ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Garage in Köln gesucht

US Garage in Köln gesucht

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 13:13

Hallo alle zusammen!

Wer kann mir einen vertrauensvollen US-Car Schrauber im Großraum Köln nennen? Habe mir grade einen 90er Dodge Ram 250 Van zugelegt und würde gern mit eurer Hilfe schlechte Erfahrungen vermeiden ;o)

Danke schonmal im Voraus,

DodgeCologne

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Januar 2004 um 16:05

Hallo Dodge Cologne

Sowas suche ich auch schon seit 15 Jahren,bin aber noch nicht fündig geworden,vieleicht kennt hier wirklich einer einen "Geheimtip".

Außer selbsternannten "Spezialisten"die meine Autos kaputtrepariert haben,habe ich noch keinen gefunden.

Trotzdem viel Glück mit deinem Dodge.

Gruß Supersoul

wer repariert denn autos kaputt

Hallo,

dieser Thread gibt mir endlich mal die Möglichkeit, meine ersten und letzten Erfahrungen mit ATLANTIC AUTO GmbH in Köln zu schildern.

Ich bin hingefahren um eine hängende Bremse reparieren zu lassen. Ich bekam einen Termin für in zwei Wochen, da ich 60 km Anfahrt habe, wurde mir zugesichert, daß die Sache in einem Tag erledigt werde.

Nach zwei Wochen habe ich mir einen Tag frei genommen, bin morgens um 7 Uhr los, als ich ankam wurde mir erklärt, daß ich das Auto stehen lassen müßte und ich nicht bei der Reparatur dabei sein dürfte. Mein Argument, daß es anders vereinbert gewesen sei und ich jetzt nicht aus diesem Industriegebiet einfach 60 km nach Hause könnte, wurde nicht akzeptiert.

Habe dann meinen Wagen genommen und bin heimgefahren.

Du kannst die Sache werten wie Du willst, mich sehen die jedenfalls nicht mehr wieder, obwohl ich nicht in den Genuß ihrer Reparaturkünste gekommen bin.

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 8:12

...

 

Danke schonmal für den guten tipp :)

Hört sich an, als würde ich wohl erstmal selbst Hand anlegen müssen... Jaja, wenn man nicht alles selber macht... Aber zumindest findet man hier ja hilfe wenn man sie benötigt... Aber erstmal läuft der v8, und ich hoffe das wird noch ne weile so bleiben! Und die übliche wartung krieg ich schon hin... Sollte jemandem noch ein Tipp einfallen, nur zu!

Grüße aus Köln,

Dodger

am 30. Januar 2004 um 12:16

Hallo

Zuerst möchte ich Stellung nehmen zum "kaputt reparieren".

Obwohl ich in diesem Forum schon einmal meine objektive Erfahrung mit US-Car Händlern und Werkstätten habe kundtun wollen,dies aber durch die Admis unterbunden wurde,werde ich jetzt mal versuchen nicht verbindlich zu sein und keine Namen zu erwähnen.

Für Interessierte können wir das über PN abwickeln.

Also die Firma, die wie ich weiß und auch belegen kann nicht nur in meinem Fall eine absolut indiskutabele Leistung erbracht hatte, wurde in diesem thread schon genannt.

Wenn ich es nüchtern betrachte glaube ich das hier in der Region keiner sich seiner Sache so richtig sicher ist und auf Kundenkosten halt mal wild drauf los experimentiert.

Lauft die Karre halt etwas seltsam wird pauschal erstmal der Vergaser gewechselt,läuft er immer noch beschissen dann wechselt man halt noch alle Komponenten der Zündung.

1500€ später stellt dann ein anderer Schrauber fest das lediglich eine Unterdruckleitung gebrochen ist und der Motor Nebenluft zieht.

Materialkosten 3,00€,Fehlersuche 30 Minuten.

Ich finde gerade das die Aufgabe dieses Forums es ist vor solchen Stümpern zu warnen, denn die meisten, die frustriert mit einem imensen finanziellen Schaden ihren AMI wieder verkauft haben machten vorher einen wie oben beschreibenen Werkstattmarathon mit.

Dazu ist es aber erforderlich auch mal Namen zu nennen.

