ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. US-Bremslicht u. TÜV

US-Bremslicht u. TÜV

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 15:02

Hallo,

wer von euch hat das US-Bremslicht verbeut und was macht Ihr wenn Ihr zum TÜV müsst.

Mir ist klar, das dieses nicht erlaubt ist.

Baut Ihr das wieder zurück bzw. Isol.-Band über den Kontakt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

da ich ungerne 10 euro für 2 blechklammern ausgeben möchte

Die 10 Euro wären es mir persönlich allemal wert, da es die Rücklichter bzw. den TT von hinten optisch enorm aufwertet.

Meine Meinung.

Als ichs drin hatte und andere TT's ohne US Bremslicht vor mir bremsen gesehen habe, fand ich den Serienzustand fast schon hässlich, es fehlte einfach was.

Falls es bei mir irgendwann wieder ein 8N wird, kommt das sofort wieder rein.

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ich laß alles wie es ist...gab noch keine anmerkungen...selbst nicht mit weißen gläsern und lasierten glühlampen...

mfg

Also ich war mit meinem noch nicht beim TÜV, nachdem ich das umgebaut habe..

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV-Prüfer das überhaupt merkt, dass da was leuchtet,

was eigentlich nicht leuchten soll..Sind ja die Standard Rückleuchten. Es sei denn es steht zufällig grade ein anderer

TT daneben der auch grade bremst... Sind ja die Standard-Rückleuchten..

Also ich bezweifel, dass er das merken würde..

LG,

Ks

Zitat:

Original geschrieben von ks18419

Also ich war mit meinem noch nicht beim TÜV, nachdem ich das umgebaut habe..

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV-Prüfer das überhaupt merkt, dass da was leuchtet,

was eigentlich nicht leuchten soll..Sind ja die Standard Rückleuchten. Es sei denn es steht zufällig grade ein anderer

TT daneben der auch grade bremst... Sind ja die Standard-Rückleuchten..

Also ich bezweifel, dass er das merken würde..

LG,

Ks

Das sehe ich genauso, der Prüfer hat ganz andere Sorgen.

Optimierte bzw. veränderte Originalteile fallen bei der Untersuchung i.d.R. nicht auf.

 

Gruss

Die HU stellt aber nicht das einzige "Problem" dar. Die Manipulation kann auch im Rahmen einer Verkehrskontrolle auffallen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die HU stellt aber nicht das einzige "Problem" dar. Die Manipulation kann auch im Rahmen einer Verkehrskontrolle auffallen.

Das stimmt natürlich auch.

=> Man sollte einfach nicht Bremsen, wenn die Rennleitung am Heck klebt. :D:D

Wie soll das denn auffallen ? Wenn die nicht grad an dem Tag schon viele TTs gesehn haben oder kurz vor der Kontrolle einen normalen, dann nicht. Es sei denn die fahren privat auch einen. HU kein Problem, hab meine HU vor 3 Wochen ohne Probleme bestanden.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 11:46

Naja wenn die Poli. hinter mir ist Bremse ich eh nicht. ;)

Aber ich denke mal das die vieleicht andere Sorgen haben bei einer Kontrolle.

Und so lange das Auto nicht durch extreme Besonderheiten auffällt hoffe ich das die einfach die Augen zu lassen.

Und nur weil es die dumme Regel mit der Nebelschlußleichte gibt (30cm vom Bremslicht weg) glaube ich.

Aber so sind wir deutschen halt...für alles eine Regel....der große Bruder halt....

 

Hey zusammen,

hat jemand noch diese Klammern die man benötigt zum umrüsten.

Bei mir in der Umgebung ist nur ein Schrotti und der lässt mich nicht alleine an einen Golf III zum ausbauen, bzw. er würde mir nur eine komplette Lampe für 30 Teuronen verkaufen.

Vielen Dank

Grüße aus der Pfalz.

Ich war erst beim Tüv , und der hat nix bemerkt ! Ist doch auch nix schlimmes eigendlich;)

am 29. März 2010 um 17:57

Grüezi

ich hatte meine rückleuchten einen tag vor der MFK ungebaut.

der prüfer fand es ziemlich cool und hat mich gefragt wie gas geht......... er will das an seinem TT auch haben.

Zitat:

Original geschrieben von heidi181

Ist doch auch nix schlimmes eigendlich;)

Das sind andere kleinere Umbauten auch nicht, was leider nicht die Tatsache ändert, dass sie nicht erlaubt sind;-)

Kann aber aus meiner Erfahrung auch nur berichten, dass sowas keinem Prüfer auffällt. Die Ausnahme ist dann vielleicht ein Prüfer, der wie vom Vorposter beschrieben selber einen TT fährt.

Zitat:

Original geschrieben von tt-1234

Hey zusammen,

hat jemand noch diese Klammern die man benötigt zum umrüsten.

Findest du immer wieder mal bei E-Bay, z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/...18533345QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

am 9. April 2010 um 12:57

ich hatte das glück das ich von meinem corrado noch die original rücklichter hatte.

da waren doch tatsächlich 3 sätze von den benötigten kontacken drin !

also wer interesse hat, ich habe das ganze noch 2 mal zu vergeben.

eine anleitung zum einbau (wer sie braucht ) findet man auf der tt-eifel seite.

naja ich habe mein schon durch 3 tüv prüfungen damit gejagt und bei keiner ist es aufgefallen ...

ich behaupte es würde bei keiner polizeikontrolle auffallen ...

schon weil die 2 phasen birne seriemässig verbaut ist und man auch keine offentsichtliche manipultion feststellen kann wenn man sich nach den einbau den lampenträger so betrachtet

!

falls jemand welche brauch ich habe auch welche anzubieten !!! einfach pn an mich !!!

--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230457361930

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. US-Bremslicht u. TÜV