ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. US Cirpmodul von Innoparts! Einbau?!

US Cirpmodul von Innoparts! Einbau?!

Themenstarteram 8. September 2006 um 11:49

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Chirpmodul von Innoparts ( Akustische Meldung beim öffnen und schliessen)?

Habe dieses Teil heute bekommen, aber leider ohne die versprochene Einbauanleitung!

Fals hier jemand dieses Teil schonmal verbaut hat, wäre es nicht schlecht, wenn er mir mal ein paar Einbautipps rüberkommen lässt!

Der originale Quittungston lässt sich in meinem Modell leider nicht mehr freischalten, da das Komfortsteuergerät werkseitig gesperrt ist! Kein Eingriff mehr durch die Werkstatt möglich!

Gruß Oliver

Ähnliche Themen
27 Antworten

ja will auch wissen wie man das einbaut...allerdings hab ich keine alarmanlage.

Re: US Cirpmodul von Innoparts! Einbau?!

 

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Der originale Quittungston lässt sich in meinem Modell leider nicht mehr freischalten, da das Komfortsteuergerät werkseitig gesperrt ist! Kein Eingriff mehr durch die Werkstatt möglich!

Das ist verständlich. Eine akustische Quittierung ist nämlich im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig.

war es denn bei manchen modellen möglich diesen Ton beim händler freischalten zu lassen?

 

so long

 

 

********

natürlich,geht aber nur mit Alarmanlage

-edit

Gemäß EU-Richtlinie 95/56 EG Anhang VI (und genau darauf bezieht sich die StVZO) sind akustische ZV-Zustandsanzeigen in der gesamten EU nicht erlaubt. Die Zustandsanzeige einer ZV darf lediglich optisch erfolgen.

was ich komisch find...ne 5000 Watt anlage darf ich schon einbauen und Sportauspuff.sorry,das ist eines der dümmsten gesetze...naja eins von vielen

wenn ich das richtig verstehe hast du einen Golf V? dann hat dich nämlich dein werkstattmeister angelogen:-) es ist nämlich bei jedem G5 mit alarmanlage möglich, den ton zu codieren.

Themenstarteram 9. September 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von miczingg

wenn ich das richtig verstehe hast du einen Golf V? dann hat dich nämlich dein werkstattmeister angelogen:-) es ist nämlich bei jedem G5 mit alarmanlage möglich, den ton zu codieren.

Die Codierung ist leider nicht mehr möglich! War bei dem Versuch selbst anwesend! Haben mehrere Versuche gestartet, aber die Codierung vom Komfortsteuergerät, lässt sich nicht mehr ändern, nur noch auslesen! Änderungen oder neue Programmierungen sind nur noch online über WOB möglich und die machen das natürlich nicht! Mein Golf ist Erstzulassung April 2006! Bei älteren Modellen war es tatsächlich möglich und sogar über die MFA+ machbar, aber auch diese Funktion gibt es in der MFA+ nicht mehr! Leider!

Und für die Oberlehrer hier in dem Forum das:

Das dieses Chirpen laut Stvzo nicht zugelassen ist, weiss doch jeder! Ich will es aber trotzdem haben! Geschwindigkeitsüberschreitungen sind schließlich auch nicht erlaubt und strafbar und trotzdem wird es von fast jedem gemacht! Also was soll das! Wo kein Kläger, da kein Richter!

MfG O.

Zitat:

Geschwindigkeitsüberschreitungen sind schließlich auch nicht erlaubt und strafbar und trotzdem wird es von fast jedem gemacht! Also was soll das! Wo kein Kläger, da kein Richter!

Genau.

Hier die großen Legalitätsfanatiker und z.B. bei der nächsten ESt Erklärung nix mehr gavon wissen wollen...

Ups, sorry, OT.

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Wo kein Kläger, da kein Richter!

Ein Kläger findet sich schneller als man denkt. Da reicht ein übellauniger Nachbar mit Schlafstörungen, der in einer lauen Sommernacht auch mal bei geöffnetem Fenster schlafen möchte...

Hallo,

es ist richtig und auch guit so, dass das nicht mehr codierbar ist, denn wie gesagt ist so etwas nicht zulässig! Wer so etwas von einem VW-Mechaniker machen lassen wollte, hat diesen eigentlich jedes mal in Bedrängnis gebarcht...

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

es ist richtig und auch guit so, dass das nicht mehr codierbar ist, denn wie gesagt ist so etwas nicht zulässig! Wer so etwas von einem VW-Mechaniker machen lassen wollte, hat diesen eigentlich jedes mal in Bedrängnis gebarcht...

Ich mache es trotzdem! Habe zwischenzeitlich die Einbauanleitung für das Chirpmodul bekommen! Morgen wird es eingebaut!

Wie gut das ich tolerante Nachbarn habe! Mal davon abgesehen, dass das Motoren- Abgasanlagengeräusch allemal lauter ist, als dieses kurze Chirpen beim öffnen und schliessen!

Das Modul lässst sich übrigens in jedes Fahrzeug nachrüsten, auch wenn keine Alarmanlage vorhanden ist!

ich brauch auch unbedingt die anleitung vo dem chirpmodul...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. US Cirpmodul von Innoparts! Einbau?!