ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US Kennzeichen

US Kennzeichen

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 16:14

Hi!

Habe mir eine gecelante Heckklappe mit US kennzeichen Aussparung gekauft:

Jetzt war ich beim Straßenverkehrsamt und die meinten ich bekomme nur ein US Kennzeichen wenn das vom TÜV eingetragen wurde!

Stimmt das, bzw. ist das ein Problem das eintragen zu lassen???

Die Heckklappe hat auch einen "Bösen Blick"ist das ein Problem!

Oder kennt jemand einen netten TÜV im Umkreis von Düsseldorf der das ohne Probleme einträgt????

Danke schon einmal für Antworten!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2005 um 12:35

Hallo?keine Ahnung?Würde mich über ne Antwort freuen!:-)

am 11. Juni 2005 um 12:37

Wenn du mit bösen Blick meinst, dass die über einen Teil der Rückleuchten geht dann hast du ein sehr großes Problem.

am 11. Juni 2005 um 12:37

Nach hinten muss doch die Lichtausbeute 100% sein, oder nicht?? Demnach hättest du ein Problem

die verlängerte heckklappe an sich is net das problem, das problem is das du die rückleuchten veränderst und durch die veränderung die be erlischt.

btw. bekommt man nciht nur dann ein us kennzeizen wenn das ein import frzg. is? oder der umbau eine bestimmte kosten grenze überschritten hat?? ich meine da mal was gelesen zu haben oder????

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 12:51

Ja den meine ich!wieso ist das ein sehr großes Problem???

am 11. Juni 2005 um 12:57

Wie gesagt du darfst die Leuchteinheit hinten nicht verändern. Und das tust du ja. Folglich Problem

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 13:01

Ja, aber der Vorbesitzer hatte damit auch kein Problem!Muss ich doch nur eigentlich eingetragen bekommen oder?Und wenn alle Leuchten Funktionieren wieso sollte der Prüfer dann meckern?Gibt doch auch so genug golf 3 die damit rumfahren!

am 11. Juni 2005 um 13:16

Hab ich doch vorhin schon geschrieben. Nach hinten muss das Licht zu 100% abgegeben werden. Bei einem Auffahrunfall sagt der hintere Anwalt dass man dein Licht nicht gut sehen konnte weil es zum Teil abgedeckt war. Folglich wirste Probleme beim Tüv bekommen.

Steht bei deinem Verkäufer die Eintragung im Brief? Wenn ja kopier dir das und versuch es.

am 11. Juni 2005 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von gtimatthes

Ja, aber der Vorbesitzer hatte damit auch kein Problem!Muss ich doch nur eigentlich eingetragen bekommen oder?Und wenn alle Leuchten Funktionieren wieso sollte der Prüfer dann meckern?Gibt doch auch so genug golf 3 die damit rumfahren!

ist vom prüfer abhängig wenn die leuchten hinten tadellos funktionieren dann ist das in der regel auch eine nicht soooo große sache weil es selten vorkommt dass der prüfer den kofferraum öfnnet um zu sehen ob du die rücklis gekürzt hast,..

 

mfg

am 11. Juni 2005 um 13:22

du meinst also ein Prüfer sieht nicht den Unterschied zwischen gekürzter und originaler Rückleuchte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=7979011681

finde das erkennt man schon

hi,

hab mal gehört das man die gekürzten rückleuchten seit anfang 2003 nichtmehr eingetragen bekommt.

das problem bei dem umbau ist einfach das rückleuchten über ein lichttechnisches gutachten verfügen müssen um in deutschland am strassen verkehr teil zu nehmen.

das haben sie aber nur so wie sie vom werk kommen.

sobald du nur z.b. die brems und fahrlicht funktion vertauscht. erlischt diese gutachten. und damit auch deine betriebserlaubnis.

hatte das auch mal vor und als ich dann vorab zum tüv bin hat der prüfer mir die info gegeben.

sieht also echt schlecht aus, das legal zu faren.

selbst das us kenzeichen eingetragen zu bekommen wird nicht unbedingt leicht.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 14:37

Also ich denke(bzw Hoffe)das es dem Prüfer einfach vielleicht nicht auffällt :-) !!!!

Funktioniert alles bestens!

Aber wieso sollte das mit dem US Kennzeichen ein Problem werden???Da fahren doch tausende mit rum!!!

am 11. Juni 2005 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

du meinst also ein Prüfer sieht nicht den Unterschied zwischen gekürzter und originaler Rückleuchte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=7979011681

finde das erkennt man schon

jep, das mein ich, auffallen wird es ihm halt wenn er die heckklappe aufmacht und die zerschnittene rückleuchte sieht. ein paar prüfer kennen sich nicht mit diesen ganzen tuning zeug aus- mich hat auch einer mal gefragt warum meine nebelscheinwerfer in meinen g4 looks nicht gehen: "ähm, das ist eine blende :D "

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 14:47

Ja!Das hoffe ich halt das ich an so einen gerate!!die schauen nur ob alles funzt!und das tuts!Blinker,Rückwertsgang und bremsleuchten alles funzt 1a!

Deswegen!

@Dark:

Fährst ein nettes Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen