ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. US Import wirklich so billig ?

US Import wirklich so billig ?

Themenstarteram 30. September 2011 um 11:28

Hallo liebe Audi Gemeinde,

da ich ein begeisterter Autofreak bin und ich es kaum erwarten kann endlich in einem halben Jahr mit mein Autoführerschein zu beginnen (ich bin grade 16 geworden) träume ich jetzt schon fleißig von meinem ersten Auto.Dabei bin ich gestern auf eine interessante Anzeige bei Mobile.de gestoßen.Es handelt sich um ein Audi A3 mit der 3,2 Liter Maschine quattro und Doppelkupplungsgetriebe (DSG).Wer will kann sich die Anzeige ja mal selbst durchlesen hier ist der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Der Wagen steht in den USA/Lithuania und wurde im Jahr 2008 gebaut und hat erst 59.000 Kilometer gelaufen !!!

Das beste allerdings an dieser Anzeige finde ich denn Preis er soll "nur" 12.500 Euro kosten jetzt meine Frage an euch,sind US importe wirklich immer so billig oder verstecken sich woll dann noch weitere kosten ? Den Verkäufer der übrings in Litauen wohnt habe ich noch nicht angerufen um zu fragen ob die Überführungskosten auch im Preis mit einbegriffen wären (hab ja noch ein bisschen Zeit biss zum großen Traum)

Also wäre der Wagen ein super Schnäppchen oder würdet ihr mir vom kauf abraten ?

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 30. September 2011 um 11:31

... sry ich habe diesen Beitrag aus versehen im Audi A1 Forum gepostet !!!

am 30. September 2011 um 11:33

Hallo,

 

kann natürlich sein, daß es auch eine Stadt in den USA gibt die so heißt, aber.....................daß Lithuania (englisch)=Litauen ist, weißt Du?

 

Ausserdem funktioniert der Link nicht. Ich wäre bei solchen "Angeboten" sehr vorsichtig.

 

Selbst wenn, kommt da noch Überführung, Zoll, Umbauarbeiten für ne deutsche Zulassung, usw. dazu.

 

Grüße

Themenstarteram 30. September 2011 um 11:43

oh man sry ich hatte gedacht das Lithuania eine Stadt in den USA wäre !!! Hier noch mal der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

weißst du was für Umbauarbeiten auf mich zu kommen würden ? Und könntest du mir vielleicht so eine ungefähre Zahl geben wie teuer für mich die Überführung,Zoll, und deutsche Zulassung werden würde ? Damit ich das mal vergleichen könnte !!!

am 30. September 2011 um 11:58

Nein, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Ich kann Dir nur nochmal raten die Finger davon zu lassen. Extremst günstig in Verbindung mit Händler in Osteuropa geht selten gut..............

 

Wollen wir wetten daß Du vorab ne Anzahlung oder sonstigen Blödsinn leisten sollst?

 

Grüße

Hallo,

das Fahrzeug soll schon in Litauen stehen.

Überführung ca. 800 € (Spedition Litauen nach Dtl, geschätzt)

Zoll 10 %

Mwst. 19%

Wäre bei dem Angebot sehr skeptisch.

So ein 3.2 Q is für nen Fahranfänger bei den Unterhaltskosten nicht gerade günstig.

Grüße

Themenstarteram 30. September 2011 um 12:05

okey dann werde ich woll von diesen Fahrzeug die finger lassen !! um den Unterhalt muss ich mir keine sorgen machen das läuft über die Firma ( sonst wäre so ein Fahrzeug wirklich viel zu teuer) !!! nur um die Leistung kann man sich so seine sorgen machen aber ich glaub mal das ich sie doch schon noch beherrschen kann xd !! Aber ein A3 an sich ist doch eig ein gutes Anfänger auto oder ? die 3,2 liter Maschine läuft doch 250 oder ?

am 30. September 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von us carfreak

okey dann werde ich woll von diesen Fahrzeug die finger lassen !!

Weise Entscheidung :)

Zitat:

nur um die Leistung kann man sich so seine sorgen machen aber ich glaub mal das ich sie doch schon noch beherrschen kann xd !!

Das hat sich manch anderer Fahranfänger auch schon gedacht.........

Zitat:

Aber ein A3 an sich ist doch eig ein gutes Anfänger auto oder ?

Grundsätzlich ja.

Zitat:

die 3,2 liter Maschine läuft doch 250 oder ?

Soviel zum Thema Selbsteinschätzung und Beherrschung.........

PS: Lass den Thread doch mal von nem Moderator in den A3-Bereich verschieben.

Grüße

Naja, willst nicht erstmal Fahren lernen ;)

An sich kein schlechtes Anfängerauto, aber der 3.2 is nicht ganz problemfrei.

Ein Bekannter hatte den mal nur als Dreitürer aus 2004 oder 2005, und Probleme (Steuerkette, Getriebe und Ölverbrauch).

Aber dazu frag lieber die Leute im A3-Bereich.

Falls es ein Serienproblem ist wissen die bestimmt mehr.

Grüße

Themenstarteram 30. September 2011 um 12:25

wenn ich nur wüsste wie ich ein Moderator anschreiben kann damit er mein Thema mal verschieben würde ??? ich bin neu hier !!!

Wenn ich mit 17 dann endlich mein begleitendes fahren erworben habe, habe ich leider auch keine andere Wahl als mit ein cayenne und ein SL meine ersten runden zu drehen.Wenn ich das dann 1 Jahr getan habe müsste ich es eig schaffen mich mit ein A3 fortzubewegen !!! auch wenn ich dann alleine fahren darf oder ?

am 30. September 2011 um 12:31

Der Punkt ist ja nicht der A3 an sich, sondern was vorn unter der Haube steckt..........

 

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Solche Diskussionen über wie viel PS ist für nen Fahranfänger sinnvoll gibt es hier zuhauf. Ich persönlich fände ne Regelung analog zum Motorrad sinnvoll (aber ohne die Möglichkeit des Direkteinstiegs).

 

Zum Thema Thread verschieben: Im Audi-A1-Forum sind auf der Hauptseite oben rechts die Moderatoren aufgelistet. Einer von denen wird sicher gern helfen.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

Einer von denen wird sicher gern helfen.

Ich war mal so frei. :)

Den Rest des Threads stecke ich jedoch ins Reich der "Märchen" (oder doch bisser in die Kategorie "feuchte Jungenträume"? ;) )

Themenstarteram 30. September 2011 um 12:59

wenn du meinst MartinSHL ;) !!!

Zitat:

Original geschrieben von us carfreak

wenn du meinst MartinSHL ;) !!!

Ja, meine ich. :)

Mit 16/17 hab ich auch von großen schnellen Autos geträumt (wer tut das nicht).

Die Realität sieht aber dann, wenn nicht alles "sponsored by papa" ist, ganz anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

Einer von denen wird sicher gern helfen.

Ich war mal so frei. :)

Den Rest des Threads stecke ich jedoch ins Reich der "Märchen" (oder doch bisser in die Kategorie "feuchte Jungenträume"? ;) )

Das kann man so unterschreiben. Wie hieß es mal in einem Blockbuster? "Ich war früher mit einem Motor und einem Lenkrad zufrieden." Heute muss es der A3 3.2l sein.

Naja, man kann ja rauslesen dass der TE so ein Fahrzeug so schnell nicht fahren/beherrschen wird. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. US Import wirklich so billig ?