ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. us heckklappe

us heckklappe

Themenstarteram 13. November 2008 um 17:12

hallo ich will mir eine us heckklappe holen und habe gestern auf der zulassungsstelle nachgefragt ob das geht und die haben zu mir gesagt die dürfen sie nur rausgeben wenn das auto ein originaler us passat ist, sost geht das nicht... was kann ich jez machen?bitte helft mir!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Aslo wenn jmd. was basteln möchte oder so, will ich das niemand ausreden...das hat auch oft viel mit Geschmack usw zu tun.

Aber warum willst du UNBEDINGT diese Klappe??

Diese "Regel", dass der Wagen original US sein muss finde ich etwas komisch, ich kenne jmd flüchtig der fährt nen Bora mit sämtlichem US Zeugs...

Sollte das wirklich so sein gibts eigentlich keine Möglichkeit...

Gruß

Hannes

Themenstarteram 13. November 2008 um 18:13

die hat zu mir gesagt die größe die ich brauche kann sie mir nich geben oder ich fahre zur dekra und lasse es mir abnemen aber da hat sie gesagt das is egal sie haben zu entscheiden!ich verstehe die alte nich

hi

es kommt immer auf die zulassungsstelle/landkreis an ob die dir ein kleines kennzeichen geben oder nicht

das hat nichts mit der us-klappe zutun

Themenstarteram 13. November 2008 um 18:24

na wenn ich die heckklappe dann nächstes jahr dran baue kann sein das ich garkein kennzeichen däfür bekomme die spinnen doch die beamten!!!!

Hi,

es kann halt nur ne begrenzte Anzahl an kleinen Kennzeichen geben. Gerade in großen Zulassungsbezirken sind die Kennzeichen daher für Motorräder und Fahrzeuge reserviert die diese Kennzeichen wirklich benötigen.

Inzwischen werden sogar bei echten US-Importen die kleinen Kennzeichen verweigert weil das umrüsten aus die Europäische Kennzeichennorm zumutbar ist.

Entweder du hast Vitamin B auf der Zulassungsstelle oder findest irgentwie einen guten Draht zum Leiter der örtlichen Zulassungstelle. Einfach so hingehen und ein kleines Kennzeichen beantragen ist net mehr möglich:rolleyes:

Gruß tobias

hi

frage erstmal ob die überhaupt ein kleines vergeben ,und wenn ja unter welchen bedinungen

Mal nebenbei...kennt jemand die Jumgs von den VOGTLAND SPEEDMAKERS? ...einer von denen fährt AFAIK DEN AME Polo...die jedenfalls haben Kennzeichen a la` V-M7 oder V-P2 ect...auf superschmalen Tafeln:D habbich sogar noch Pics davon...

Hab mit nen paar von denen beim diesjährigen Pfingsttreffen in Bautzen gequatscht und bei denen sind kurze Kennzeichen kein Problem!

Bei der hiesigen Zulassungsstelle hingegen haste so gut wie keine Chance auf US-Knz, Engschrift, verkürztes Knz usw.

am 13. November 2008 um 19:10

Ja, das V. Im Vogtlandkreis schein es nicht so viele Autos zu geben bzw. ist der Vogtlandkreis nicht wirklich groß. Dann können die es sich auch erlauben kleine Kennzeichen an jedermann zu vergeben - zumal bestimmt 98% der Leute keinen Wert auf sowas legen. Ich hab auch nem Trefen auch mal nen Golf gesehen der hatte V-R6 dran - das absolute Traumkennzeichen für jeden 6Zylinder-Fahrer...

Grundsätzlich gibt es ja wie für Alles in Deutschland vom Gesetzgeber vorgegebene Normmaße und Normschriften für die Kennzeichen (leider).

Da geht klar hervor,welche Abstände und Größen zu Rändern,Buchstaben und Plaketten bei Kennzeichen für KFZ im deutschen Straßenverkehr zulässig sind.

