ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car kaufen

US Car kaufen

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 5:42

Moin,

ich bin neu und schreibe das erste Mal ,auch wenn das Thema wohl so alt ist wie dieses Forum habe ich fragen auf die ich nicht die richtigen Antworten finde.

Ich bin 60 und wollte mir wie wohl sehr viele andere auch meinen Traum erfüllen, es heißt ja so schön " wenn nicht jetzt wann dann" .

Am Anfang hatte ich den Klassiker Mustang 5.0, Doge Challenger 5,7 -6,1 und Camaro 6.0 im Auge ,ich weiß dass das völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind darum geht es aber nicht. Der Camaro ist mittlerweile raus,bleiben noch die anderen beiden .

Um so länger ich mich mit den beide beschäftige um so verwirrter bin ich , gefühlt gibt es keine Unfallfreien Fahrzeuge ich habe einige Händler hier im Norden( Hamburg+200km) besucht und alle haben nur Unfallfahrzeuge sie sagen das auch ganz klar "war ein Totalschaden mit ausgelösten Air Bag ,sind aber wieder instand gesetzt mit Abnahme nach 21ich habe keine Ahnung mehr wem man eigentlich trauen kann und wem nicht, wenn man die Bilder der Fahrzeuge nach dem Unfall sieht kann man kaum glauben das die wieder verkehrssicher sein sollen . Gibt es von eurer Seite Händler den man vertrauen kann ( hier im Norden ) oder sollte man doch lieber von privat zu Beispiel über die komuniti kaufen. Vielleicht ist mein € Ansatz ja auch zu niedrig mein Limit liegt bei 28.000€ hab nur noch ???

Vielleicht habt ihr ja den richtigen Ansatz für mich

Vielen bDank im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Geduld... weiter suchen, bis ein passendes Fahrzeug mit sauberer Historie und ohne rote Flaggen auftaucht.

Das sind durchaus oft private Angebote.

Den Markt beobachten. Autos ansehen und dazulernen. Auch größere Strecken dafür in Kauf nehmen. Irgendwann taucht was Gutes auf. Dann musst Du schnell sein.

Edit: und es heisst "Dodge", mit einem zweiten "D" ;-)

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 8:27

Ja stimmt Dodge ,Asche über mein Haupt. Ich gucke ja auch über die gängigen Portale in ganz Deutschland, würde dann auch weiter fahren aber mittlerweile glaubt man ja schon nichts mehr was geschrieben steht . Ich habe da noch eine Frage, irgendwo gelesen das Scheiben und Klötze wechseln beim Dodge 2k kosten, das wäre ja teurer als bei meinem xf

Moin, ich weiß nicht ob es wirklich 2 k kostet, aber in dem Beitrag ging es vermutlich um den SRT mit seiner Brembo Bremse. Das der 'kleine" Dodge 5,7 soviel kostet kann ich mir nicht vorstellen

Die reinen Teilepreise ohne Versand und Einbau kann man ja schön bei Rockauto nachforschen. Das sollte schonmal einen Überblick geben.

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 14:38

Hab mal geschaut ohne jetzt genau nach einem speziellen v8 zu schauen ,ganzes Paket hinten vorn Scheiben und klötze um die 500€

Wenn ich mich recht entsinne waren die Brembo-Bremsen bei Mopar ziemlich happig preislich. Als ich mich mal für einen 300C SRT8 interessiert habe, sollte alleine der Satz für vorne über 1000€ kosten. Ohne Einbau wohlgemerkt, nur Scheibe und Beläge.

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 20:13

OK dann wird es wohl doch nur der 5,7 oder eben der 5.0 Mustang ,wenn ich in diesem Leben noch einen finde

Würde in der Hinsicht eher zu einem Mustang als zu einem Charger/Challenger greifen. Je nach Modelljahr wird es bei Mopar schon schwierig mit Teilen. Alles was noch so aus der DC Ära stammt interessierte unter Fiat nicht mehr, dazu sind Mopar-Teile nicht selten extrem teuer. Da ist Ford meiner Erfahrung nach moderater.

Ja das stimmt sicher. Viele Teile sind aber MB Teile beim Dodge und günstig zu bekommen. Brembo Teile muss man ja nicht bei mopar kaufen. Bremssattel vom SRT vorne überholt für 60 € für die Kolben+ 12 € für die Dichtungen. Ist alles in zig Fahrzeugen verbaut, muss man sich nur zusammen suchen

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 2:48

Ich muss dazu sagen das ich kein Schnellfahrer bin, Autobahn selten schneller als 160 und Landstraße eher 80 als 100 mir geht es nur um den Sound

....ich auch nicht....bin den 5,7 l gefahren und es war ok.... ungefähr wie meine alte E Klasse mit V8, nur mit besserem Klang...dann bin ich dummerweise den 6,1 probegefahren und es war um mich geschehen...;-)

Läßt sich toll mit cruisen...aber wenn du dann doch mal Gas gibt's... viel Spaß :D

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 13:01

Glaub ich dir ,wenn ich einen 6.1 finden würde der sauber ist würde ich auch den nehmen aber anscheinend gibt es in der Preisklasse gar keine

am 31. August 2023 um 9:59

Zitat:

@noisy65 schrieb am 29. Juni 2023 um 11:19:33 Uhr:

ungefähr wie meine alte E Klasse mit V8

Ist es ja auch, unter dem Blech. :D

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 31. August 2023 um 11:59:42 Uhr:

Zitat:

@noisy65 schrieb am 29. Juni 2023 um 11:19:33 Uhr:

ungefähr wie meine alte E Klasse mit V8

Ist es ja auch, unter dem Blech. :D

Ist es nicht! Das Gerücht hält sich leider hartnäckig. Die LX-Plattform ist KEIN verwursteter W210. War es nie. Man hat für die Plattform damals Teile des W211 genutzt, die kann man aber an einer Hand abzählen und davon ab verlief die Entwicklung von W211 und LX-Plattform parallel. Und ja, ich weiß das es in der deutschen Wikipedia immer noch falsch drinsteht.

Es gab ein Interview mit dem Plattformentwickler wo er dem Gerücht zum x-ten Mal widersprechen musste. Da hat er auch erklärt wie die Zusammenarbeit mit den Mercedes Jungs gelaufen ist. Da war nie was mit dem Auftragen alter Mercedes-Technik.

Zitat:

Sharing with Mercedes and the myth of the "old E Class"

At the time, and probably still, a lot of people think is that we were just given the old E-class stuff, and that's not true at all. They were doing the new E-class, code named the 211, and they launched that one year before we launched the LX. They would invite us and we'd go over and we'd go on their two-day road trips around the neighborhood, you know, in the Autobahn in Germany and Austria development trips, with the new E-class. We'd participate in that and compare notes, because we basically modeled our suspension after that new 211 with a couple of things that we did differently.

The idea that we were just kind of given the old stuff, and that here you go, just take the old E-class and put your Dodge or Chrysler skin on it, that wasn't it at all.

Mercedes Teile? Ja! Alt? Nicht zu der Zeit! Versuch mal W210 Teile in einen Challenger oder Charger einzubauen, wirst nicht weit kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen