten. Da ich an den Fotos der Blinker keinerlei Relais oder ähnliches gesehen habe gehe ich davon aus, das das gelbe Blinklicht dem weißen Standlicht überlagert wird => VERBOTEN !!!

Umgehen kann man dies nur mit einer kleinen Zusatzelektronik die dafür sorgt, dass beim Blinkvorgang die Standilichtfunktion deaktiviert wird. Dazu muß jedoch ein "Puffer" integriert werden, damit das nicht intermettierend geschieht.

Mit einer gewissen Zeitverzögerung des letzten Blinkimpulses kann das Standlicht dann wieder eingeschaltet werden.

Sorry, aber das ist Inhalt der deutschen Gesetzgebung. Die ABE/das Gutachten würde ich unter dem Punkt "Dokumentenfälschung" abhaken.

schajo

Themenstarteram 19. März 2002 um 7:16

Dann ist es doch aber ein Unding, dass mhw die Dinger als zugelassen Verkauft! Siehe hier

Sehe ich auch so, hat die Firma mhw das nicht kontolliert???

@ schajo:

Meine Herren, gehört sowas zur Allgemeinbildung oder woher weißt du das alles?

*greetingz*

Antwort

 

@chefmixer:

Nein, ich bin nur beruflich ein wenig vorbelastet.

Ich habe mir schon meine Einzelteile sowie einen Schaltplan für die erforderliche Zusatzelektronik besorgt. Mit dieser "legalen" Lösung werde ich dann per Sonderbnahme bein TÜV anrollen und selbstverständlich umgehend hier im Forum hoffentlich über Erfolge berichten.

schajo

am 20. März 2002 um 9:36

Sthenede Blinker

 

Also Verboten ist es nicht da MHW eine ABE mitliefert!

Ich habe jetzt aber keine weißen Birnen mehr drin, sondern glebe sieht besser aus!

Nico

Themenstarteram 20. März 2002 um 9:43

@ Nico C200D: Zwei dumme, ein Gedanke ... habe auch seit vorgestern orange Glühlampen drin, die weissen sahen echt nicht so toll aus und jetzt fällt es wenigstens richtig auf ;-)

Hat einer von Euch eine Idee, wie wir das hinten realisieren können? Ich habe schon überlegt, ob ich einfach eine orange 2 Faden Glühlampe in die Blinkervorrichtung stecke und den Kontakt des 5 Watt Fadens mit einem Kabel verlöte, isoliere (damit er keinen Kontakt über die Lippe bekommt), das Kabel irgendwie durch das Gehäuse führe und dann mit dem Standlicht verbinde.

Ist das machbar? Was denkt Ihr?

Grüße

TT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. US Blinker von mhw für W202