Manche Ämter halten sich da wohl mehr und Andere weniger dran, wenn man einige Schilder so sieht.

Es soll ja aber auch Leute geben, die Plaketten auf nachträglich kleiner geprägte Schilder umkleben.

Landkreise mit weniger KFZ haben da schon den Vorteil auch kurze Buchstaben/Zahlenkombinationen rausgeben zu können.

Da sind Schilder wie V-R6 schon möglich und sehen selbst in Normschrift mit korrekten Abständen noch winzig gegen andere (normale) Schilder aus.

Zum Thema mit der Heckklappe gab's hier in Berlin auf dem Amt mal die Aussage das dies ein bauartliche Veränderrung sei,welche nicht der deutschen Norm entspräche und somit vom nicht akzeptiert werde.

Dabei wäre es denen sogar egal, ob die Klappe mit der kleineren Kennzeichenaufnahme nachträglich eingetragen worden wäre.

Schließlich wurde das KFZ ja mit nach deutscher Norm gültiger Kennzeichenaufnahme mal ausgeliefert und zugelassen.

Einzige Chance wäre, wenn solch eine Beschränkung der Kennzeichenmaße auf eine gewisse Größe schon vom Hersteller bei Auslieferung in den Papieren vermerkt wäre.

Hatte das bei meiner ersten Ducati. Da stand max. Maß für amtl. Kennzeichen bauartbedingt 220x200mm.

Bei der letzten Duc (gleiches Modell) vier Jahre später gab's Das allerdings auch schon nicht mehr.

Also besser immer abklären ob die Leut's auf dem Amt mitspielen und falls nicht, Finger von lassen weil die Klappe evtl. wieder ab muß.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Ja, das V. Im Vogtlandkreis schein es nicht so viele Autos zu geben bzw. ist der Vogtlandkreis nicht wirklich groß. Dann können die es sich auch erlauben kleine Kennzeichen an jedermann zu vergeben - zumal bestimmt 98% der Leute keinen Wert auf sowas legen. Ich hab auch nem Trefen auch mal nen Golf gesehen der hatte V-R6 dran - das absolute Traumkennzeichen für jeden 6Zylinder-Fahrer...

das kennzeichen v-r6 is an einem motorrad in oelsnitz/v

Zitat:

das kennzeichen v-r6 is an einem motorrad in oelsnitz/v

Immer diese Japaner....;)

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Ja, das V. Im Vogtlandkreis schein es nicht so viele Autos zu geben bzw. ist der Vogtlandkreis nicht wirklich groß. Dann können die es sich auch erlauben kleine Kennzeichen an jedermann zu vergeben - zumal bestimmt 98% der Leute keinen Wert auf sowas legen. Ich hab auch nem Trefen auch mal nen Golf gesehen der hatte V-R6 dran - das absolute Traumkennzeichen für jeden 6Zylinder-Fahrer...

Hab den Bürgermeister oder iregnd jemanden vón der Stadt gesehen vor 2 Jahren der hatte an seinem Audi A6 V- 6

am 16. Dezember 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Druschi 1988

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Ja, das V. Im Vogtlandkreis schein es nicht so viele Autos zu geben bzw. ist der Vogtlandkreis nicht wirklich groß. Dann können die es sich auch erlauben kleine Kennzeichen an jedermann zu vergeben - zumal bestimmt 98% der Leute keinen Wert auf sowas legen. Ich hab auch nem Trefen auch mal nen Golf gesehen der hatte V-R6 dran - das absolute Traumkennzeichen für jeden 6Zylinder-Fahrer...

das kennzeichen v-r6 is an einem motorrad in oelsnitz/v

Dann hat das Kennzeichen innerhalb der letzten 3- 4 Jahre den Besitzer gewechselt - habe noch eine VW Speed oder VW Scene daheim, wo das Kennzeichen an nem 3er Golf VR6 dran ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen