- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- US-GTI Teilenummern gesucht
US-GTI Teilenummern gesucht
Ich hab mal ne Frage an alle die bei einem VW-Händler arbeiten und Teilenummern raussuchen können
Ich suche vom US-GTI die Teilenummern für die vordere Stoßstange inkl. Seitenmakierungsleuchten und den Nummernschildhalter fürs Kennzeichen im US-Format
Bin auch am überlegen wenn ich ein kleines Kennzeichen eingetragen bekomme ob ich meine Kennzeichenausparung hinten verkleinern lasse aber im Orginaldesign
Hier mal ein paar Bilder
Ähnliche Themen
21 Antworten
Du weißt aber schon, dass wir das Jahr 2009 schreiben ?
Kleines Kennzeichen am Golf kannst du vergessen, es sei denn du wohnst in einem kleinem Zulassungsbezirk, wo dieses als Einzeiliges möglich ist und dort die kurzen Nummern nicht für Amis und Mopeds reserviert werden.
Selbst wenn es sich um ein Importfahrzeug handelt, so kommst du mit Sicherheit nicht um die 10-20% Regelung rum.
2 Zeilig kannst du dir auch abschminken, genauso wie die "125er" Kennzeichen vom Trecker.
5K0 807 217 M- mit scheinwerferreinigungsanlage und parklenkassistent
5k0 807 217 K- scheinwerferreinigungsanlage
Kennzeichenhalter kurz: 5k0 807 287 C/E
O-Ton meiner Zulassungsstelle: Uns ist das egal solang das in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist. Also es eine Grundlage für das Sonderformat gibt.
Achja ich weis das wir im Jahr 2009 sind
Und wenn du dich richtig informiert hättest weist du das es 125er/Traktorkennzeichen in Ausnahmefällen gibt.
Ich weis das es schwierig ist, aber halt auch nicht unmöglich
Und zum Thema 2-zeilig: Es gibt auch sticknormale Euro-Kennzeichen im 2-zeiligen Format(siehe Jeeps oder Motorräder)
Klar das ich ein kleines Kennzeichen haben möchte. So ein Kuchenblech kommt mir natürlich nicht dran.
Und wenn du richtig gelesen hättest, dann habe ich geschrieben das es drauf ankommt ob ich es eingetragen bekomme
Ich bin mir der ganzen Sache schon bewusst. Außerdem geht es mir hauptsächlich um die vordere Stoßstange und die Seitenmakierungsleuchten.
Das mit den Kennzeichen wäre halt schön. Und du weist das die Hoffung zuletzt stirbt
Das Kennzeichen was ich reserviert habe hat 2 Buchstaben für den Kreis...dann 2 Buchstaben und 3 Zahlen
Außerdem will ich hier die Teilenummern wissen und keine Diskussion über Formate
Zitat:
Original geschrieben von Marcopolo81
5K0 807 217 M- mit scheinwerferreinigungsanlage und parklenkassistent
5k0 807 217 K- scheinwerferreinigungsanlage
Kennzeichenhalter kurz: 5k0 807 287 C/E
Danke danke
Sind die Teilenummern denn mit der Einparkhilfe? Denn das US-Modell gibts ja auch ohne Einparkhilfe
Bräuchte dann bitte noch die Teilenummern für die SML inkl der Stecker
Scheint nur die beiden zu geben. Ich mach gleich mal ein paar screenshots und schick sie dir per pm
Zitat:
Original geschrieben von Marcopolo81
Scheint nur die beiden zu geben. Ich mach gleich mal ein paar screenshots und schick sie dir per pm
Ok, es soll darüber jetzt auch keine Diskusion entstehen, denn die gab es schon zuhauf mit dem Ergebniss, dass es nicht mehr möglich ist.
Wenn du es schafst mit dem Eintrag, dann höchstens bei einem Ing. kurz vor der Rente
2 Zeilig und/oder Engschrift gibt es auf Ausnahme, welche die andere Stoßstange aber nicht erfüllt.
Sollte eh nur ein Tip sein, bevor du dir sinnlos Teile bestellst
Hallo UHXX1234,
Du hast in Deinem Dateianhang einmal ein Bild von einem weißen US-GTI mit normaler Kennzeichenaussparung am hinteren Stoßfänger und dann nochmal den gleichen mit einer kurzen Aussparung. Wo hast Du denn das zweite Bild her? Gibt es jetzt eine solche US-Version für den hinteren Stoßfänger?
Zitat:
Original geschrieben von golfdezent
Hallo UHXX1234,
Du hast in Deinem Dateianhang einmal ein Bild von einem weißen US-GTI mit normaler Kennzeichenaussparung am hinteren Stoßfänger und dann nochmal den gleichen mit einer kurzen Aussparung. Wo hast Du denn das zweite Bild her? Gibt es jetzt eine solche US-Version für den hinteren Stoßfänger?
Mein Name ist Ronny oder hier auch als Sennini bekannt
Das Bild mit der kurzen Aussparung hab ich selber gemacht. Einfach mit Paint. VW bietet so eine Stoßstange leider nicht an.
Bin am überlegen ob ich meine so umbauen lasse
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Ok, es soll darüber jetzt auch keine Diskusion entstehen, denn die gab es schon zuhauf mit dem Ergebniss, dass es nicht mehr möglich ist.
Wenn du es schafst mit dem Eintrag, dann höchstens bei einem Ing. kurz vor der Rente
2 Zeilig und/oder Engschrift gibt es auf Ausnahme, welche die andere Stoßstange aber nicht erfüllt.
Sollte eh nur ein Tip sein, bevor du dir sinnlos Teile bestellst
Ja ich hab das ja auch nicht böse gemeint
Ich lasse die Teile erst umbauen bzw bestell sie wenn ich 100% sicher sein kann das es auch klappt
Bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen
Ich hab schon mit dem Ing. gesprochen und der hat gesagt das es kein Problem ist ein bauart bedingtes kurzes Kennzeichen einzutragen. Der ist übrigens noch locker 15-20 Jahre von seiner Rente entfernt.
Ok, das wäre ja klasse.
Bei uns droht den Prüfern ein Bußgeld bis zu 6000Euro und die fristlose Kündigung.
Selbst bei Oldtimern und Importamis werden Umbauten gefordert.
Selbst wenn es beim Importeur nach der Erstabnahme ( dort zulässig ) eingetragen ist, so kann die Zulassungsstelle dieses verweigern
Dennoch viel Erfolg !!!
Also soviel zum Thema...geht nicht
mal auf mein hinteres Nummernschild schauen....
Und es ist auch ein US GTI....kostet beim Ummelden aber nen 50er extra beim STVA...wegen Sondergenehmigung....
Gruß Thomas
http://www.abload.de/img/cimg3487v6op.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Thoson97
Also soviel zum Thema...geht nicht
mal auf mein hinteres Nummernschild schauen....
Und es ist auch ein US GTI....kostet beim Ummelden aber nen 50er extra beim STVA...wegen Sondergenehmigung....
Gruß Thomas
http://www.abload.de/img/cimg3487v6op.jpg
Wer lesen kann, der ist hier klar im Vorteil !
Es geht um einen ! nachträglichen ! Umbau eines GOLF 6 von EU auf US und um die Regelungen in 2009.
Ich kann dir auch etliche Bilder von alten Kisten zeigen, wo das noch ging....
Naja es ist ein Versuch wert....entweder er trägt es mir ein oder nicht
Wenn nicht dann gehts halt nicht Will ja auch nicht das jemand seinen Job verliert
Ich habe mal das allwissende Google befragt und folgende Dinge nochmal herrausgefunden:
Aktuell ist die "Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr" gültig..hier der Link zur FVZ §10
Im § 10 Absatz 2 steht geschrieben(hab den wichtigen Teil hervorgehoben)
(2) Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; sie dürfen nicht zusätzlich mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein, es sei denn, die Abdeckung ist Gegenstand der Genehmigung nach den in Absatz 6 genannten Vorschriften. Form, Größe und Ausgestaltung einschließlich Beschriftung müssen den Mustern, Abmessungen und Angaben in Anlage 4 entsprechen. Kennzeichenschilder müssen reflektierend sein und dem Normblatt DIN 74069, Ausgabe Juli 1996, entsprechen sowie auf der Vorderseite das DIN-Prüf- und Überwachungszeichen mit der zugehörigen Registernummer tragen; hiervon ausgenommen sind Kennzeichenschilder an Fahrzeugen der Bundeswehr gemäß Anlage 4 Abschnitt 3 sowie Kennzeichenschilder an Fahrzeugen der im Bundesgebiet errichteten internationalen militärischen Hauptquartiere.
Wenn man dann in der Anlage 4 weiter nachschaut steht im Abschnitt 1c geschrieben das:
Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen sind nur für Leichtkrafträder sowie für Zugmaschinen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Anhänger mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, wenn diese mit einem Geschwindigkeitsschild für die betreffende Geschwindigkeit gekennzeichnet sind, zuzuteilen
Hier liegt dann schon wie mehrfach erwähnt der Knackpunkt
Ich bin grad noch am googeln ob und unter welchen Vorraussetzungen eine Eintragung erfolgen kann. Mal schaun wo ich die Gesetze hierfür finde