ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. US Lampenträger Golf V 5 GTI R32 Vollkreis Rückleuchten

US Lampenträger Golf V 5 GTI R32 Vollkreis Rückleuchten

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 11:47

Hallo

ich habe mir vor geraumer zeit US Lampenträger Golf V 5 GTI R32 Vollkreis Rückleuchten gekauft...

jetzt stelle ich mir die frage wie baue ich die ein...auf was muss ich achten?????kann man viel falsch machen...?????

 

Lg first_golf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

und wie hast du das gemacht?????

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

nur jetzt stell ich mir wieder eine frage...warum darf man die scheinwerfer ändern und die rückleuchten nicht????

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

Zitat:

Was meinst du mit SW ändern??

ich meine damit...warum darf man bei scheinwerfern die leuchtmittel ändern oder auch den kompletten scheinwerfer...und warum darf man bei rückleuchten nicht die leuchtmittel ändern????

Naja, du kannst auch in den Rückleuchten die Leuchtmittel (d.h. die Glühlampe ansich) durch eine andere ersetzen mit gleicher Leistung und Zulassung. Persönlich finde ich dass der Umbau den Nachteil hat, dass der Blinker viel schlechter zu erkennen ist. Daher keine Option.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sollte keine größeren Probleme machen.

Weitere Antworten könntest Du mit der Sufu finden. Zum Beispiel hier!

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:17

danke...aber jetzt stell ich mir die frage...ist das jetzt erlaubt...das nicht mehr der halbkreis leuchtet sondern der vollkreis..weil in dem forum steht ganz oft was mit verboten...

:confused::confused::confused::confused:

IST DAS JETZT ERLAUBT ODER NICHT!!!!!!!!!

:confused::confused::confused::confused:

HILFE

:confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

danke...aber jetzt stell ich mir die frage...ist das jetzt erlaubt...das nicht mehr der halbkreis leuchtet sondern der vollkreis..weil in dem forum steht ganz oft was mit verboten...

:confused::confused::confused::confused:

IST DAS JETZT ERLAUBT ODER NICHT!!!!!!!!!

:confused::confused::confused::confused:

HILFE

:confused::confused::confused::confused:

Hast Du meinen verlinkten Beitrag wirklich ganz gelesen bzw. gelesen und auch verstanden?

Ja?

Dann sollte die Frage beantwortet sein!

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:32

Zitat:

Hast Du meinen verlinkten Beitrag wirklich ganz gelesen bzw. gelesen und auch verstanden?

 

Ja?

 

Dann sollte die Frage beantwortet sein

Danke, ja ich habe ihn fast kompeltt gelesen

Zitat:

hallo,

 

an all diejenigen, die sagen, der TÜV merkts doch nicht, ihr machts euch viel zu leicht!

 

Ihr habt keine BE mehr und keinen Versicherungsschutz! Euer Auto kann euch auf der Stelle stillgelegt werden!

 

Solltet ihr mal in einen Unfall verwickelt sein auch unschuldig, bekommt ihr aufgrund eures Umbaus zurecht die Schuld auferlegt. Selbst wenn euch jemand in die Front reinfahren sollte, bekommt ihr aufgrund eurer umgebastelten Rückleuchten die Schuld auferlegt! (Ich kann auch nur jedem der einen Unfall hat raten, sich das gegnerische Auto anzusehen, sollte auch nur eine einzige leuchte modifiziert sein, egl wie gering, so wird dem fahrer dieses fahrzeugs die Schuld auferlegt)

 

Wenns dumm kommt, kann euch diese Modifikation teuer zu stehen kommen, denn da können schnell mal Kosten von weit mehr als 1.000.000 Euro zustande kommen.

 

Ausserdem kn euch wegen vorsätzlichem Verstoss gegen §21 STVZO die Fahrerlaubnis auf dauer entzogen werden...

Danke

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:38

nur jetzt stell ich mir wieder eine frage...warum darf man die scheinwerfer ändern und die rückleuchten nicht????

