Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. US-Heckleuchten,eintragen,ABE

US-Heckleuchten,eintragen,ABE

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:55

Habe folgendes Problem.Habe meinem Audi 90 Typ 89 ein paar US-Rückleuchten von Hella verpasst,demzufolge brauche ich nun ein kleineres Kennzeichen oder wie ich vorhatte ein 80er Kennzeichen.Nur leider will mir das Straßenverkehramt keine Plaketten drauf machen da sie nicht eingetragen sind.Und obwohl sie eine E1 Nummer haben und von Hella sind WOLLEN sie die eingetragen sehen.Nächstes Problem,unser TÜV will sie mir auch nicht eintragen da ich keine Unterlagen habe bzw sie sehen keinen Grund für eine eintragung,Zitat:Sie können doch wieder zurückbauen und die Originalen fahren!.Kennt hier vielleicht einer einen der sie mir eintragen würde bzw ein ABE dafür hat???

danke der Hilfe......

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn die ein E Zeichen haben, muss man doch nicht eintragen?!

Meckisfaq zu US-Leuchten

geht also bis auf die Sidemarker. Zudem Frag bei Hella nach! Bei uns in der Schweiz gabs die eine zeitlang auch Serienmässig (beim 90 nicht im Cabi), weil wir auch die kleinen rechteckigen Nummernschilder hinten haben.

Das geht auf jeden Fall!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 20:26

Das dachte ich eigentlich auch das die dann eintragungsfrei sind.aber das Strassenverkehramt will es so.Und der TÜV will sie halt zu meinem unmut nicht eintragen,und jetzt noch der Hammer.sagt der TÜV:lassen sie sich doch ein Kennzeichen geben mit einer Zahl und einem Buchstaben,dann können sie es auf einem 30er Eurokennzeichen drucken lassen und brauchen es nicht eintragen lassen.Das wiederspricht sich zwar meinermeinung,weil dann geben sie es mir ja quasi frei,aber wäre natürlich auch ne möglichkeit,dachte ich mir zumindest,wenn nicht das dämliche Strassenverkehramt die kleinen kennzeichen,sprich eine zahl mit einem Buchstaben für Motorräder zurückhält

Hallo

Also ein Motoradkennzeichen muss dir das Strassenverkehrsamt ausstellen. Ein kleines Kennzeichen, also wo auch die Buchstaben kleiner sind (ähnlich wie bei den 125/80) Kennzeichen darf dir das Strassenverkehrsamt nicht mehr ausstellen, weil bei einer evtl Tat deiner Seite, dein Kennzeicehn nicht mehr so gut zu lesen ist, wegen den kleineren Buchstaben.

Das ist ab 2004 so. Wollte meinem Coupe damals auch eins verpassen

Mein Daddy ist beim Tüv, der hat mir damals mal so ein schreiben vom Kraftfahrzeugbundesamt mitgebarcht wo dsa drinsteht.

MFG Timmay

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 21:30

hmm,aber ein Motorradkennzeichen sieht nicht wirklich gut aus,weils doch zu gross ist.

das mit den zu kleinen Buchstaben haben sie nicht erwähnt,auch wenn es ja so ist,was ich dir glaube.Jedenfalls würden sie mir dieses geben wenn ich die scheiss dinger eingetragen bekäme

Hella hat doch sicher ne ABE. Ich würde da mal fragen -du bist sicher nicht der einzige...

Wünsche dir trotzdem viel Glück!!

flxlive

us-rückleuchten

 

Ich hatte an meinem Typ89 auch die US-leuchten dran gehabt .

Leider konnte ich ihn hier im Saarland auch nicht zulassen! Der beim Tüv meinte einfach das sie dass nicht mehr machen dürften , das war aber aber noch 2003 . (nur bei US-Audis) . Habe aber jetzt gehört das bei Kaiserslautern (RLPF) kein probleme wäre. (dort fahren sowieso die meisten mit kleinen Nummerschildern rum)

Also eine ABE gibt es da nicht für Deutschland. Das sind halt US Kennzeichen.

Habe aber schon einige gesehen mit Deutschen Nummerschildern (us-format) ! Mußt mal fragen der eine macht es der andere sagt nein...einfach probieren.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Die US Rückleuchten werden doch regelmässig bei ebay versteigert. Da hätte doch schon längst jemand eingegriffen wenn es sooo illegal ist und die hohen Preise würden auch nicht mehr gezahlt werden.

Wie gesagt, bei uns waren die an den 90-ern z.T. Serie. Wenn nun so ein Wisch aus der Schweiz kommt ?? Mit Unterlagen meinst du doch die ABE oder?

Mal so als Zwischenfrage...hat schonmal jemand von euch so ne Klarglasrückleuchten an nem B4 gesehn?

Die gibts nur für den T89 bzw. B4 Avant,

Ich meine die hier...

am 10. Februar 2005 um 21:09

die meint Schalli auch und die sehen sehr bescheiden aus. Da kannste dir gleich nen Passat oder nen Vento kaufen :)...

Zitat:

Die US Rückleuchten werden doch regelmässig bei ebay versteigert. Da hätte doch schon längst jemand eingegriffen wenn es sooo illegal ist und die hohen Preise würden auch nicht mehr gezahlt werden.

also diese schwarz lasierten Rückleuchten werden auch bei Ebay verkauft und sind auch illegal.

Ich hab so ne dinger halt noch nie am B4 gesehen...deswegen hat mich das nur mal Interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen