ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US - Heckklappe an europäischen Golf III

US - Heckklappe an europäischen Golf III

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:11

Hallo alle zusammen,

habe die SuFu genutzt fand aber nicht so richtig was zu meinen Fragen passte, daher mal paar Fragen an Euch ;) habe da eine US - Klappe vom Golf III im Auge ;) Der Grund ist folgender meine Originale Heckklappe hat 8 Mängel ... ja ihr habt richtig gelesen 8 Mängel wie folgt :

1. Lackschäden

2. Delle neben Kennzeichen .... notdürftig ausgebessert !

3. Rost unter Scheibendichtung

4. Rost unter Kennzeichen

5. Rost unter Griffleiste

6. Verbogene Kante zur Stoßstange hin

7. VERBOGEN an sich

8. Scheibe löst sich langsam ab, so dass Wasser zwischen Dichtung und Klappe durch kommen kann !

.... unterm Strich rentiert sich das gar net mehr, die zu retten also bleibt nur ein AUSTAUSCH übrig, da sie an meinem Golf ein richtiger Schandfleck darstellt, weil ich deswegen auch kaum Fotos vom Heck habe, weil ich die nicht so gern zeigen will ;) aber nun zu der US - Klappe. Wie ist das eigentlich, da ist ne Briefkopie des Spenderfahrzeugs dabei wo die Heckklappe als diese US - Version eingetragen ist ???? daraus resultieren jetzt meine nächsten 2 Fragen :

- Muss ich zum TÜV rennen und die Klappe eintragen lassen ???

oder

- Reicht es die Briefkopie mit zu nehmen ala ABE ????

- Darf man diese am europäischen Modell fahren ????

Aber das sind noch nicht alle meine Fragen ;) da kommen noch welche :

- Wie sieht es mit der Kennzeichenbeleuchtung & Heckwischermotor aus ? passen die Anschlüsse des europäischen Modells daran ???

- Kann man das Schloss der alten Klappe auf die US-Klappe übernehmen ????

- Was kostet das Machen eines im US - Kennzeichen - Format befindlichen deutschen Kennzeichen, dass das blaue D hat ???

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
30 Antworten

naja ein kennzeichen mit 7 oder 8 stellen kannste da sowieso vergessen, das passt im leben nich...

kosten tut das genau soviel wie jedes andere auch

am 11. Januar 2007 um 12:28

Re: US - Heckklappe an europäischen Golf III

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Was kostet das Machen eines im US - Kennzeichen - Format befindlichen deutschen Kennzeichen, dass das blaue D hat ???

Das kleine Kennzeichen muss IMHO genemigt werden.

Kläre das am besten vor dem Umbau mal direkt mit deiner Zulassungsstelle.

Das handhaben die ja alles etwas anders... :)

Nicht dass es dann Probleme gibt. ;)

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:44

Re: Re: US - Heckklappe an europäischen Golf III

 

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Das kleine Kennzeichen muss IMHO genemigt werden.

Kläre das am besten vor dem Umbau mal direkt mit deiner Zulassungsstelle.

Das handhaben die ja alles etwas anders... :)

Nicht dass es dann Probleme gibt. ;)

OK ;)

FN : HC XXX ist halt mein Kennzeichen denkt ihr passt das darein ???? Mein jetziges hat eine 3 stellige Zahl ;)

Gruss Thomas

am 11. Januar 2007 um 12:48

Re: Re: Re: US - Heckklappe an europäischen Golf III

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

OK ;)

FN : HC XXX ist halt mein Kennzeichen denkt ihr passt das darein ???? Mein jetziges hat eine 3 stellige Zahl ;)

Gruss Thomas

Denke mal dass wird zu lang sein...

Ich sehe aber manchal einen US-Golf wenn ich mit dem Köter Gassi gehe. Wenn der heute dasteht mache ich mal ein Bild, dann siehst das mal mit dem Kennzeichen und den Buchtstaben. ;)

so ein kleines kennzeichen muss glaub extra genehmigt werden, ich würd sie vor vollendete tatsachen stellen und es über die "billige reparatur" schiene versuchen, weniger dass du es aus "tuninggründen" machst sondern dass es sich so angeboten hat, dann sind die bestimmt net so und genehmigen es, hat damit zu tun dass die sichtbarkeit des kennzeichens nicht verschlechtert werden darf

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

so ein kleines kennzeichen muss glaub extra genehmigt werden, ich würd sie vor vollendete tatsachen stellen und es über die "billige reparatur" schiene versuchen, weniger dass du es aus "tuninggründen" machst sondern dass es sich so angeboten hat, dann sind die bestimmt net so und genehmigen es, hat damit zu tun dass die sichtbarkeit des kennzeichens nicht verschlechtert werden darf

Ok ich werde dann mal heute oder morgen mal zur Zulassungsstelle flitzen und die fragen ;)

Gruss Thomas

soweit ich weiß, geht das ohne Vit. B nicht mehr.

@Micki

Mal ne Frage, hört man ja oft "Geht nur mit Vit. B..."

Wie solln das funktionieren?

Wem soll ich denn da was zu stecken?

Wenn ich dem Chef der Zulassung sage, "Hier haste fufzisch Öiro, gib mir ma ä glenes Kennzeichen..."

Der tritt mich doch in meinen Hintern???

Auf meine Anfrage hin das Kennzeichen so kurz wie möglich zu bekommen hieß es nur "Weniger als 2 Zahlen und 2 Buchstaben ist nicht möglich (Unser Ort hat aber auch 3 Buchstaben :) )

Gruß Seppel

Vitamin B heisst NICHT, leuten Geld zuzustecken, sondern vielmehr Leute mit Kontakten oder Leute direkt auf der Zulassungsstelle zu kennen.

am 11. Januar 2007 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Vitamin B heisst NICHT, leuten Geld zuzustecken, sondern vielmehr Leute mit Kontakten oder Leute direkt auf der Zulassungsstelle zu kennen.

Und wenn die Kontakte nicht mehr helfen... :D

:D

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Und wenn die Kontakte nicht mehr helfen... :D

Auch da gehen die Argumente irgendwann aus :)

der Habicht

am 11. Januar 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Auch da gehen die Argumente irgendwann aus :)

der Habicht

Warum nicht gleich so...? :)

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Warum nicht gleich so...? :)

Nö, wenn dann so

Auch wenn der Aufbau der Gleise denen verdächtig vorkommen wird........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US - Heckklappe an europäischen Golf III