Gruß Supersoul

würde aber trotzdem nicht alle über einen kamm schehren

Also auch wenn dieverse User wieder schimpfen werden:

Morlock

Ich selber schraube zwar auch an Amis und NUR an Dodge wohne aber im Sauerland und habe zur Zeit wenig Zeit.

 

Anti,...

Zitat:

Original geschrieben von Supersoul

Hallo

Ich finde gerade das die Aufgabe dieses Forums es ist vor solchen Stümpern zu warnen, denn die meisten, die frustriert mit einem imensen finanziellen Schaden ihren AMI wieder verkauft haben machten vorher einen wie oben beschreibenen Werkstattmarathon mit.

Dazu ist es aber erforderlich auch mal Namen zu nennen.

Gruß Supersoul

Hallo Supersoul,

ich gebe dir vollkommen Recht, aber leider gibt es Gesetze dir wir hier beachten müssen. Der Betreiber dieser Seite ist für deren Inhalt verantwortlich, und auch haftbar. Außerdem ist es immer subjektiv solche Aussagen zu bewerten, weil jeder einen anderen Anspruch stellt.

Ich kann immer nur darauf hinweisen, das Ihr euch bei solchen Themen per PN oder in einem Chat auszutauscht, Sorry. ;)

Re: US Garage in Köln gesucht

 

Hi, um deine Frage zu zerbröseln :

Wenn Du selber schrauben willst, versuch´s doch mal im Underground in Ehrenfeld oder über www.garagenvermietungen.de, ansonsten probier´s mal bei den "Alten Einsiedlern" oben auf der Vogelsanger, .

P.S. :Mich würd´ja schon mal Interessieren, was so alles an deinem Dodge noch gemacht werden muß ......

vielleicht geht´s noch einfacher ;-)))

Hastalavista , Marc

Zitat:

Original geschrieben von DodgeCologne

Hallo alle zusammen!

Wer kann mir einen vertrauensvollen US-Car Schrauber im Großraum Köln nennen? Habe mir grade einen 90er Dodge Ram 250 Van zugelegt und würde gern mit eurer Hilfe schlechte Erfahrungen vermeiden ;o)

Danke schonmal im Voraus,

DodgeCologne

am 23. Februar 2004 um 1:21

Hallo

habe evtl. einen Tipp für Dich.Düren ist doch nicht weit von Köln,da gibt`s das Dürener Us Car Center.

Die kann ich nur empfehlen,denn wir fahren sogar vom Niederrhein aus dort hin wenn wir was an den Autos haben.

Wir das sind ca.10 Fahrzeuge und alle sind hoch zufrieden.Wenn Du Interesse hast schick ich Dir die Adresse.

Gruß Merlina

bin gestern mal in dem laden gewesen

super beratung - gute tips - geile preise

Dann gibt es noch Crazy Car in Oberhausen.

Meist ein Geheimtip.

Eher Ford lastig aber andere US-Cars sind eigentlich auch kein Problem :)

Bezgl. Holley Vergaser ist er sehr gut.

Wenn jemand die Nummer braucht kann er/sie sie von mir bekommen.

Ich selber fahre die rund 80km dahin wenn mit meinem Mustang was nicht stimmt.

am 23. März 2004 um 17:48

Ich war da zwar ncoh nicht, aber der Vorbesitzer meiner Caprice hat mir die Adresse gegeben.

Salam Nsiff

Auenweg 173

51063 Köln bei Mülheim

Tel.: 0221 / 887 4 967

oder 0171 / 576 9 773

 

Spezialisiert haben sollen die sich auf GM. Mopars und Ford auf Anfrage, laut einer Anzeige.

Ich glaube die machen aber nur Getriebe. Musst du mal vorbei schauen.

werkstatt

 

Hallo Dodge Cologne

ich weiss zwar nicht ob es eine gute Werkstatt ist,aber sie befindet sich in Brühl im Gewerbegebiet. ich glaube es ist die Hermühler Str.Habe mir dort einige schöne Cars angeschaut.Träume ja auch von so einem Dickschiff.Am liebsten einen Cadillac STS.Aber na ja.

Hoffe es hilft Dir weiter.

MfG Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Garage in Köln gesucht