Mach Dir doch mal einfach nicht so einen Kopf darüber.

Bau es ein und lass es codieren und fertig is es. Es ist ja nicht so das es jemanden der hinter Dir fährt sofort die Augen blendet!!

Im schlimmsten Fall kann der Tüv sagen das Du es wieder ausbauen sollst.

Ich finde das man das Bremslicht beim Vollkreis viel besser wahrnimmt wie den halben Kreis und frage mich wieso das nicht gleich von Werk aus so gemacht wird.

Aber wir leben ja hier in Deutschland und da ist halt alles etwas komplizierter!!

Hatte an meiem TT auch auf US Rücklichter umgebaut und das stöhrte auch niemanden. Sehr vielen Leuten ist das noch nicht mal aufgefallen!

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

nur jetzt stell ich mir wieder eine frage...warum darf man die scheinwerfer ändern und die rückleuchten nicht????

Was meinst du mit SW ändern?? :confused:

wozu braucht man einen Adapter? bei mir sind die Rückleuchten so Kodiert dass, der komplette Kreis leuchtet. Man kann auch die Leuchtkraft einstellen.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 21:19

und wie hast du das gemacht?????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

nur jetzt stell ich mir wieder eine frage...warum darf man die scheinwerfer ändern und die rückleuchten nicht????

Zitat:

Was meinst du mit SW ändern??

ich meine damit...warum darf man bei scheinwerfern die leuchtmittel ändern oder auch den kompletten scheinwerfer...und warum darf man bei rückleuchten nicht die leuchtmittel ändern????

Zitat:

Original geschrieben von Collosus

Im schlimmsten Fall kann der Tüv sagen das Du es wieder ausbauen sollst.

Im schlimmsten Fall verweigert die Kasko-Versicherung bei einem Unfall die Leistung und die weiteren Probleme, die sich ergeben können, stehen weiter oben im Thread...:rolleyes:

Man darf auch nicht sein Geld ins Ausland bringen um Steuern zu sparen - und halten sich denn da auch alle dran??!!

Soetwas ist auch nicht erlaubt und auf sowas droht richtig Strafe!! Hält es zig Tausende davon ab??:D

Also ich denke mal da wird sich niemand wegen einem Vollkreis statt eines Halbkreises im Bremslicht das Fahrzeug stilllegen bzw. ein riesen Aufsehen machen.

Viele Sachen werden hier immer sehr überbewertet finde ich.;)

Was der Einzelne aus den hier gewonnenen Informationen macht, können wir natürlich nicht beeinflussen.

Wenn dann aber anschließend die Jammer-Threads betreffend der geschilderten Probleme hier aufgemacht werden, kann zumindest niemand behaupten, er wäre vorher über die Risiken nicht informiert worden...:D

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

Hallo

ich habe mir vor geraumer zeit US Lampenträger Golf V 5 GTI R32 Vollkreis Rückleuchten gekauft...

Wieso kaufen? Guggst du hier

 

Zitat:

Original geschrieben von Collosus

Mach Dir doch mal einfach nicht so einen Kopf darüber.

Bau es ein und lass es codieren und fertig is es.

Man muss nichts kaufen und auch nichts codieren!!!

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

und wie hast du das gemacht?????

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

nur jetzt stell ich mir wieder eine frage...warum darf man die scheinwerfer ändern und die rückleuchten nicht????

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

Zitat:

Was meinst du mit SW ändern??

ich meine damit...warum darf man bei scheinwerfern die leuchtmittel ändern oder auch den kompletten scheinwerfer...und warum darf man bei rückleuchten nicht die leuchtmittel ändern????

Naja, du kannst auch in den Rückleuchten die Leuchtmittel (d.h. die Glühlampe ansich) durch eine andere ersetzen mit gleicher Leistung und Zulassung. Persönlich finde ich dass der Umbau den Nachteil hat, dass der Blinker viel schlechter zu erkennen ist. Daher keine Option.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. US Lampenträger Golf V 5 GTI R32 Vollkreis Rückleuchten